TMD G2 Touch BackUp

knie

knie

Neues Mitglied
0
Nabend,
bei meinem G2 ist die Status LED defekt und würde es gern einschicken wollen, leider bekommt man ja ein Austauschgerät und damit sin alle eigenen Daten/Einstellungen futsch.
Ich arbeite selber bei der Telekom im T-Shop und bin da schon verärgert wenn ich da alles wieder von Hand neu machen muss.

Mein Frage:
Gibt es so eine sinnvolle und effektive Möglichkeit ein BackUp vom G2 zu machen? Wenn ja, könnte mir jemand die nötigen Infos / Anleitung bereitstellen?^^

mfg knie
 
Titanium Backup. Das einzige Backup-Programm, das so funktioniert, wie man das erwartet / sich wünscht.

Dafür musst Du Dein G2 allerdings rooten.

Ansonsten musst Du mal nach anderen Backup-Programmen suchen und Dir die Beschreibungen durchlesen. Kontakte und SMS wirst Du auch mit anderen Apps speichern können...
 
Das "rooten" wollte ich umgehen, dadurch verfällt die Garantie für das Gerät und kann folgend zu Schadensersatzforderung seitens T-Mobile ECM kommen - wenn das beim Garantietausch auffliegt.
Die Prüfen die defekten Geräte nach eintreffen auf ihren Fehler...
 
Du könntest danach wieder das original T-Mobile-Rom aufspielen, damit ist der root-Zugriff wieder weg. Restrisiko bleibt natürlich...

Für das Sichern von Einstellungen des Homescreens, Einstellungen innerhalb von Apps, etc. kenne ich aber keine andere App, die das speichert...
Vielleicht nochmal im Unterforum Software posten, also Android allgemein.

Viel Glück!
 
Apps kannst du mit dem Astro File--Manager sichern ...allerdings ohne Userdaten und Market-Eintrag ...also nur die APK
 
Hm, okay.
Ist natürlich echt ärgerlich, sollten sich mal was einfallen lassen.
Versuche es erstmal mit MyBackup (30-Day Trial) und werde morgen den Austausch beauftragen. Schauen ob ich ein G2 mit neuem Rom (das 2.73.111.26) bekomme, hab ja noch eines der ersten G2 (FM 1.5 mit altem Rom). ^^
Erstmal danke für die Infos.
 
kann dann ja mal über MyBackup berichten ... suche auch noch nen vernünftiges Backup-Tool ohne Root
 
Werde ich machen, habe es eben geladen und erstmal ein BackUp erstellt.
Man kann Daten und/oder Programme sichern und dort auswählen was genau davon.
Sogar Systemeinstellungen, Android Home, Kalender und alle arten von Kontakten (SMS, MMS, Telefonbuch...) lassen sich gezielt auswählen und sichern.
Morgen geht das Gerät erstmal in den Servicefall und Mittwoch/Donnerstag sollte ich bestimmt schon ein Austauschgerät haben und versuchen das BackUp von der SD wieder einzuspielen, schauen ob das klappt.
 
So da bin ich wieder.
Mein G2 Touch wurde erfolgreich getauscht und es geht wieder alles.
Nachteil:
Ich habe die gleiche Softwareversion wie zuvor, also nicht die aktuelle von T-Mobile.

Desweiteren ist das mit dem BackUp nicht so gelaufen wie gedacht.
Ich konnte die Apps wieder retten, aber die Kontakte, SMS und Systemeinstellungen kann man nur mit der Vollversion von "MyBackup" einfügen". Das liegt daran, das MyBackup gemerkt hat das es sich um ein anderes Gerät handelt.
MyBackup kann man auch nicht mehr im Market kaufen, nur noch direkt beim hersteller, aber ich habe keine Kreditkarte.

Fazit: Solange man das selbe Gerät nutzt, ist MyBackup ein sehr nützliches Programm, womit man alle Einstellungen sichern und restoren kann.

mfg knie
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.220
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten