Tolino 7" & Vodafone EasyBox 904xDSL

M

Minathyri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hab bereits Vodafone kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Zu meinem Problem:

Ich hab seit meinem Anbieterwechsel auf 2 von 4 Geräten kein Wlan mehr zur Verfügung. Eins davon ist ein Sony Ericsson Arc S Handy und das andere ist das Tolino 7".
Funkionieren tut der Anschluss auf einem zweiten Android Handy (Sony Xperia Z2) und einem Laptop mit Win10 problemlos. Auch Telefon und Lanverbindung machen keine Probleme.

Das Problem gestaltet sich folgendermaßen: Wenn ich nach der Easybox suche, dann steht dort außer Reichweite, egal ob ich ihm die Geräte praktisch umbinde oder am anderen Ende der Wohnung stehe.
Ich hab daraufhin den Tipp befolgt und den Namen der Easybox geändert. Der Name besteht aus mehr als 8 Buchstaben. Danach habe ich den Netzwerkschlüssel geändert von einem Schlüssel mit Sonderzeichen etc in einen Schlüssel mit ausschließlich Zahlen.

Während die Easybox die Änderung durchführte und der Bearbeitungsbildschirm kommt, ploppt auf meinem Tablet die Box nun mit neuem Namen und vollem Empfang auf. Direkt nach der Änderung versuche ich mich mit dem neuen Passwort dort anzumelden. Die Anmeldung zieht sich jetzt an diesem Punkt entweder ewig hin (2-5min) und ich werde direkt danach rausgeschmissen oder ich werde direkt bei dem Anmeldeversuch rausgeschmissen und in beiden Fällen geht die Easybox danach wieder auf "Außer Reichweite".

Daraufhin hab ich die Wlankanäle geändert, aber es bleibt alles beim Alten. MAC Identifizierung ist ebenfalls ausgeschaltet. Sowohl das Tablet, als auch mein Handy und meine Easybox behaupten die aktuellste Software zu nutzen.

Mein Tolino 7" hat folgende Betriebsdaten:

Modell: Tolino Tab 7
Android-Version: 4.2.2
Kernel-Version: 3.0.036+

Meine Easybox:

Firmwareversion: AT904X-03.17


Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
 
Benutzt Du DHCP? Wenn ja, hast Du es auch schon mal mit fester IP-Vergabe versucht?
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
919
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.848
guenterz
G
Zurück
Oben Unten