Ton für Email-Benachrichtigung abhängig von Lokation

4

40k

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche eine Möglichkeit die Benachrichtigung einer eingehenden Email eines K-9 Account über die Lokation zu beeinflussen. Ich möchte z.B. nicht, dass wenn ich im Office-WLAN bin, mein Handy auch jede Email meldet. Ich bin bei meiner Recherche auf Tools wie Locale und Llama gekommen, habe es aber noch nicht geschafft, das dort einzustellen. Kann mir einer sagen, ob das überhaupt so möglich ist?

Danke für eure Hilfe!

cu 40k
 
Geht.
Auf jeden Fall mit Tasker, vermutlich auch mit den von dir genannten Tools.
 
Das ich generell die Benachrichtigungen ausstellen kann ist klar, aber ich möchte gerne SMS, Whatsapp usw. normal hören, aber Emails über K-9 eben nicht.

Wenn das Tasker kann, kannst du mir bitte kurz erläutern wie?

cu 40k
 
Dein Problem kann K-9 selbst lösen, den es kennt eine sogenannte Ruhezeit. Zu finden unter den Allgemeinen Einstellungen, Benachrichtigung, Ruhezeiten. Das alles geht halt nur über Zeiten und nicht über Orte.
 
PieDieÄj;2523950 schrieb:
Dein Problem kann K-9 selbst lösen, den es kennt eine sogenannte Ruhezeit. Zu finden unter den Allgemeinen Einstellungen, Benachrichtigung, Ruhezeiten. Das alles geht halt nur über Zeiten und nicht über Orte.

Genau das will ich ja nicht. Ich möchte das über den Ort steuern, an dem ich bin und nicht über die Zeit.

cu 40k
 
Timeriffic, Setting Profiles
 
"Timeriffic" ist sinnlos, weil es nur die Zeit berücksichtigt.

Wie auch immer: solange K-9 sich nicht "von außen" von einer anderen App wie Llama oder locale o.ä. ansteuern lässt, wird das Umschalten des Notifikationstones (nur) in k-9 nicht möglich sein.

Es gäbe aber die Möglichkeit bei Llama, mit dem Befehl "Sprich" bei Annäherung an die Arbeit das Handy "k-9 Ton ausschalten" sagen zu lassen. Das gleiche passiert, wenn man das Arbeitsgebiet verlässt, nur sagt er dann "k-9 Ton wieder einschalten"

Ok, dann muss man in K-9 halt den Ton per Hand ein- und ausschalten, aber es wäre zumindest gebietsabhängig.

Übrigens: Llama ist deutsch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
523
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
100
Munro
M
H
Antworten
13
Aufrufe
535
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten