Tolino Shine - Infos!?

@mobiwan

Bin wieder zuhause... Danke für die Info. Garantieverlust ist kein Thema für mich, und die Original-img habe ich. Dennoch werde ich mich dann doch erst noch etwas in die Materie einarbeiten, erscheint mir sinnvoll bei der Thematik.

Eventl. kannst Du mir noch einen Literaturtipp geben (Linux-Kenntnisse habe ich und nicht nur Desktop, aber Android blicke ich noch nicht ganz). Ansonsten ist das Net zwar voll, aber wie immer am Anfang etwas unübersichtlich.
 
Super!!!

Der Artikel ist genau das, was ich gesucht habe!
 
Ich habe momentan kaum Zeit, daher ist mein Tolino bisher nur nach dieser Anleitung gerootet.

Hat schon jemand probiert die Kindle App zu installieren?
 
Hallo miteinander,
Ich hab meinen Tolino ohne Probleme nach der Anleitung gerootet, klappte auch aufs erste mal. Apps hab ich auch ohne Probleme installieren können. Dann hab ich bei der Auswahl nach dem drücken des Soft Homebuttons Tolino und Standartmässig anwenden geklickt. Jetzt startet immer nur der Tolino, die Softbuttons sind noch da, aber ich komme ums verrecken nicht mehr zum Launcher. Vielleicht weiß ja jemand den Trick oder was ich sonst anstellen kann um das rückgängig zu machen.

Erledigt hab's via ADB Tools mit dieser Beschreibung hinbekommen. http://www.lesen.net/forum/ebook-reader/tolino/p158792-tolino-shine-root-geschaft/#post158792
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann die neuen Firmwares ja inzwischen rooten, allerdings entweder nur mit 3,3Volt Konsole über die serielle Schnittstelle oder das gerät komplett öffnen und an die eingebaute(!) SD-Karte drankommen. Für letzeres suche ich noch eine brauchbare Aneitung. Will das gerät nicht kaputt machen, weils meiner Frau gehört.
Jemand schon irgendwo sowas gefunden?

Das öffnen vom Tolino geht wirklich sehr leicht. Wicht ist nur, das man zuerst die zwei Hälften löst, ohne das Gehäuse stark auseinander zu ziehen,
danach mit einer Plastikkarte zwischen dem schwarzen Rahmen und dem Gehäuse die Klebeverbindung lösen.

Ich suche jetzt aber immer noch Bilder. Anleitung zum rooten findet man hier. Aber vorsicht, ist etwas tricky!
Ich empfehle die interne SD-Karte vorher komplett zu sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mutt
chris.jan schrieb:
Also man kann die neuen Firmwares ja inzwischen rooten, allerdings entweder nur mit 3,3Volt Konsole über die serielle Schnittstelle oder das gerät komplett öffnen und an die eingebaute(!) SD-Karte drankommen. Für letzeres suche ich noch eine brauchbare Aneitung. Will das gerät nicht kaputt machen, weils meiner Frau gehört.
Jemand schon irgendwo sowas gefunden?



Ich suche jetzt aber immer noch Bilder. Anleitung zum rooten findet man hier. Aber vorsicht, ist etwas tricky!
Ich empfehle die interne SD-Karte vorher komplett zu sichern!
Oben bei dem Einschalter und Lichtknopf beinden sich zwei "Haken"(rot umkreist und brechen ab, wenn man Gehäuse öffnet, OHNE die Anleitung zu befolgen)
faf7f6adcfb0c21f930a00fa53fdbb2b.jpg
. Anleitung zum öffnen: Unten am besten mit einem dünnen Schraubenzieher die Vorderseite von der Rückseite trennen. Dann mit einem Plektrum, Plastikkarte, etc. dazwischen und an der Seite entlang langsam und behutsam nach oben zu den Tasten ziehen. Ca. 1cm vor der oberen Gehäusekante stoppen. Das auf der anderen Seite wiederholen. Mit dem Schraubendreher unten den Kleber im Gehäuse lösenund dann wieder nach oben ziehen. Auf der anderen Seite wiederholen. Oben den Kleber auch lösen, jedoch ohne das Rahmenteil von der Rückseite am Rand zu lösen. Nun die Unterseite anheben und oben sollte es sich lösen. (Ich habe schon einen Tolino geöffnet[emoji6] )
 

Ähnliche Themen

T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
919
TolinoAxel
T
A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.848
guenterz
G
Zurück
Oben Unten