Ton bei An- oder Abstöpseln von Ladegerät ausschalten

Loveboat

Loveboat

Stammgast
59
Hi,

hab das i5700 gerade neu und bin derzeit rundum zufrieden damit.
Ein Kleinigkeit stört mich jedoch, es ertönt wie im Titel beschrieben ein Ton beim an- und abstöpseln des Ladegerät. Wie bekomme ich diesen ausgeschaltet, ohne das ich die anderen Benachrichtigungstöne mit deaktiviere?

thx im Vorfeld
 
Moin,

danke für deine schnelle Hilfe, die mir allerdings nicht ganz weiterhilft. Ich hatte das Forum natürlich auch schon zu meinem Problem durchsucht.
Das i5700 hat zwar in den Einstellungen eine SD-Kartenbenachrichtigung zum Ein- und Ausschalten, jedoch ändert das nichts am Benachrichtigungston beim Ein- und Ausstecken des Ladekabels.

https://www.android-hilfe.de/root-hac...s-mit-usb.html
Wolly hat genau das gleiche Problem wie ich hier im Post vom 26.2.10 um 21:01h, hats jedoch im falschen Threat stehen ;)
 
Loveboat schrieb:
Ein Kleinigkeit stört mich jedoch, es ertönt wie im Titel beschrieben ein Ton beim an- und abstöpseln des Ladegerät. Wie bekomme ich diesen ausgeschaltet, ohne das ich die anderen Benachrichtigungstöne mit deaktiviere?

thx im Vorfeld

Das würde mich auch mal interessieren. Der Ton bei jedem Anstöpseln des Geräts nervt nämlich wirklich. Btw. bei mir ist das erst so, seit ich auf 2.1 geupdatet habe. Mit 1.5 gab es diesen Ton nicht.

Grüße
 
Mich stört das auch ein wenig vielleicht gibts ja ne möglichkeit diesen ton zu finden und zu bearbeiten bzw zu ändern in etwas ganz ganz leises.
 
Jetzt hat mich der Kalender diese Nacht aus dem Schlaf gerissen.
Es kommt nämlich auch der SMS-Ton wenn ein ganztägiger Termin eingestellt wurde-> UND ZWAR UM 2 UHR :mad:

Die shice an dem Handy is, dass man entweder alles an Benachrichtigungstönen ausstellen kann oder halt alles an hat.
Da konnt mein Nokia 3210 schon mehr an Toneinstellungen, lol ;)
 
Das stimmt so nicht. Du kannst den allgemeinen Benachrichtigungston, den für Email, den für SMS, den Klingelton, den Alarmton einzeln ändern (jeweils in der entsprechenden App).

Ob auch ein eigener Kalenderton geht, weiß ich grad nicht auswendig (und kann nicht (mehr, da ich derzeit keinen Androiden mein eigen nennen kann) nachschauen).
 
Stimmt, da sind diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten.
Top! Danke :)

Wenns doch nur mit dem Ladegerät genauso einfach wäre
 
Also das Problem mit dem Ton beim an- und abstecken des Ladegeräts besteht weiterhin beim i5700.
Hat jmd eine Idee bzgl. der Abstellung des Tons?
 
Hi leute hab mein Spica auf 2.1 geflasht und seit dem gibt mein Handy den Benachrichtigungston von sich wenn man es ansteckt zum aufladen bzw an den pc ansteckt.

Die SD Benachrichtigung ist deaktiviert.

kann mir bitte jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Loveboat schrieb:
Also das Problem mit dem Ton beim an- und abstecken des Ladegeräts besteht weiterhin beim i5700.
Hat jmd eine Idee bzgl. der Abstellung des Tons?

die lösung dieses "problems" heißt "nix.mp3"

einfach einen ton ohne ton als benachritigung einstellen und schon gibts kein nerviges getüte mehr beim an-/abstecken ;-)

how to:
1. xbeliebiges lied hernehmen
2. audacity starten und lied per drag&drop reinziehen
3. am anfang bzw am ende jedes liedes is eigentlich immer 1-2 sekunden nix mehr, also kein ton -> einfach den kompletten ton weglöschen und nur diese 1-2 sekunden "nix" stehenlassen
4. exportieren als mp3 in audacity klicken und diesem "ton" einen neuen namen geben
5. den tonlosen ton aufs handy kopieren und als benachrichtigungston einstellen

funktioniert bei mir seit 10 minuten nach dem ersten mal einschalten des handys prächtig ;-)
 
ja aber dieser ton ist ja gleichzeitig mein sms ton auch,.... ich finde am ton herum balsteln keine richitge lösung
 
laraza schrieb:
ja aber dieser ton ist ja gleichzeitig mein sms ton auch,.... ich finde am ton herum balsteln keine richitge lösung
nein das ist nicht der selbe ton.
den benachrichtigungston stellst du irgendwo in den einstellungen ein (kann grad nicht nachschaun wo genau, hab mein spica eingeschickt...)
den sms ton stellst du ein indem du ins sms menü gehst,dort den menü-button drückst und da irgendwo den sms ton einstellst
 
habe ich umgestellt... jedoch finde ich das noch immer nicht wirklich ne lösung. dieser ton beim anstecken muss doch irgendwie abgedreht werden können. :-(
 
wenn du's so eingestellt hast wie beschrieben dann muss es funktionieren.
ich habs ja selbst so...

benachrichtigungstöne und sms ton ist NICHT das gleiche.
die muss man getrennt einstellen. wenn du beim benachrichtungston "nix" einstellst und beim sms ton einen richtigen ton dann funktionierts auch
 
Hallo zusammen,

vieleicht bin ich zu blöd oder blind (vieleicht auch beides :) )

Kann mir einer erklären wie ich diesen Signalton ausschalte der ertönt wenn ich das Handy an die Ladung stöpsle bzw abstöpsle?

Danke für Eure Hilfe
 
Die einzige Idee die ich spontan habe das du dir das App Rings Extended holst - und dann eine "lautlose" Mp3 auswählst die es bei diesen Benachrichtigunen wieder geben soll.

Als ich mich gestern bei Facebook angemeldet habe, hab ich aufeinmal bei meiner Musik "Facebook Pop". Aber im grunde kommt da nichts. Heißt wenn ich das als Ton wählen würde, wäre nichts zu hören.

Aber es geht bestimmt noch einfacher.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung : ich habe die 2 Themen zusammengeführt.
 
danke für die anleitung/idee dschi!
du sagst das der sms-ton nichts mit dem an- und abstöpselton zu tun hat. kann ich leider nicht nachvollziehen, und ich habe echt in den tiefen des menüs herumgesucht, das abzustellen.

wenn dein spica wieder zurück ist, würde ich gern bitte den weg zu den einstellung haben.
denke es wären dir hier viele sehr dankbar :)

thx
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4.507
heikonet
heikonet
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.743
chris1234
C
T
Antworten
2
Aufrufe
6.363
tr4nc3r
T
Zurück
Oben Unten