[Tool] Basebandswitcher V4 multilanguage V0.7 (22.07.2011)

sagt mal hat das Baseband auch einfluss auf die Gesprächsqualität? Weil ich hab seit kurzer Zeit probleme beim Telefonieren, dass die Lautstärke schwankt, d.h. dass ich meinen Gesprächspartner manchmal nur extrem leise höre, dann wieder vollkommen normal. Er hingegen hört mich die ganze Zeit problemlos. Könnte das am baseband liegen oder eher an meine custom rom? Leider habe ich beides relativ zur gleichen Zeit gewechselt, deswegen ist es von der seite aus relativ schlecht heraus zu bekommen, woran es liegt.

die Probleme habe ich übrigens mit der 2.34 deswegen habe ich nun mal auf die 2.21 gewechselt, mal sehen, ob es da auch auftritt...
 
wolf7 schrieb:
sagt mal hat das Baseband auch einfluss auf die Gesprächsqualität? Weil ich hab seit kurzer Zeit probleme beim Telefonieren, dass die Lautstärke schwankt, d.h. dass ich meinen Gesprächspartner manchmal nur extrem leise höre, dann wieder vollkommen normal. Er hingegen hört mich die ganze Zeit problemlos. Könnte das am baseband liegen oder eher an meine custom rom? Leider habe ich beides relativ zur gleichen Zeit gewechselt, deswegen ist es von der seite aus relativ schlecht heraus zu bekommen, woran es liegt.

die Probleme habe ich übrigens mit der 2.34 deswegen habe ich nun mal auf die 2.21 gewechselt, mal sehen, ob es da auch auftritt...

Vielleicht eher der Lautsprecher defekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber ich höre doch noch was. Wenn der Lautsprecher defekt ist, hört man dann nicht gar nix mehr?

edit:
Dieser kündigt sich meistens, aber nicht immer durch ein Knacken oder Verzerren an, kurze Zeit später ist der Hörer dann "tot". Dieser Defekt betrifft sowohl schwarze als auch weiße Defys.
im übrigen entspricht das nicht wirklich meinem Fehlerbild, da ich mein gegenüber glasklar verstehen kann, kein knacken, kein verzerren, es ist nur manchmal leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Aber ansonsten hatte ich wenn dann auf grund des bescheidenen e-plus netzes öffter mal bruchteilen von sekunden abgehackte wörter, aber leise gesprächspartner hab ich nur so ca ca 20min lang nachdem ich mein defy unter wasser hatte. Kurz um...ich denke nicht, dass es am baseband liegt oder ändert sich was, wenn du es wechselst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten, aber hab noch net so lange wieder telefoniert. Ich werds einfach mal beobachten. vllt liegts auch an der verbuggten CM7, welche meinen akku mitunter extrem schnell entleert.
 
Hallo zusammen,
habe mal zum Basebandswitcher eine kleine Frage:
Wo kann ich sehen welches Base ich ausgewählt habe?
Hab schon im Forum gegraben, mein Defy auf den Kopp gestellt, finde aber nirgends das ausgewählte Base.
Unter "Über das Telefon" steht bei Baseband-Version "EPU93_u_00.59.01". Hieraus kann ich nicht wirklich ableiten, dass ich "Mitteleuropa RT 2.34.0" genommen habe.:unsure:

Danke schon mal!:thumbsup:

Gruß
David
 
Keiner ne Idee?
 
Es steht doch im Programm selber. Siehe angefügtes Bild.
 

Anhänge

  • baseband.jpg
    baseband.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 409
Ich bin auch zu blind! Oh Mann, danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir steht unter Baseband : Unbekannt
Ich kann auch mit dem Basebandswitcher nichts daran ändern? :-O
Brauche dringend Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

nico9044
Antworten
16
Aufrufe
7.715
choppertriker
choppertriker
V
Antworten
2
Aufrufe
2.612
verano
V
P
Antworten
6
Aufrufe
1.062
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten