TMobile G2 Touch (Android Update)

Twista04

Twista04

Neues Mitglied
3
Hi
Ich habe wie oben angegeben ein TMobile G2 Touch...

Firmware: 1.5
Softwareversion: 1.0.0A6288

Ich würde ganz gerne das neue Android 2.1/2/3 ? Update instalieren... hab aber echt keinen Plan wie, was und ob es möglich wäre??

Würde mich über unterstüzung freuen!
Danke

Mfg
 
Hier bekommst Du die "neuste" Firmware von HTC selbst, diese updated dann von selber "over the air", also per mobilem Internet oder per WLAN.

Was ich aber wirklich empfehlen kann, auch wenn man die Garantie verliert und man das eigentlich nicht wirklich empfehlen sollte, ist das neueste VillainRom13. Es zahlt sich wirklich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Twista04
Keine Angst .. hatte ich schon einmal gepostet...Version 2.1 (von HTC/T-Mobile) funktioniert perfekt:thumbsup:
HowTo: Update eines T-Mobile G2 Touch von Android 1.5(Cupcake) auf Android 2.1(Eclair)
Das richtige Vorbereitungsprogramm kann erst ab August 2010 von der Home Page Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate - 10% Online Rabatt heruntergeladen werden.

Das Update ist unter Hilfe&Service > T-Mobile > G2 Touch zu finden (T-Mobile hat mir mit diesem Hinweis geantwortet).

Software-Update für das G2 Touch

Hinweis: Durch das Ausführen des Programms "RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.ex e" (Stand August 2010) werden alle heruntergeladenen Apps, alle Email Accounts, die WLAN Konfiguration, die Hintergrundbilder... gelöscht (Zustand wie bei Erstinbetriebnahme). Alle Verzeichnisse und Dateien auf der SdCard werden nicht verändert!

Tip: Um nicht nach Ausführen des Programms "RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.ex e" tagelang auf das FOTA warten zu müssen, kann man das Datum des G2 Touch temporär vorstellen (z.Z um 14 Tage). Dann kommt unverzüglich das FOTA Angebot zum Download eines System-Updates.

Bemerkung: Einen Hinweis, daß es sich bei dem Systemupdate um das Update von Android 1.5(Cupcake) auf Android 2.1(Eclair) handelt, sucht man in den Dialogen vergeblich.
Bei dem Systemupdate werden vom Nutzer installierte Apps nicht gelöscht. Nur die Hintergrundbilder werden entsprechend der Version 2.1 installiert.
Das Systemupdate dauert ca. 20 min. Mehrfach ist die PIN einzugeben. Das Entsperren der Sim Karte dauerte allein ca. 2 min. Also Geduld!

1. von der Seite Software-Update für das G2 Touch RUU downloaden
2. HTC-Sync downladen (Siehe Hinweise bei T-Mobile Link)
3. RRU Installieren – (alle heruntergeladenen Apps, alle Email Accounts, die WLAN Konfiguration, die Hintergrundbilder... gelöscht (Zustand wie bei Erstinbetriebnahme). Alle Verzeichnisse und Dateien auf der SdCard werden nicht verändert!

4. Auf FOTA warten oder meinen obigen Trick – Datum setzen – verwenden, damit FOTA sofort kommt.
5.
Weitere Bemerkung: Die Kontakte gehen nicht verloren (auch die eigenen Bilder dazu nicht) – Termine sind durch HTC-Sync gesichert.

Fähigkeiten der einzelnen Android Versionen siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
M.f.G.
charli
 
  • Danke
Reaktionen: salva1994 und Twista04
Geht die HTC Firmware bei den G2 Touches nicht?
"Perfekt" ist vielleicht ein wenig übertrieben...
 
Danke für eure Infos, jetzt bin ich echt am rätseln ob ich das von TMobile selbst oder VillainRom13 drauf machen soll...... oO
Gibt da Vor und Nachteile??
Wie gesagt hab nich viel Ahnung von dem ganzen....
Danke
 
Für VillainV13 musst du das Teil rooten.
 
ich versteh das alles nicht :(
 
Hallo salva1994, bitte keine PN an mich. Alle Fragen sollten im Forum geklärt werden. Zur obigen ausführlichen Beschreibung habe ich nichts hinzuzufügen. Habe auch das HERO schon lange nicht mehr, sondern ein HTC Sensation mit inzwischen Android Version 2.3.4, HTC Sense Version 3.0 und Kernel-Version 2.6.35.13-g1e13373 (nicht gerootet). Ist das Problem inzwischen gelöst?
M.f.G.
charli
Neueste Apps von seniorlabde Hörtest DE und Hörtest DE DEMO
Lärm Lautstärke und Lärm macht uns krank
 
Hallo
Ich würde gerne mein HTC T-Mobile G2 updaten.
Es hat zur Zeit Android 1.5
MoDaCo Custom ROM 3.0 Core, SSH
Software Version: 1.0.0.A6288
Habs mit dem oben angegebenen HTC Download link versucht. Der sagt mir aber ich solle mir ein anderes Update aussuchen, dass würde nicht passen :-/
Hab leider gar keine Ahnung von Android...
In Hoffnung auf Hilfe
Jan
 
Hallo medi88,

da du schon ein CustomRom drauf hast sollte dein Gerät ja schon gerooted sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-machen-linux-user.214390.html#post-3407032
Einfach bei Schritt 2 einsteigen.



Als Empfehlung für Roms:

schnelles, entschlacktes OriginalRom mit Sense:
[ROM][12 MAR] VillainROM v13.0 Release * WWE * Android 2.1 * | VillainROM & FreeYourAndroid

GB / Android 2.3.7 (Vanilla):
CyanogenMod Downloads

ICS / Android 4.0.3 (Vanilla):
[ROM][ICS 4.0.3] [27.05.2012] HeroICS v3 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Fridl
F
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.094
Oaklandraider
O
Zurück
Oben Unten