1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. thomas.b.reuter, 09.04.2010 #1
    thomas.b.reuter

    thomas.b.reuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an das Buch "Professional Android 2 Application Development" von Reto Meier durchzuarbeiten, und habe gleich mal bei dem einfachen ToDoList Beispiel das erste Problem: Wenn ich in das Texteingabefeld der ToDoList etwas eintippe, wird eine automatische Wortergänzung aktiviert. Ich gehe mal davon aus, daß das nichts mit der ToDoList App zu tun hat, sondern eine App von Android ist, die in der AVD per default aktiv wird.
    Leider versucht diese Wortergänzung chinesische (oder japanische?) Schriftzeichen zu ergänzen. Ich habe nichts gefunden, wo ich eine Spracheinstellung / Locale für die AVD konfigurieren kann, bzw. hätte ich als default doch eher englisch erwartet ...
    Any ideas?

    Gruß Thomas
    ---------------------------------------------------------------------------------
    practise random kindness and senseless acts of beauty
     
  2. thomas.b.reuter, 09.04.2010 #2
    thomas.b.reuter

    thomas.b.reuter Threadstarter Neuer Benutzer

    ... auf dem virtuellen keyboard (heisst das so?) gibt es einen Button mit zwei (chinesischen?) Schriftzeichen. Über diesen kommt man an ein Menü "Select Input Method" mit drei Möglichkeiten:
    - Irgendwas (chinesisches?), das ich nicht verstehe
    - Japanese IME
    - Android keyboard
    Ersteres ist per default ausgewählt, das Letztere wähle ich aus und dann ist das chinesische Zeug weg.

    Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich das von vornherein (beim Starten des AVD) einstellen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] App Leitfaden gesucht! Android App Entwicklung Dienstag um 21:17 Uhr
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung Dienstag um 13:59 Uhr
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[ERLEDIGT] AVD startet nicht unter Linux Android App Entwicklung 05.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Du betrachtest das Thema "ToDoList App - AVD Wortergänzung chinesisch?" im Forum "Android App Entwicklung",