Ton setzt nach wenigen Sekunden aus (Zufällig)

Z

Zamame

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir vor ca nem Monat ein Samsung Galaxy S7 geholt und hab damit so mein Problem.
Von Anfang an setzt zwar nicht immer aber meistens der Ton bei Videos aus, die gestreamt werden. Sei es Youtube oder sonst irgend eine Seite wo man Videos sehen kann, auch mit der App von Youtube oder per Browser.
Hält man das Video an und drückt weiter is der Ton für ein bis zwei Sekunden wieder da und Verschwindet auch wieder.
Neustart und etc haben nicht geholfen.
Was schlagt ihr vor?

Android Version G930fxxs1apg3/g930fdbt1ape2/g930fxxu1apeq
 
Hab ein Problem immer bei YouTube schauen geht der Ton einfach aus. Auch im allgemeinen bei Videos schauen geht der Ton einfach weg. Hab auch das Gerät komplett neu aufgespielt
 
Hallo liebe Community,

ich kämpfe derzeit mit folgendem Problem...

Immer wenn ich eine Musikdatei bzw. Videodatei abspiele, läuft der Sound meist nur wenige Sekunden und verstummt dann.
Das Problem tritt (bewusst) erst seit dem Umstieg auf das S7 auf.

Es gibt Tage, wo ich teilweise ein ganzes Video angucken kann bevor der Sound verstummt, dann gibt es aber auch Tage an den der Sound nur eine Sekunde abgespielt wird und dann wieder weg ist.

Spule ich in der Sound/Videodatei vor, kommt der Sound für eine Sekunde und verstummt dann wieder.
Das Problem betrifft jegliche Soundausgabe (Youtube, Musik Player, VLC, Streams von Webseiten).

Komischerweise tritt das Problem auch bei meinem Wecker auf, der morgens eine Sekunde nen ton von sich gibt, weiter läuft aber verstummt...... Sehr nervig.

Bisher habe ich folgendes Probiert...

1. Ich habe geprüft ob sich der Sound von selbst leise stellt. Dies ist jedoch nicht der Fall, alle Regler auf Max. gestellt und trotzdem nichts gehört.

2. Kopfhörer beim Smartphone rein und wieder raus. Leider ebenfalls ohne erfolg.

3. SD-Karte entfernen. Danach lief es gefühlt für 1-2 Dateien ohne Probleme durch und dann wieder... Sound weg.

4. Smartphoe restarten. Brachte keinen Erfolg​

Auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt, da ich ungern das Handy neu einrichten möchte und diesen Schritt nur gehen möchte wenn mir einer klar sagen kann, dass ich damit das Problem beheben kann.

Hat irgendwer eine Idee?
Ich scheine mit dem Problem ja nicht ganz alleine da zu stehen, jedoch gab es bisher keine Hilfe in den anderen Themen:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/sound-probleme.788219/"]Sound Probleme[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/ton-setzt-bei-videos-nach-ein-paar-sekunden-aus.786396/"]Ton setzt bei Videos nach ein paar Sekunden aus[/OFFURL]


PS:
Bin bei 1und1,
habe das Handy weder gerootet, noch ne CFW drauf (derzeit auf 6.0.1).
Das Problem trat vor und nach dem letzten update auf.

Über Kopfhörer gibt es keinerlei Probleme!



Für jede Idee und Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Ich habe genau das gleiche Problem , habe das Samsung galaxy s7 seid einem Monat ca.
Wurde ihr Problem schon behoben und wenn ja wie ?
 
Hallo!

Gibt's schon ne Lösung für das Problem? Seit kurzem hab ich es bei meinem S7 auch...

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Grüßle,
Hank
 
Schließe mich leider meinen Vorrednern an.
Seit einigen Wochen spinnt der Ton nur noch rum.. zum Glück stellt meine Freundin an ihrem Handy auch immer noch zusätzlich meine Weckzeit ein.. bisher half nichts..

Jemand anders inzwischen vll. weiter gekommen?
 
Ich hab das gleiche Problem.
Ich denke es liegt an der aktuellen Firmware. Das Problem tritt erst seit dem Update auf, vorher war alles in Ordnung.
 
Hallo.
besitze auch seit 2 Monaten das s7. Seit ca 3 Wochen die gleichen Probleme. Weiß man scho eine Lösung?
LG Sigi
 
Immer noch keine Lösung. Ich fasse es nicht. So ein teures smartphone und so ein absurder Fehler!
 
Ich denke Ihr habt habt alle ein Hardwarefehler.

Bei mir läuft alles ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Habe genau dasselbe Problem. Weiß nicht so recht, ob es ein Software- oder ein Hardwareproblem ist. Mit der Samsung Music App habe ich ebenso die Tonprobleme beim Abspielen von mp3s, bei Google Play Music läuft es allerdings bei den selben Songs. Wollt das Update auf Android 7 mal abwarten bevor ich es einschicke, es ewig weg ist und dann im selben Zustand wieder zurückerhalte.

Einen Hard Reset habe ich schon durchgeführt, da ging es einen Nachmittag lang, und am nächsten Morgen dasselbe Spielchen. Hatte da auch alle Apps wiederhergestellt. Kann also ein Softwareproblem sein, hab mich noch nicht daran gesetzt noch einen Rest durchzuführen und die Apps wirklich nacheinander hinzuzufügen.
Andererseits habe ich auch keine Besonderheiten installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Auch das Update auf Android 7 hat keine Besserung gebracht. Ich werde das Gerät nun einschicken, seitens des Unternehmens, welche die Reparaturen durchführen, haben mir zurückgemeldet, dass ihnen das Problem bekannt sei und sie es beheben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Update 2:
Ich habe das S7 diese Woche Montag eingeschickt und am Freitag repariert zurückerhalten. Auf der "Rechnung" stand, dass elektronische Teile gewechselt wurden. Bisher läuft auch alles wieder!
 
Das ist ein sehr häufiges Problem so wie es aussieht. Ich hatte im Januar ein S7 das nach 2-3 Wochen mit dem Problem mit den Tonaussetzern gezeigt hat. Ich hab es eingeschickt und es wurde repariert. Kurz darauf hab ich das S7 verkauft, war ja wieder intakt. Dann bei der letzten Saturnaktion hab ich mir wieder eins geholt und das S7 hat nach 7 Tagen angefangen mit den Tonaussetzern. Zum Glück war ich noch in den 14 Tagen des Widerrufsrecht. Habs zu Saturn zurück geschickt und es wird ausgetauscht.
 
Mich hat es jetzt zum dritten mal erwischt. Ich hab letzten Donnerstag mein neues Austausch S7 von Saturn bekommen und Heute Nacht hatte ich schon wieder Tonaussetzer. Neu Starten hat erst mal was gebracht, wenn man das Handy dann aber schüttelt fängt es wieder an, also definitiv wieder ein Hardwarfehler (keine Sorge ich hab nicht zu fest geschüttelt). Die Aussetzer kommen Systemweit vor, also nicht nur in einer bestimmten App. Für mich hat sich das S7 somit erledigt. Saturn nimmt es zurück..
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Kannst du mal ein Video aufnehmen mit dem schütteln?
 
Hab das S7 schon wieder zurück gesetzt und verpackt. sorry
 
Ich habe das S7 seit zwei Wochen und hab' seit einer Woche das Sound-Problem. Nougat-Update und Werksreset habe ich direkt nach dem Kauf gemacht.

Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:

- Mir fällt der Fehler quasi täglich in den Apps Tetris Blitz, Zattoo und Wecker Xtreme Pro auf. Bei Tetris Blitz verschwindet der Sound nach spätestens 5 Sekunden und ist dann entweder ganz weg oder nur noch sehr abgehackt vorhanden.
- Ich dachte erst die App SoundAbout würde Abhilfe bringen, tut sie aber auch nicht. Auch wenn ich in SoundAbout den Mediensound auf "Speaker" stelle habe ich dieselben Probleme bei den oben genannten Apps.
- Über Kopfhörer (benutze ich fast täglich mehrere Stunden) habe ich nie Aussetzer (Player Pro und Google Music)
- Google Music kann ich auch über die Lautsprecher ohne Unterbrechungen/Störungen hören, wechsel ich dann wieder in Tetris spinnt der Sound wieder
- Der Klingelton vom Handy bei Anrufen scheint immer zu funktionieren
- Der Benachrichtigungston bei neuen Messages (Whatsapp, Outlook Gmail) scheint immer zu funktionieren.

Für mich sieht das ganz klar wie ein Softwarefehler aus. Ich habe eigentlich keine Lust das Gerät umzustauschen, wenn ich für das Sound-Problem aber keine Lösung finde werde ich es wohl zurück bringen.
 
Hallo, ich habe aus das vor genannte Problem, allerdings erst seitdem Nougat Update.
Ich kann auch keine Regelmäßigkeit erkennen. Häufig hilft es alle Apps zu beenden. Ich hoffe Samsung schafft hier Abhilfe, denn es nervt.
 
Abend,

bei mir hat es geholfen, die "vlc player" app zu deinstallieren. (Warum auch immer ;) )

LG
 
  • Danke
Reaktionen: hs1

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
323
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
492
maik005
maik005
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
426
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten