tivizen auf hannsi???

D

denjo82

Neues Mitglied
2
hallo,

hat irgendjemand erfahrung mit tivizen aufn hannsi???
 
Nein ist das eine App?
 
das ist dvbt für android was leider nicht so ganz aufn hannsi läuft aber andere haben es auch hin bekommen wobei es bei denen nicht laufen sollte
 
Ich habe zu DVB-T was anderes erfolgreich ausprobiert.
Super einfach und kein Gepfriemel...
  1. DVB-T oder irgend eine andere Medienquelle am PC einrichten.
  2. Splashtop auf Tablet und PC installieren.
  3. Die Anwendunge "verheiraten"
Ergebnis:
  • Der Komplette PC-Desktop ist dann per Touch vom Tablet aus steuerbar
  • Medieninhalte z.B. das Videofenster werden inkl. Ton auf das Tablet übertragen
Zusammenfassung:
Einfach, praktisch, gut!

Gruß, Josef_o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
naja, also dvbt hat ja den sinn überal gucken zu können auch da wo man kein wlan oder sonstiges hat. zuhause kann ich auch den tv an machen
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hi denjo,

hast natürlich Recht, aber für die Terasse reichts ja auch noch:thumbup:
Wobei hier am Tag dann das Bild wegen der hohen Umgebungshelligkeit für alle Displays problematisch ist.
 
DVB-T dafür brauchst du Hardware wie eine Antenne und einen Empfänger!
Du sagst es ist keine App!? Ein Livestraem oder sowas kann ich mir ja noch vorstellen aber alles andere geht nicht!!!
 
danke endlich benutzt einer einfach mal google ;-) ja das problem ist das der app leider nicht fürs aufn hansi läuft aber andere haben ihn auch zum laufen bekommen wobei es auf deren pad´s auch nicht laufen sollte. hätte ja sein können das irgendwer schon erfahrungen damit gemacht bzw es zum laufen bekommen hat.
 
Diese App scheint es in vielen Varianten zu geben, für verschiedene Geräte.
Wenn du in der build.prop dein Tablet als ein Gerät ausgibst zu dem die App kompatibel ist müsstest du sie schonmal im playstore angezeigt bekommen.
Für welches Modell du dein Hannspad ausgeben musst kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Hab die App mal auseinandergenommen und wenn ich das richtig sehe, dann wird der Stream per UDP übertragen. Müsste man halt mal gucken, ob man den Stream nicht auch mit einem normalen Videoplayer unter Android abfassen kann.
 
das wäre ja mal eine coole Sache.
 
denjo82 schrieb:
danke endlich benutzt einer einfach mal google ;-)

Denn musst du das doch dazu schreiben: Bitte googlet mal denn wisst ihr was ich meine! :lol:
 
sry, kann mir vielleicht einer mal erklären was oder wer Google ist.:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
mikaole schrieb:
sry, kann mir vielleicht einer mal erklären was oder wer Google ist.:sneaky:

Die kommen hier an und denken die wissen ja alles!
Hätten wir früher das Fragezeichen vergessen, denn hat man uns schon für eine Woche gebannt.

http://www.google.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenwolf schrieb:
Die kommen hier an und denken die wissen ja alles! Hätten wir früher das Fragezeichen vergessen, denn hat man uns schon für eine Woche gebannt.

Und dann sind wir noch bei minus 10 Grad barfuß durch den Schnee gelaufen und mussten die Suchergebnisse am nächsten Internetknoten selbst abholen! Und es hat uns nicht geschadet!
 
... zurück zum Thema ? Danke!
 
Spielverderber:p

Gesendet vom ACE
 
cantax schrieb:
Scheint so als wüsste hier niemand worum es geht. Ich gehöre dazu :)
Hab mich also schlau gemacht.
Worüber denjo spricht ist ein Gerät namens tivizen der Firma elgato.
Infos hier: Tivizen - Kabelloser mobiler TV-Tuner für DVB-T

Kurz und knapp: ein DVB-T Tuner mit USB und WLAN
Dazu gibt es die passende App um per WLAN Stream fern zu sehen.Tivizen DVB-T Wi-Fi for Tablet - Android Apps on Google Play
Ich habe da jetzt auch das erste mal von gehört, kann also nicht sagen ob es so etwas gibt.


Die zwei Sachen passen nicht zusammen. Sind verschiedene Firmen. Für Android gibt es nur tivizen DVB-T Empfänger für iPad/iPhone: Amazon.de: Elektronik als Hardware. Eine funktionierende App für mein Acer A501 habe ich auf Anfrage wieder zugeschickt bekommen. Hier die Mail:
First of all, we apologize for your inconvenience. We will check with iCube Korea. What I can try NOW for you is to release .apk file to you. which means you could download this file and install on your Tablet directly. 1. how to download .apk file - open your internet browser at Tab or PC, then input the following address: ftp://medion:medion652@210.111.41.12 - directory : Android App - File : tivizenDVBT_WiFi_v.1.0.1357_20120130a.apk 2. download the .apk file into any folder (e.g. /download) 3. click : setting>Application>Unknown sources 4. click tivizenDVBT_WiFi_v.1.0.1357_20120130a.apk In the meantime, we try to contact iCube Korea in order to upload the App. It may take some time

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wieder ein typisches Zeichen dafür, an wie viel Stellen es eben doch Unterschiede zwischen A500 und A501 gibt. Einwandfrei arbeitet die Hardware mit meinem Samsung tablet zusammen; und auch das A500 steht auf der Liste der Kompatiblen.

Habe dem Entwickler eine E-Mail geschrieben, ob er auch eine APK oder APP für das A501 unter 4.0.3 zur Verfügung stellen kann. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder.
 

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.357
heinerl
heinerl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Lemmmy
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten