1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Extremefall, 26.04.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    wie kann man die Methode Toast.makeText in einem anderen Thread ausführen. Meine Überlegung ist folgende:
    Ich möchte eine Nachricht über diese Methode nach x Sekunden anzeigen. Dazu habe ich folgenden Code verwendet:
    PHP:
    [LEFT]Timer timer = new Timer();[/LEFT]
    timer.schedule ( new Task(), 20000 );
     
    // und die innere Klasse Task
    [LEFT]class Task extends TimerTask{
    @
    Override
    public void run() {
    showInputSMS();
    }[/
    LEFT]
    }
    // In der Methode showInputSMS wird Toast.makeText für das "Popup" richtig definiert.
    Wie kann ich nun also eine compilierfähigen Code erzeugen, sodass die Methode, die sich auch auf das UI bezieht, erst nach x Sekunden ausgeführt wird? Der Fehler momentan lautet:
    Code:
    E/AndroidRuntime(933): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()
     
  2. StefMa, 26.04.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

  3. Extremefall, 26.04.2012 #3
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, es klappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Navigation Drawer stürzt ab nach dem schchließen durch thread Android App Entwicklung 13.03.2017
Buttonfarbe ständig wechseln Android App Entwicklung 06.01.2017
Problem mit Thread bei Galaxy S5 und S6(Edge) Android App Entwicklung 23.09.2016
Du betrachtest das Thema "Toast.makeText in anderem Thread ausführen?" im Forum "Android App Entwicklung",