TMG G2 touch zu einem HTC Hero machen?

V

Viper780

Neues Mitglied
0
ich hab schon das neue Generic Image (HTC Generic 2.73.405.66rooted von der modaco seite) geladen, mir das neue modaco 3.2 geflasht aber ich hab noch immer den T-Mobile Bootscreen - bekommt man den weg?

Also erstens eigentlich brauch ich keinen Bootscreen würde da gerne eine Linuxübliche Textausgabe haben und zweites kann ich das Ding softwaremäßig komplett zu einem HTC Hero machen das ich auch updates von HTC "over the air" automatisch einspielen kann?

P.S.
gibts eine Backup app (am Hero oder am PC ist mir egal) welches auch alle Einstellungen und passwörter sichert? Kann ruhig was kosten
 
Den TMob screen bekommste nicht weg, der sitzt ziemlich tief drin. Und die Generischen Heros werden wohl an der Geräte-ID festgemacht, da haste auch keine Chance meines Wissens.

backup: bei modaco ist IMHO Titanium Backup vorinstalliert ;)
 
Danke mal für die Info

ja bei Modaco ist Titanium dabei, aber da kann ich nur apps speichern so wie ich das sehe - und da muss ich jede einzelne anklicken.
Werd mich da aber mal näher damit auseinander setzen :) Welches andere Programm wäre noch zu empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Viper780
danke - Die Liste kenn ich hätt mich halt über ein paar Erfahrungen gefreut :)
 
Nun ja - im Modaco ist ja auch (optional) das WaveSecure mit installiert. Das sichert einem die sms, telefonlisten, Kontakte zentral. + der Möglichkeit das Telefon bei Verlust/Diebstahl komplett zu sperren. Das nutze ich.

Nachteil: muss jeder für sich selber entscheiden, ob er Daten bei einem Drittanbieter zwischenlagert.

Vorteil: Ich kann im Zweifelsfall auch mal tracken, wo mein Telefon abgeblieben ist, beim einlegen einer fremden SIM wird es automatisch gesperrt, ich kann meine Daten auf ein anderes Telefon wieder herstellen.

Die Daten auf der SD-Card - da braucht man kein Backup-Programm für, die kann man sich so wie sie sind ziehen und auf eine neue SD-Card packen. Momentan ist der Dienst auch noch kostenlos für Androids.

Mit anderen Backup-Programmen hab ich keine Erfahrung.

E.
 
wie gesagt da gehts mir weniger um das sichern von apps die sind ja flott installiert - eher um die ganzen Einstellungen und Zugangsdaten (zB für Mails).

aber das mit wave secure ist ein guter Tipp - muss ich mir anschauen wenn endlich meien SIM karte kommt.

zurzeit bin ich nur im WLan unterwegs

EDIT:
mit der Anleitung kan man den splash screen mal ändern: http://android.modaco.com/content/s...ial-splash-on-your-device-with-a-modaco-logo/
dazu braucht man aber einen offenen SPL: http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/296389/24-nov-unlocked-spl-for-gsm-hero/

werd ich auch mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man das T-Mobile Boot-Logo ändern kann, hast Du ja mittlerweile gefunden. :)

Zum Backup kann ich Dir nur zu Titanium Backup raten.
Wenn Du Deine Programme rausgefunden hast, kannst Du damit Dein Hero auch nach einem Rom-Wechsel sehr schnell wieder einrichten.

Ansonsten ist natürlich Nandroid das Beste für ein 1:1 Backup, nur geht das ja nicht im laufenden Betrieb und braucht viel Platz. Bei Titanium Backup kannst Du auch mehrere Backups der einzelnen Apps machen, was ich sehr praktisch finde.

gruß, mercutio
 
so hab mal wieder weiter gesucht - das bootlogo war schon original, (evtl durch modaco?) aber mich störte eigentlich der splashscreen - in der anleitung ist das aber richtig gestellt. das mit titanium schau ich mir noch an - ich mach immer ein BART backup und kopiers dann auf den PC.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten