Toggle Mod gesucht

a_halodri schrieb:
Sollte gehen. Vorher die Systemui.odex löschen.

Danke, soweit habe ich mich bereits eingelesen. Ich war nur skeptisch, weil ich den originalen TW Launcher gegen diesen von Goa getauscht habe.
 
Ausprobieren.
 
Agent_Payne schrieb:
Wenn ich das richtig lese, dann ist der Toggle Mod für alle Samsung TouchWiz basierten 4.0.X-Roms.

Ich habe die Stock (LRG / rooted) drauf, jedoch den Standard TW gelöscht und stattdessen den Goa TW 5 Mod installiert.

Theoretisch sollte der Toggle Mod doch trotzdem funktionieren oder?

So ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden? Deine Frage war doch ob das mit dem 4.0.4 Ics für das note auch ohne roms usw funktioniert?
Weil genau das frage ich mich grad auch wen ich das so da durchlese.

..People on Stock roms with root... <-- steht unter dem unterpunkt installation. Nur das ich jetzt richtig versteh: Strock roms sind die normalen firmwares und root halt gerootet?

Wenn ja könnte ich das ja be imir installieren.

Das wäre dann dieser ablauf hier:

Copy zip to scard
Boot in recovery
Clear Cache and Dalvik Cache
Click Install Zip From where you copied the file
Flash and reboot..
remember to delete the .odex file for systemui.apk
to work normally without any fc

??? oder an welcher stelle müsst ich die .odex file löschen?

Und was sind diese .odex file und systemui.apk?
Wo finde ich die und kann ich davon mit einer app ein backup oder so machen?
Oder müsste ich über Odin neu flashen wen ichs verhaue? :(

Und muss man bei der installation nicht noch irgendwas mit CWM machen?O.o
Oder war das nur bei der andren togglebar
 
Krakitauer schrieb:
??? oder an welcher stelle müsst ich die .odex file löschen?

Und was sind diese .odex file und systemui.apk?
Wo finde ich die und kann ich davon mit einer app ein backup oder so machen?
Oder müsste ich über Odin neu flashen wen ichs verhaue? :(

Und muss man bei der installation nicht noch irgendwas mit CWM machen?O.o
Oder war das nur bei der andren togglebar

Lt. xda funktioniert es mit der Stockrom (rooted) und einigen Customroms. Ich selber bin auf Stock, habe aber anstelle des TW3 den TW5 installiert.

Hiermal die Anleitung auf deutsch:

1. Lade dir die ICEY Blue fpr Android 4.0.4 runter
2. Kopiere die Zip Datei auf deine ext. SD-Karte
3. bei einer rooted Stockrom musst du noch die systemui.odex löschen (unter system/app zu finden)
4. zur Sicherheit machst du noch ein Backup der systemui.apk (system/app) und der libdroid.apk (system/framework)
5. Starte dein Note im Recoverymode
6. wipe den Cache und Davlikcache
7. Flashe die ICEY Blue for Android 4.0.4

Anschließend sollte die neue Togglebar einwandfrei funktionieren.

Wenn nicht und du zurück zur Stock möchtest, entpackst du die ICEY Blue for Android 4.0.4 auf deinem Rechner und fügst die beiden unter Punkt 4. gespeicherten Dateien wie folgt ein:

Die systemui.apk unter system/app und die libdroid.apk unter system/framework.

Dann wieder zu einer ZIP packen, auf die Speicherkarte kopieren und ins Recoverymenü und neu flashen.

Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du auch per Odin einfach die LRG-Rom flashen und du bist auch wieder bei Stock.


Stockrom = original Samsung Firmware
rooted Stockrom = original Samsung Firmware + root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer
Blöde frage... Wo zum Henka muss ich das den da jetzt runterladen? O.o Da steht so vieles mit downloads und verlinkungen bin übervordert :(
 
Der Link ist derzeit Down, aber es soll daran gearbeitet werden. Den link selber findest du im ersten Post direkt unter

No Donation is expected but Dont Forget to click the Thanks Button!!!

und heißt


Download ICEY Blue With CRT-OFF ANIMATION
 
Mein Weg kurz und schmerzlos.
Stock 4.04
Mit Rootexplorer Systemui.odex gelöscht.
Direkt in den CWM gebootet.
Mod. geflasht.
Fertig
 
a_halodri schrieb:
Mein Weg kurz und schmerzlos.
Stock 4.04
Mit Rootexplorer Systemui.odex gelöscht.
Direkt in den CWM gebootet.
Mod. geflasht.
Fertig

Also brauch man jett doch CWM? O.o
Kapier ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer und frank e.
Agent_Payne schrieb:
Danke :)




Ja, du hast recht, aber ich dachte es wäre Krakitauer so einfacher zu übermitteln ;)

Ok gut danke :DD habs jetzt verstanden. Danke euch beiden! ;)
 
Agent_Payne schrieb:
3. bei einer rooted Stockrom musst du noch die systemui.odex löschen (unter system/app zu finden)
4. zur Sicherheit machst du noch ein Backup der systemui.apk (system/app) und der libdroid.apk (system/framework)

also die systemui.apk finde ich und habe davon auch ein backup gemacht. Aber die libdroid.apk finde ich bei framework nicht! Sicher das die da ist? :(
SoS
 
Krakitauer schrieb:
also die systemui.apk finde ich und habe davon auch ein backup gemacht. Aber die libdroid.apk finde ich bei framework nicht! Sicher das die da ist? :(
SoS

Bei mir war Sie auch komischerweise nicht vorhanden, aber das flashen ging trotzdem problemlos.
 
Agent payne ich bin zu blöd! :(
Ich hab jetzt von der APK ne sicherungskopie... die andere find ich ja leider nicht. (wie bei dir ist ja auch egal)
Aber ich kann die systemUI.odex datei kann aber leider nicht gelöscht werden?! :(
Mit welcher app machst du das? hilfe!

Edit ich hab das hier als vorlage genommen damit ich den davinchahe löschen kann http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_alles_thema_wipen_zuruecksetzen.html aber irgendwie sieht das bei mir ganz anders aus. Wo kann ich das machen kann mir da auchnochmal jemand helfen?
 
Krakitauer schrieb:
Aber ich kann die systemUI.odex datei kann aber leider nicht gelöscht werden?! :(
Mit welcher app machst du das? hilfe!

Kein Problem :) Erstmal wäre interessant zu wissen, ob dein Handy gerootet ist?

Ich selber nutze Root Explorer (kostenpflichtig im Appstore). Hierbei muss ich aber beim löschen beachten, dass mount r/w (für Schreibrechte) nutze.

Welchen Dateimanager nutzt du denn?
 
Agent_Payne schrieb:
Kein Problem :) Erstmal wäre interessant zu wissen, ob dein Handy gerootet ist?

Ich selber nutze Root Explorer (kostenpflichtig im Appstore). Hierbei muss ich aber beim löschen beachten, dass mount r/w (für Schreibrechte) nutze.

Welchen Dateimanager nutzt du denn?

Klar ist mein Note gerootet^^
Ich nutze den ES Datei Explorer... bin ja jetzt auch bei der datei. Aber löschen geht nicht. Der sagt immer geht nicht oder so. Jetzt bin ich gefrustet :(

Edit: habs hinbekommen. Das problem mit den 2 Chache löschen besteht immer noch. Wie ich in den komischen modus komm weiß ich! :D Hab den chache auch schonmal gelöscht. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das bei dem und bei dem davinchache geht:(
 
Schön, dass das eine Problem behoben ist :)

Du gehst erstmal in den CWM. Dort zuerst auf wipe cache partition und danach auf advanced -> wipe Dalvik Cache.

Nun kannst du den Togglemod flashen.
 
Agent_Payne schrieb:
Schön, dass das eine Problem behoben ist :)

Du gehst erstmal in den CWM. Dort zuerst auf wipe cache partition und danach auf advanced -> wipe Dalvik Cache.

Nun kannst du den Togglemod flashen.

Ok beide cache sind gelöcsht. Soll ichnochmal neustarten oder kann ich gleich alles machen?
 
Du kannst es gleich flashen und danach den Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.896
TheoAndreas
T
M
Antworten
2
Aufrufe
784
Gelegenheitsrentner
Gelegenheitsrentner
Zurück
Oben Unten