Tonwiedergabe knackt zwischendurch

D

daniel_2k

Neues Mitglied
0
Ist es bei euch auch, dass die Tonwiedergabeleicht knackt?
Wenn ich Musik über die MP3-Player App abspiele (glaube bei anderen ists genauso), knackt es zwischendurch ab und zu mal.
Mir ist aufgefallen, dass es genau dann passiert, wenn das Radiomodul abgeschaltet wird, oder wenn von GSM auf UMTS bzw. umgekehrt geschaltet wird.
Kann man einfachen reproduzieren, indem man den Offline-Modus während der Wiedergabe einfach mal einschaltet (wenn Kopfhörer dran sind), dann gibts bei mir ein leichtes knacken.

Das sollte so bestimmt nicht sein.
 
Bei mit ist das auch ab und an so. Vermute aber eher das es an den MusikDateien liegt, da es nicht bei jedem Lied ist.
Hast das bei allen Songs? Schon nen anderen Player probiert ?
Getalptalkt von unterwegs
 
Es liegt nicht an den Musikdateien, es tritt bei allen Dateien auf und wie gesagt ich kann es durch Einschalten des Offline-Modus (deaktivieren des Funkmoduls) hervorrufen.
 
Hallo liebes Forum,

seit 10 Tagen hab ich endlich ein GalaxyS1. Ein wirklich supertolles Gerät, aaaber:

Bei mp3-Wiedergabe treten dauernd Knackser auf. Die sind recht häufig (ich würde mal sagen ca. 20 pro Minute), allerdings unregelmäßig (mal 5 sek. nix, dann 2 auf einmal) und nicht reproduzierbar (d.h. wenn es knackst und ich spule 3 Sekunden zurück, tritt der Knackser an dieser Stelle nicht mehr auf, dafür knackst es dann an Stellen, wo es vorher nicht geknackst hat). Am Kopfhörer kanns nicht liegen, denn das Problem tritt auch mit nem anderen Kopfhörer auf und auch mit dem "Außenlautsprecher" des SGS.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen, zumal die mp3s am Rechner und auf dem iPhone knackserfrei abgespielt werden.

Weiß jemand Rat oder hat / hatte mal dasselbe Problem? Oder bin ich ein Einzelfall und es ist ein Fehler am Gerät?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: donhero
Danke dir! Ich hatte nach "Musik" & "knacksen" gesucht, da hat er den gesuchten Thread nicht angezeigt. Ich mache dann mal dort weiter.

Das Problem habe ich auch und hatte es in nem anderen Thread gepostet:

Bei mp3-Wiedergabe treten dauernd Knackser auf. Die sind recht häufig (ich würde mal sagen ca. 20 pro Minute), allerdings unregelmäßig (mal 5 sek. nix, dann 2 auf einmal) und nicht reproduzierbar (d.h. wenn es knackst und ich spule 3 Sekunden zurück, tritt der Knackser an dieser Stelle nicht mehr auf, dafür knackst es dann an Stellen, wo es vorher nicht geknackst hat). Am Kopfhörer kanns nicht liegen, denn das Problem tritt auch mit nem anderen Kopfhörer auf und auch mit dem "Außenlautsprecher" des SGS.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen, zumal die mp3s am Rechner und auf dem iPhone knackserfrei abgespielt werden.

Weiß jemand Rat oder hat / hatte mal dasselbe Problem? Oder bin ich ein Einzelfall und es ist ein Fehler am Gerät?


Durch diesen Thread bin ich mal auf die Idee gekommen, in den Flugmodus zu schalten und siehe da: die Knackser sind weg. Ich hab nun allerdings auch mal meine SD-Karte in ein anderes Galaxy rein und dort tritt das Problem nicht auf, jedenfalls nicht in dem Maße wie bei mir. Werde mein Gerät also mal reklamieren und dann weiterberichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ein ähnliches problem, die musikwiedergabe 'stockte', allerdings nur über bluetooth.
ich denke, dass dies dann passiert, wenn man viele apps probiert, alles zeugs installiert und dadurch das phone entsprechend 'auslastet'. bei mir wars ein tool, welches die bt-schnittstelle belastet hatte. nach einem fullwipe läufts wie es soll.
 
Hab von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, das Galaxy S1 zurückgegeben und mir bei der Gelegenheit ein Galaxy S2 geholt. Das Knacksen ist weg! Nur beim Einstellen von Lautstärke und Equalizer knackst es leise. aber damit kann ich leben.
 
tritt dieses problem bei anderen usern auf?nervt mich total...dachte erst,dass es an meinem bluetooth headset lag,passiert aber auch bei normalen kopfhörern.hab gelesen,dass es an der umstellung von 2g auf 3g liegen soll,aber auch,wenn ich auf 2g stelle,tritt das knacken auf.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.208
jna
jna
D
Antworten
1
Aufrufe
899
theKingJan
theKingJan
R
  • richx
Antworten
3
Aufrufe
3.272
sammyboy
sammyboy
Zurück
Oben Unten