Ton beim booten abschalten [Gelöst]

Hallo,

sollte in /system/media liegen: Android_Audio

Viele Grüße
Handymeister
 
magicsimon1 schrieb:
Danke für die App, aber kann man nicht auch einfach die mp3 löschen? Habe root auf meinem Handy. Wo finde ich diese mp3? :D

Das mit dem Audio File löschen habe ich schon versucht. Da beim Desire scheinbar kein Rootzugriff auf System besteht, wird das nichts. Wenn du das File löschen willst, macht das Desire einen Reboot und der Ton kommt wieder. Würde höchstens über das Recovery Menü gehen. Ich möchte nähmlich gewisse Klingeltöne löschen. :D
 
Noch zur Info. Ich habe den Bootton aus system\media via Recovery gelöscht. Ergebnis = Datei weg, Ton weiterhin vorhanden. Hat also nichts gebracht. Hab sogar die Bootanimation auseinander genommen umzu schauen, ob dort wirklich nur Bilder drin sind. Keine Sounddatei vorhanden....alles sehr komisch.

Also habe ich etwas weitergesucht. Und siehe da. Unter system/customize/resource/android_audio.mp3 ist die Datei versteckt. Nach dem Löschen dieser Datei taucht auch der nervige Bootsound nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: flippy-zulu
Auch von mir vielen Dank für die App :)
 
Also habe ich etwas weitergesucht. Und siehe da. Unter system/customize/resource/android_audio.mp3 ist die Datei versteckt. Nach dem Löschen dieser Datei taucht auch der nervige Bootsound nicht mehr auf.
tia schön und gut
kann jetzt mal ein android programm kenner bestätigen das dieser "Fehler"--schliesslich fehlt diese datei---ordendlich aufgefangen wird
bin selber asm programmierer für pic microcontroller -- solche sachen haben auswirkungen
 
Der Pfad zu dieser Audio Datei wird in einer XML-Datei (wusste mal welche) festgelegt. Ändert man dort die richtigen Zeilen, sollte das System gar nicht erst versuchen den Sound zu laden. Sonst, einfach leere bzw. stumme Sound Datei nehmen und ersetzen.
 
Danke für die App! Hatte sie schon einmal und aber entfernt, weil gedacht, sie würde nichtmehr funktionieren. Dabei ist dies bloß bei Neustarts der Fall - die ich in letzter Zeit wohl überdurchschnittlich oft gemacht habe (seit Froyo).
Ist es irgendwie möglich bei Neustarts die App wirksam werden zu lassen? Oder wurde das bereits angeregt bzw. ist es eventuell ein spezielles "Problem" meines Desires?
Und/oder lässt es sich eventuell auch anders arrangieren, dass nach dem Start nicht gleich das ganze Telefon global lautlos gestellt ist?
Fragen über Fragen. :)
 
uvmann schrieb:
Ist es irgendwie möglich bei Neustarts die App wirksam werden zu lassen?
Silent Boot wird vom System beim Herunterfahren aufgerufen. Startet das Phone unerwartet neu, kann die App seine Arbeit nicht verrichten.

uvmann schrieb:
Und/oder lässt es sich eventuell auch anders arrangieren, dass nach dem Start nicht gleich das ganze Telefon global lautlos gestellt ist?
Es wird schon beim Herunterfahren stumm geschaltet. Nach dem Hochfahren wurd die ursprüngliche Einstellung wieder aktiviert. Anders den Sound zu deaktivieren geht nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: uvmann
Mal 'ne dumme Frage: Sind alle Original-ROMs von dem Boot-Ton betroffen?

Mein Desire mit original 2.1 T-Mobile UK Firmware hat nämlich noch nie auch nur einen Ton beim Booten von sich gegeben...
 
AndroJ schrieb:
Mal 'ne dumme Frage: Sind alle Original-ROMs von dem Boot-Ton betroffen?

In DE soweit ich weiß nur die ohne Branding. Bei T-Mobile ROMs bleibt man also verschont.
 
Ich wollte gerade sagen..ich habe da noch nie einen Ton gehabt und hab auch eins von T-Mobile :)
 
Also für mich ist das Problem nicht gelöst.

HTC Desire HD (ohne Branding).
Find ich schon ne Frechheit, dass selbst wenn das Gerät
lautlos geschaltet ist nach einem Neustart der tolle Sound
kommt... Somit helfen mir auch tolle Apps nicht, die das Gerät
stumm schalten vor einem Reboot...

Ist ja alles nicht so schlimm, wenn nicht nach einem Systemabsturz
und einem automatischem Reboot der Sound kommen würde -.-'.

Ist einmal Nachts passiert und ich möchte mir das eigentlich nicht
vorstellen in Situationen in denen das unangenehm wäre.

Das einem tatsächlich nichts anderes übrig bleibt, als das Phone
zu "knacken" und sich Root Zugriff zu beschaffen um so eine triviale
Einstellung zu ändern (oder mit einem Workaround zu manipulieren)
ist einfach nur arm und traurig !

HTC -> Kein Tor ! :thumbdn:
 
ErrorFlexXx schrieb:
Also für mich ist das Problem nicht gelöst.

HTC Desire HD (ohne Branding).
Find ich schon ne Frechheit, dass selbst wenn das Gerät
lautlos geschaltet ist nach einem Neustart der tolle Sound
kommt... Somit helfen mir auch tolle Apps nicht, die das Gerät
stumm schalten vor einem Reboot...

Ist ja alles nicht so schlimm, wenn nicht nach einem Systemabsturz
und einem automatischem Reboot der Sound kommen würde -.-'.

Ist einmal Nachts passiert und ich möchte mir das eigentlich nicht
vorstellen in Situationen in denen das unangenehm wäre.

Das einem tatsächlich nichts anderes übrig bleibt, als das Phone
zu "knacken" und sich Root Zugriff zu beschaffen um so eine triviale
Einstellung zu ändern (oder mit einem Workaround zu manipulieren)
ist einfach nur arm und traurig !

HTC -> Kein Tor ! :thumbdn:

Welche Android Version hast du? Ab Gingerbread haben HTC geräte Fast Boot. und damit funktioniert der Workaround nicht! Kann man aber in den Einstellungen deaktivieren.

Ja ich weiß immer noch nicht, was die sich dabei gedacht haben.. Aber es ist nicht nur HTC, bekomme auch viele Anfragen von Samsung und Motorola nutzern.

Ant
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.092
Jess
J
Zurück
Oben Unten