[TOOL] HTC One X All-In-One Toolkit V1.0

Okay ich hatte auch Probleme, habe dann die SuperSU.zip aus dem Toolkit Ordner manuell geflasht. FUNKTIONIERT BTW. MIT JELLY BEAN! ;)
Hast du daran gedacht das Boot-Image zu Flashen, welches zur ROM gehört? Wenn nicht, könnte das deine Bootloops erklären. Denk dran, dass du nicht einfach irgendwelche ROMS übereinander flashen kannst ;).
Ansonsten hört sich das stark nach meinem Problem an. Das Toolkit konnte mein HOX auch nicht finden und es rooten, da hab ichs manuell gemacht.
Im Toolkit Ordner unter Data/SU müsste sich die SuperSU.zip befinden. Die kannst du per Recovery, wie ne ROM flashen. Das hat bei mir zumindest geklappt.

Aber zu deinem Bootloop:
Du sagst du kommst in die Recovery? Das ist gut, dann ist dein HOX noch intakt. Welche HBoot Version hast du (Steht im Bootloader [über Fastboot, Recovery ect.]). JB sollte mindestens 1.31 haben (1.36/1.39 empfohlen). Wenn das passt, dann versuche im Fastboot Modus das Image erneut zu flashen per fastboot flash boot boot.img. Führe anschließend ein fastboot erase cache aus, das kann Bootloops ebenfalls verhindern.
Dann flashe die ROM erneut und achte darauf, dass du einen Wipe/Erase Cache durchführst.
Das sollte eigentlich das Problem beheben.
WENN DEIN HBOOT NICHT PASST, dann musst du entweder dein Hboot manuell updaten oder ein Reroll auf eine alte ROM deines Anbieters machen, damit du das nötige Update bekommst, das musste ich leider Gottes auch tun (Telekom Branding).
DES WEITEREN musst du wissen, dass JB beim first boot auf dem HOX teilweise über 10 Minuten im Startup verharrt. Keine Ahnung warum, aber meins hat auch ewig gebraucht, als ich die ViperX ROM geflashed habe.
Falls du noch Hilfe brauchst, dann hau mich per PM an ich bin nicht soooo oft hier ;).

MFG
Horu$

EDIT: Der Threadersteller sollte den Startpost und Titel ma updaten. Das Toolkit is schon bei Version 2.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat prima funktioniert unter JB, endlich root ^^
 
Super toolkit!
:)
 
Hi,

ich habe eine Video Guide für dieses klasse Tool-Kit erstellt:

[How-To]HTC One X Unlock, Root and CustomRecovery - YouTube

Ich hoffe das kann einigen von euch helfen ;)

Grüße
saugstauber und Monk2000(co-producer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab versehentlich in die recovery gebootet per command statt in den bootloader, was kann ich tun?? (es ist noch keine drauf -.-)


edit: panik war umsonst, nach ca. 3 Minuten rebootet es selbstständig ... nochmal glück gehabt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin eben dabei mein HOX über HTCdev zu rooten.

Ich verwende dazu das Hasoon2000 AllInOne Toolkit2.5 und bin eben bei dem Punkt
Unlock Bootloader angekommen.

Ich habe die .bin Datei, die ich von HTCdev bekommen habe im "Data" Ordner des Programms abgespeichert.
Allerdings erkennt das Tool die Datei wohl nicht.

Vielleicht habe ich auch nur einen Fehler gemacht.
In welchem Format/mit welchem Programm muss ich denn die Datei abspeichern, damit das Tool sie verwenden kann. Windows (8.1) schlägt mir VLC als Programm vor, was vermutlich das Problem ist. WordPad gibt nur Mist aus.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ich hatte über die Suche leider nichts ähnliches gefunden und stell mich wohl momentan einfach etwas dämlich an ;-)

Gruß
Andreas
user_offline.gif
 
Hi,

könnte jemand die aktuelle v2.5 hochladen oder gibts dafür noch aktuelle Links? Auf XDA sind die nämlich rausgenommen worden und Google spuckt nichts vernünftiges aus.

Wäre super lieb!
 
Soo Ihr lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
ICh versuche seit nunmehr 3h! Das TWRP oder das CWM zu flashen, leider gelingt mir das nicht. Mit dem Toolkit habe ich den Bootloader unlocked. So weit so gut. Jetzt will ich das Recovery installieren. Ich bekomme auch eine Positive Rückmeldung :

sending 'recovery' (7398 KB)...
OKAY [ 1.020s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 4.230s]
finished. total time: 5.256s

D:\HTC\data>

nach dem flashen navegiere ich im Fastbootmenü zum Recovery und drücke die Powertaste. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon mehrere Recoverys von hier : Techerrata Downloads - Browsing endeavoru geflasht, ohne Erfolg.

Wenn ich mit dem Toolkit in das Recovery booten will bekomme ich den unten angehängten Ladebildschirm.

Bitte verschont mich mit der suchfunktion, die habe ich benutzt und auch alles gelesen was in diesem Thread steht.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

LG
Rade73
 

Anhänge

  • P1010593.jpg
    P1010593.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 302
  • P1010594.jpg
    P1010594.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 338
Du ist im falschen Form und hast deshalb sicher auch das falsche Toolkit genutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass das "EVITA" das One S ist. Oder das XL? Auf keinen Fall das One X.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Wie gesagt nach dem ich denn cmw installiert habe bekomme ich keine Verbindung mehr zum all in one toolkit.

Wer eine Lösung oder das selbe Problem?:confused2:
 
Die Verbindung zu deinem All in One Kit bekommst du im Fastbootmodus und nicht im Recoverymodus.
 
Ich benutze diese toolkit von hasson2000 v.2.3!
.
Am Anfang konnte ich auch wenn das One x eingeschaltet war HTC ekt ins recovery mit dem toolkit booten.

Aber Mama nach Flash von CWM V 5.8.4.0 VERBINDET sich das One x gar nicht mehr mit dem toolkit.

Aber mit dem htc syn.. Manager schon.

Wie gesagt das Problem tauchte erst nach dem CWM FLASH AUF.

Hier mal ein Foto

Ach ja genau das 3 bildbzeigt denn Fehler an wenn ich das USB am One x angesteckt habe und in dann hboot wechsle.
 

Anhänge

  • IMG_20140811_124010.jpg
    IMG_20140811_124010.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_20140811_124407.jpg
    IMG_20140811_124407.jpg
    37 KB · Aufrufe: 323
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Habe den cwm Touch 5.8.0.4 aber wie kann ich dan einen Rom flashen habe ha keine syn Zugriff mehr.

Bitte beachtet, dass ihr beim Testen, also beim Booten des CWM's keinen Zugriff habt!

Kann ja dann nicht mehr die boot image flashen? Oder brauche ich das dann nicht mehr?:biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten