TomTom auf hochauflösenden Displays ohne Funktion?

A

axel.defy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.

Kann bitte einmal jemand, der ein aktuelles Note 10.1 2014 LTE hat, im Play Store schauen, ob die TomTom App für das Gerät zur Verfügung steht ?

Vielen Dank vorab ...


Gruß,

Axel.
 
Ja, Europa, DACH, Westeuropa
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
AlicaFabienne schrieb:
Ja, Europa, DACH, Westeuropa

Vorsicht, läuft nicht auf dem Tab 10 Ed. 2014!
Vermute wegen der Auflösung.
DACH läuft bei mir auf dem S4 und auf dem Tab 7.7, aber eben nicht auf dem 10er.
Karte wird geladen, Bildschirm bleibt beim Karte anzeigen schwarz!
Route kann gewählt werden, wird aber nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt hab' ich das Gerät bestellt,
dann teste ich das auch mal.

Trotzdem danke.
 
Es läuft nicht und wird es wohl auch so schnell nicht, TomTom hat mir den Kaufpreis nach dem Umstieg vom Note 10.1 auf der 2014 LTE erstattet.
 
axel.defy schrieb:
.. ein aktuelles Note 10.1 2014 LTE hat, im Play Store schauen, ob die TomTom App für das Gerät zur Verfügung steht ?

lt. PlayStore ist TomTom für das SM-P605 (Note 10.1 2014 LTE) kompatibel

Schade, wenn TomTom die hohe Auflösung des Note 10.1 P605 nicht unterstützen sollte,
dann sollte aber im Playstore keine kompatibilität angezeigt werden.

Selber verwende ich Navigon mit meinem Note 10.1 2014
Navigon läuft hervorragend mit der hohen Auflösung 2560x1600
 
Ich kann mich nur wiederholen, mir wurde der Kaufpreis erstattet... O-Ton von TomTom:

"Ihre App für Android funktioniert nicht.
Die TomTom Navigations-App für Android ist kompatibel mit Android-Smartphones (Android-Version 2.2 oder höher), die Displayauflösung von WVGA (800 x 480) bis WXGA (1280 x 800) haben.
Tablet-Unterstützung: Die App läuft jetzt auch auf dem Google Nexus 7 und anderen Tablets mit einer Bildschirmauflösung von 800 x 480 Pixel bis 1280 x 800 Pixel. Beachten Sie, dass die Bildschirm-Layouts auf einigen Geräten abweichen können, vor allem bei größeren Tablets.
TomTom wird die Kompatibilität mit höheren Displayauflösungen in zukünftigen Veröffentlichungen ergänzen."
 
Also die Sache hat mir keine Ruhe gelassen..

Und so geht' s doch :

Einfach mit der tollen Anleitung ..

[Anleitung]MultiWindow für weitere Apps aktivieren [ohne Root]

.. die TomTom-APK 'tunen' und dann TomTom im Multiwindow-Modus benutzen.


Grüße,

Axel.
 
Hallo Axel,
sorry, aber ich verstehe den Hinweis "tolle Anleitung" nicht!?
Und wie soll die APK getunt werden?
 
TomTom hat ein Problem, wenn die Karte zu gross wird... um es mal ehrlich zu sagen, eine schon amateurhafte Programmierung, wenn man sowas nicht berücksichtigt und die Software im Play Store für das P60x freigegeben ist.

Man kann die App nun per Software für Multiwindow verfügbar machen und dann wird sie in einem kleinen Fenster geöffnet... Größe der Karte passt und App läuft...
 
User unknown schrieb:
Hallo Axel,
sorry, aber ich verstehe den Hinweis "tolle Anleitung" nicht!?
Und wie soll die APK getunt werden?

..ich war über das WE 'offline'..

Ich denke Chrack hat es Dir ausreichend beantwortet.
 
axel.defy schrieb:
Also die Sache hat mir keine Ruhe gelassen..

Und so geht' s doch :

Einfach mit der tollen Anleitung ..

[Anleitung]MultiWindow für weitere Apps aktivieren [ohne Root]

.. die TomTom-APK 'tunen' und dann TomTom im Multiwindow-Modus benutzen.


Grüße,

Axel.

Hallo,

ich habe dieses Problem, das TomTom nicht auf einem hochauflösenden Display dargestellt werden kann, auch auf meinem Samsung Note 4. Ich habe die Anleitung befolgt und dabei folgende Erfahrung gemacht. Ich habe die Original App, bei mir die Europaversion per App "apkshare" (aus dem Googleplaystore (KN.inc)) extrahiert (geht ohne root) und dann die Anleitung wie hier beschrieben befolgt. Wenn das (veränderte) TomTom-App im Multiwindowmodus startet ist der Bildschirm immer noch schwarz, außer man öffnent parallel dazu z. B. ein zweites App wie z.B. ein Musikapp, was natürlich auch multiwindowfähig sein muss. Das ist zwar ein bisschen umständlich, aber funktioniert, bis hoffentlich doch irgendwann ein Update von TomTom herauskommt.
Gruß
Ming
 

Anhänge

  • Screenshot-Note4-TomTomm.jpg
    Screenshot-Note4-TomTomm.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 521
Mittlerweile wird TomTom zumindest für das Note 10.1 2014 nicht mehr angeboten.... mir hat man damals aufgrund dieses Fehlers nach langem Hin- und Her den Kaufpreis erstattet.
 
Hallo Ming,
ich habe mir auch das Note 4 bestellt und habe auf dem S4 TomTom DACH, daher die Frage: was genau hast du mit der extrahieren Datei gemacht?
 
Da es hier eigentlich nur um das Note 10.1 2014 ging und das Problem mittlerweile auf andere Modelle zu trifft, schiebe ich euch mal in den App Bereich für Navigations Software.
 
Die neue TomTom Go App (aus dem italienischen Play store) hat mit den hohen Auflösungen keine Probleme. Läuft auf meinem G3 ohne Probleme.
 
Wie kann man in D Apps aus einem ausländischen Play Store, wie in diesem Fall dem Italienischen kaufen, bzw. installieren ?
 
Das habe ich seinerzeit mit der Chrome Erweiterung apk downloader gemacht. Wurde ich heute nicht mehr, weil mittlerweile die Kontodaten von der Erweieterung abgefragt werden.
 
Die neue TomTom App gibt es jetzt seit ein paar Tagen auch in anderen Ländern als nur im Italienischen PlayStore. In Deutschland ist Sie aber noch nicht vorhanden. Hoffe das es nicht mehr lange dauert bis die App bei uns ist.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
228
teatimetom
T
S
Antworten
7
Aufrufe
161
holms
holms
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
432
FabScho
F
Zurück
Oben Unten