Tonausgabe über WLAN per DSP?

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Es geht mir hier um die drahtlose Kommunikation im Auto. Smartphones verbinden sich inzwischen automatisch via Bluetooth mit Autoradios oder Car HiFi, um Telefonanrufe über die Lautsprecher des Autos auszugeben, was deutlich besser klingt als über ein Smartphone.

In meiner kommenden Car HiFi Anlage wird ein DSP vom Smartphone über WLAN angesteuert. Darüber kann ich dann Musik vom Smartphone zur Car HiFi Anlage funken oder streamen - wie man neudeutsch sagt -. Zur Erklärung: Ein DSP arbeitet als aktive Frequenzweiche und Frequenzgangverbesserer.

Wie kann ich erreichen, daß Telefonanrufe und Navi-Ansagen über WLAN zum DSP geschickt werden?

Den Weg über Bluetooth will ich vermeiden, da die Autolautsprecher via WLAN und DSP mit angeschlossenen Endstufen angesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten