[TOOL] GPS Fix für besseren Empfang - Sony Tablet S

obicom

obicom

Stammgast
202
Heute hab ich ein GPS Fix Script für euch, welches Condi erstellt und im XDA Forum bereit gestellt hat. Das Skript wurde aber noch nicht ausgiebig getestet. Den Fix selber (Austausch der gps.conf Datei) habe ich ausprobiert und der arbeitet wirklich gut. Beim ersten Mal kann die Satelliten Suche etwas länger dauern, aber danach findet er die benötigte Anzahl an Satelliten wirklich schnell, mit einer sehr guten Genauigkeit. Mit dem Fix findet mein Tablet S selbst in der Wohnung die Position , was vorher gar nicht ging.

Wie immer, alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie. :rolleyes:

Bitte postet eure Erfahrungen und Ergebnis hier im Thread.

Voraussetzung ist natürlich, wie immer, Root und ADB Support.

Quellen:
xda-developers - View Single Post - S.onyTablet.S v1.1 [ALLinONE] - root, rescue-backdoor, init.d, ota dl, notific...

[GPS FIX] GPS Fix for all* roms - xda-developers
 

Anhänge

  • Sony Tablet S gps-fix mod v1.0.zip
    344,1 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: teekilla und Patrick89bvb
Hey!
Nachdem mein Tablet gerootet wurde, habe ich natürlich auch (da mein Tablet am Samstag dauerhaft kein GPS gefunden hat) das GPS Fix angewendet.
Es wurde erstmal nicht besser. Später dann auf der Autobahn hat mein Tablet dann recht fix ein GPS Signal bekommen, allerdings ca. 30 Min später (auf der Autobahn) wieder verloren und nicht mehr wiedergefunden...
Bis jetzt kann ich also noch keine spürbaren positiven Effekte vermelden... Aber zumindest ist auch mal nichts schlechter geworden ;)
Werde es heute abend nochmal testen und werde hier dann ein entsprechendes Update machen!

Update: Bin leider gestern nicht zum Testen des GPS-fix gekommen, habe über der Tethering-Funktion des Tablets gehangen (mein PC konnte keine Verbindung aufbauen. Tipp: Ohne Passwort gehts. Ist auch risikolos, da ich vom Tablet aus bestimmen kann, wer sich verbinden darf und wer nicht). Aber bestimmt klappts heute abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obicom
Dieser Fix lohnt sich wirklich. Grad mit dem tablet ans Fenster gestellt und Navigation angemacht. Maximal 5 Sekunden und das gps Signal war gefunden!

Genial :thumbup:

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

obicom
Antworten
114
Aufrufe
21.560
mikajo
M
obicom
Antworten
28
Aufrufe
8.611
schrammi
schrammi
obicom
Antworten
4
Aufrufe
10.508
obicom
obicom
Zurück
Oben Unten