[Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL]

Hallo,

nimm doch einfach den Alternativdownload von enidandreas ---> siehe Beitrag #1
 
Wenn ich die Seite con meinem Streak öffnen will braucht dieser ewig. Solange die Seite sich nicht aufgebaut hat steht da dass die Datwi nicht verfügbar ist.

Ich prüf das wenn ich heut abend zu hause bin. Habe die Dateien eigentlich nicht gelöscht...

Gruß


Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App

Tante Edit sagt: Habe gerade die Links vom XP Rechner geprüft. alles okay. Link anklicken, zweimal auf den Pfeil am rechten Bildschirmrand, dann unten auf Download. Ich konnte den mrf 07 speichern...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Multi-Tool aus dem 1. Beitrag ist leider auch nicht mehr verfügbar?
 
Doch!

Schau Dir diese Passage des Beitrag #1 an:

Download-Alternative MRF 0.6.1+0.7 dank enidandreas falls UKSheeps Server mal wieder nicht erreichbar ist: Alternativdownload von enidandreas
---> das MinimalStreak-ROM befindet sich ebenfalls auf diesem Server!

Die Dateien sind downloadbar; hab's gerade getestet.
 
Danke Timo, ich dachte das Tool wäre alles in einem oder so was ähnliches.
Die einzelnen Datein hatte ich auch gerade dort herunter geladen.

Habe nun gerade die Gingerbreak 1.2 bei XDA direkt auf den Streak geladen, und siehe da, er ist gerootet.

Mehr möchte ich im Moment noch nicht, super daß es so schnell geklappt hat!
 
Zunaechst einmal: Ich hab lediglich Version 0.7 denn die 0.8 scheint es auch bei Andreas nicht mehr zu geben.
Nun zu meinem Problem: Ich versuche Minimalstreak von UKSheep zu installieren aber haenge am Punkt:
4. Jetzt seit ihr im StreakModRecovery! Ihr seht erstmal nur ein Dell Logo mit ! einmal den Power Knopf drücken und das Menü erscheint.
5. Nun wählt ihr per (vol+/vol- = hoch/runter) den Punkt advanced und bestätigt mit der Kamerataste. Direkt nochmal die Kamerataste um in das Nandroid Menü zu gelangen.
6. Dort wählt ihr nun per (vol+/vol- = hoch/runter) full restore und im folgenden Menü die Version [Anleitung] die ihr flashen wollt.

Denn bei mir kommt kein Dell logo sondern es kommt direkt 5. Also weiter komm ich schon nur hat mich das stutzig gemacht. ich kann dann auch full restore auswaehlen nur sagt mir mein Streak dann das es die SD-Karte nicht mounten konnte.

Geh ich recht in der annahme das das mit dem Flashen des Streakmodrecovery nicht geklappt hat und genau der punkt bei mir zutrifft?:
Problem: Ihr habt ein bestimmtest Recovery geflashed und nach einem "Neustart" ist wieder das "alte" Recovery.img auf eurem Streak.
Lösung: Das liegt daran, das dass Recovery.img beim Booten überschrieben wurde. Man kann das verhindern, indem man die Datei "install-recovery.sh", im Ordner "/etc/", in "install-recovery.sh.bak" umbenennt. Zugriff auf diesen Ordner erhaltet ihr nur mit Root Rechten und einem Dateimanager der diese unterstützt. (rootExplorer - GhostCommander)

Wenn ja waere die Loesung des Problems: Streak unter dem Originalen Rom rooten, Datei umbenennen und noch mal versuchen?
Ich will lediglich auf nummer sicher gehen und hoffe das mir einer dabei tatkraeftig unter die Arme greifen kann. Danke schon mal fuers Lesen des Beitrags :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Orangefan,

das Du direkt in das Recovery kommst ist normal, das liegt an einem Versionswechsel der nicht in der Anleitung berücksichtigt wurde. Könnte Timo ggf. nachholen.


Das Recovery hast du erfolgreich geflasht. Wenn deine SD Karte nicht gemountet werden kann ist der Fehler eher dort zu suchen.

Formatierung der Karte in FAT32?
Ordnerstruktur richtig damit die Dateien gefunden werden?
Ggf.. Eine andere SD Karte zum flashen nehmen... Und dann weiter im Minimalromthread schauen.

Viele Erfolg

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Karte sollte richtig formatiert sein. Hat ja schon mal damit geklappt bei meinem alten Streak.
Unter dem normalen Rom wird sie ja auch erkannt. Und die Ordnerstruktur ist auch richtig. Der Ordner vom letzten mal war noch da so dass ich mir das runterladen eigentlich haette sparen koennen :)

Ich versuch es einfach noch mal zu flashen und noch mal zu machen.
Ist es normal das das Streak nach dem flashen neu startet und sofort die normale Rom booten will? Heisst: ich Flashe und muss dann aufpassen im richtigen mom die Lautstaerketasten zu druecken.

EDIT3: Hat alles geklappt und es laeuft :)
Jetzt klappen auch die Absaetze. NoScript hats verhindert ;)

Noch mal EDIT: Komischerweise hats jetzt geklappt. Hab einfach noch mal versucht full restore auszuwaehlen und nun ist es am installieren. Hoffen wir mal das alles klappt. Danke fuer die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran er sich verschluckt hat.

Aber nur für folgende Leser der Hinweis:

Beim Minimalstreak wird beim Neustart das Recovery NICHT überschrieben,
braucht man sich also keine Gedanken machen...

Soweit ich weiss war dies hauptsächlich bei älteren StockROMs der Fall.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Orangefan
Hallihallo hat jemand noch das MultiTool v0.2
es lässt sich nicht runterladen,kommt immer folgender satz.

"Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung. "


Hat sich erledigt,habe es der alten Schule nach mit adb gemacht geht ja auch...............
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin um gesteigen von htc hd 2 auf streak 5. ich such das multi tool. da ich mir nicht andes zu helfen weis es zu flashen. ich glaube ihr gebt mir recht. das htc nicht das selbe ist vie dell. ist brauch ich noch etwas ausser multi tool? bzw ich kann immer nur abgleich mit dem toolkit von htc.da mein englisch nicht so gut ist komme ich auf xda nicht weiter. ps wurde schon öfters erwähnt. ich kann die tools hier nicht downloaden!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

hallo hast du bereits das multitool gefunden?
#1 kann ich es nicht downloaden!!

kannst du mir bitte helfen.
 
Hmm, dumme Sache, die Downloads von enidandreas MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius) - Minus scheinen momentan wirklich offline zu sein. Warte mal etwas, vielleicht schaut er auch hier rein und korrigiert seinen Hoster. Ich selbst suche später nach einer möglichen Sicherung und lade sie ggf. in meine Dropbox. Versprechen kann ich aber noch nichts, außerdem habe ich einen quälend langsamen DSL-Upload...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Hab nachgesehen, das Multitool finde ich auch nicht mehr. Für deine Zwecke, wenn du eh ein CustomROM flashen willst, brauchst du das aber auch gar nicht. Hierfür tut es das Streakmod Recovery doch mindestens genauso gut, und du bekommst es bei den xda-devs: Streak 5 Android Development - xda-developers
Mit diesem kannst du jede .zip flashen, nur eben die Original-.pkg nicht.

Lese dich unbedingt in die angepinnten Threads hier ein, wie z. B. "Fastboot einrichten". Ohne funktionierendes Fastboot hast du keine Chance! Auch läuft ohne die passenden Treiber auf dem PC rein gar nichts, denn wenn der Streak nicht als solcher erkannt wird, wird es auch mit Fastboot und damit mit dem Flashen nichts. Vergiss das, was du vom HD2 weißt. Ich hatte ihn auch vor dem Streak - ist nur jetzt schon gut 2 Jahre her...Aber soviel ist mir noch in Erinnerung: beim Dell ist alles anders.
 
danke erstmal.
jetzt muss ich doch mal dum fragen wie frootet man das streak 5? im handy steht "fastboot mode"
 
sorry ich kann zwar solche sachen aber ich verstehe die fachsprache nicht.
beim htc habe ich clockword mod installiert.
an sich erstmal von windows auf android.
und dann noch ruu für telefon selber.
dann android 4.
beim streak komme ich nicht ins clockword. das möchte ich.
und android ist ja drauf. nur ich möchte da etwas anderes.
sinnlose apps deinstallieren.
und meine drauf machen die ich per backup gesichert habe.
viele download links sind sackgassen.

das fastboot gehjt schon mal. nur habe ich nichts auf dem pc zum rüber spiel.
im forum theunlockr habe ich etwas von superoneklick gelesen. wie gesagt mein englich grotten schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

danke habs mir angeschaut.
hier komme ich nicht rein.

"Reboot into custom recovery mod"!!!!

wie komme ich ins recovery mode.
 
danke erstmal, wo ist der button?

eine andere frage. ich habe bei multitool, cr genommen.
und auf der sd card folgende zip
Streak_US_6601

die wurde aber nicht installiert.
nun kann ich entweder fastboot anwählem
oder doubel volume um ins recovery zu kommen. warum installiert e nicht die zip?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

MinimalStreak.v0.5

wie geht das?
keine exe rar oder zip nur eine große img.!!!!

wie funzt das mit der img.

jungs wo ist der danke bottun?
 
Den Danke-Button siehst du erst nach deinem 10. Beitrag :bored: und ich halte das für eine der unsinnigsten "Erfindungen" schlechthin. Es ist demotivierend hoch drei und hilft jedem Neuling ganz bestimmt...

Aber zur Sache: du wirst dich in 3 How-Tos einlesen müssen. Das kann und will ich dir nicht abnehmen. Wie ich schon geschrieben hatte, ist das a+o eine funktionierende Treiberinstallation auf dem PC. Ohne diese läuft absolut gar nichts.
Wenn du es nicht schaffst, diese 3 Anleitungen exakt und nacheinander zu befolgen, dann lass die Finger vom Gerät. Es wird sonst im Brick enden und du hast nur noch einen schönen schwarzen Briefbeschwerer.
 
grins

ich habe soviele briefe die zusammen schwerer sind also sollte ich mir mühe geben.

das minimal streak habe ich auch schon entpackt.
sollte ich das?

zweiten wenn ich das handy anstecke kommt folgendes unten rechts


irgend etwas mit phone usw.ich kann ja das recovery aufspielen und es sieht fast gleich aus wie htc. es ist die vers. v2.5.0.1 clockword

es blinken auch immer zwei leds im handy.

superuser legacy 20720 zip lässt sich installieren.

die andere zip nicht.

es reicht wenn du ja oder nein sagst ob ich auf dem holz weg bin.

ich trinke nur kurz cafe und bin gleich wieder dran.
danke für deine hilfe.

danke auch an deinen kollegen ich glaube du hast dich kurz geschossen mit ihm.
 
so da bin ich ich habe mir alle durch gelesen. bin im handy soweit das ich nandroid vor mir habe.
habe auf der sd card
einmal
MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius)
als zip und als entpackten ordner.
das handy schreibt mir

couldn´t open directory.
no files found.

dadurch das ich alles gelöscht habe habe ich kein android drauf.
eine super antwort was ich falsch gemacht habe ware naj weist schon.

ich habe noch was versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

ist es richtig oben steht.
android system recovery (2e)
wenn ich im clockword die zip installiere.
bricht es ab ohne ábourtet´zu zeigen. oder einen verlauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

du sag mal kann es sein das es nur zip dateien entpacken kann?
wie kann ich von rar auf zip?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

egal was ich drauf habe,
streakmod oder
clockword

ich kann keine zip installieren!!!!

was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

ok habe fehler gemacht!!!!!
ich hab nicht gedacht das es so wichtig ist rom_backup zu erstellen
sorry für meine dumm-faul heit
nun habe ich alles verstanden und kann wie ein wahni flashen. ;-) bin glücklich
eine frage noch gibt es noch etwas zum clockword mod?
so wie beim htc das zip installiert werden?
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.327
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.548
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten