[Tool] androidscreencast - Android Gerät fernsteuern

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Mahlzeit zusammen :)

bei meiner suche bin ich auf was sehr interessantes gestossen... ein java Programm (windows/linux/mac) mit dem man sein Android Gerät über den PC Steuern kann, nützlich wenn der Touch hinüber ist oder das Display defekt um Daten zu retten...

das Programm befindet sich noch in der entwicklung, funktioniert aber bereits (getestet auf meinem gerooteten Milestone mit 2.2.1).
es ist recht laggi, da es eine niedrige fps hat, aber für notfälle echt praktisch.

Ihr müsst auf dem PC nur Java 5 (oder neuer) installiert haben und das Andoid SDK und bei dem Gerät muß ADB Debugging aktiv sein und es muss gerootet sein.
besorgen kann man sich das Programm hier: https://code.google.com/p/androidscreencast/

original thread dazu auf xda: [Tool] Android Screencast 0.4 (open-source) - xda-developers


ich hab das Programm unter windows genutzt und erst funktionierte es nicht, falls das bei euch auch so ist, geht wie folgt vor...
prüfen ob ADB Degugging auf dem Milestone aktiv ist,
unter Windows:
cmd (Eingabeaufforderung) öffnen
adb devices
wenn das Gerät angezeigt wird, folgendes eingeben:
adb shell
su
chmod 777 /data/dalvik-cache
cd /data/dalvik-cache
chmod 777 ./

danach das Programm öffnen und es sollte klappen ;) also einfach mal anschauen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und ClubMenthol
Was Du noch alles ausgräbst. Aber interessant...
 
joa ^^ ich muß mich ja umschauen, was man so findet ;)
und da ich ja was für den Stein suche, schau ich dann gern bei xda auch mal bei älteren Geräten rein :D

und da nun eins meiner beiden Milestones zu ghosteingaben neigt oder manchmal garnicht reagiert, ist das Tool recht nützlich ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • marcus261287
Antworten
13
Aufrufe
2.647
BelleÉpoque
BelleÉpoque
A
  • altknecht
Antworten
13
Aufrufe
2.434
AlexS
AlexS
marine2k
Antworten
12
Aufrufe
2.103
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten