[Tool] YAIX3T - Yet Another Ideos X3 Toolkit

Falls es mit dem Prog. nicht funktioniert kannst du es immernoch manuel versuchen:

bootsplash
- oemlogo.mbn nach /system/media/ kopieren
- load_oemlogo mit hex-editor anpassen und nach /system/bin/ kopieren
- chmod 777 auf oemlogo.mbn / load_oemlogo
- load_oemlogo ausführen über terminal

bootanimation
- bootanimation.zip nach /system/media/ kopieren (falls die in /system/media liegt!!)
- chmod 666 auf bootanimation.zip
 
Hi Eltonno,
ich habe das gleiche Problem ...
 
Ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem funktioniert ;-)
Ursprünglich wurde das Projekt programmiert um mir etwas Arbeit abzunehmen, da ich aber so'n Netten bin hab ich es auch mal hochgeladen ^^
---
@stevedee78
benutzt du auch ne Stock-ROM?
 
Ja eine 2.3.5
 
in der Stock war glaube ich zusätzlich noch eine BootanimationEx.zip enthalten, möglicherweise muss die noch gelöscht werden, oder das funktioniert nicht so einfach wie bei Custom-ROMs (CM7.x)
 
Das ist ja schade. Ich gehe davon aus das du nur mit Custom-Rom CM7 getestest hast. Könntest du diese Funktionen auch auf die Standart Firmware portieren?
 
Naja eigentlich sollten da ja keine Unterschiede sein!
oemlogo.mb: egal wo man die hinpackt solange in der load_oemlogo drinsteht wo sie ist

bootanimation.zip: wohl nicht egal bei Stock-ROMs ^^

\\Edit
So "kleines" Update hinterher (siehe #1 Post), hoffe ich hab das mit dem bootlogo-Bug behoben ^^
 
ElTonno schrieb:
Edit
So "kleines" Update hinterher (siehe #1 Post), hoffe ich hab das mit dem bootlogo-Bug behoben ^^

Leider funktioniert das immer noch nicht :(
 
Also laut Forum muss bei einer Stock-ROM die bootanimation.zip nach /cust/o2/de/ demnach hab ich nun im Update 1.0.2.1 einen Menüpunkt erstellt der genau dorthin die bootanimation kopiert bzw. ersetzt.
Testen konnte ich es noch nicht, also bitte - wie vor allem anderen auch - BACKUP MACHEN!!

Gruß
ElTonno
 
Bootanimation wurde geflasht funktioniert aber immer noch nicht. Bootsplash kann man gar nicht auswählen.
 
Bootanimation: Schade!
Bootsplash: Ist so gewollt! ^^
 
Neues Update 1.0.2.2!
(noch kein Bootanimation-Fix für Stock-ROMs, sorry ^^)
 
Neues Update 1.0.2.3!
(bzgl. bootanim/... nöö ^^)
 
Neues Update 1.0.2.4!
(Den Bug mit der Bootanimation/splash sollte jetzt gelöst sein!,
da ich selber jetzt 'ne Stock-Rom (2.3.6) drauf habe konnte ich einiges korrigieren und testen.)
 
Geilomat ElTonno. Werde ich direkt mal ausprobieren und berichten.

Edit: Bei der Animation fragt er mich wohin die soll. Splash geht leider nicht :( rooted 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fragt er dich, steht auch im Changelog!!
Da du mit Sicherheit die selbe 2.3.6er hast musst du nur "/system/media/" eintippen.
Bei mir funktionierts, BEIDES! ^^
 
Joa im changelog steht abfrage speicherort. Nur woher soll man den speicherort wissen?

Edit: Getestet und funktioniert leider wieder nicht. Funktioniert es denn bei jemand ausser dir ElTonno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie in der Beschreibung zum Programm schon steht:
man sollte auch etwas Grundwissen mitbringen und auch nie einfach so drauf los flashen (z.B. der PartitionMod im Menü ^^)
Das du nicht weißt wohin die sollen kann schon sein, aber man könnte ja mal mit nem Explorer im System schauen wo die Originale sind ;-)
---
Du könntest auch manuell die bootanimation oder die splash hinzufügen, einfach mal im Forum nach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es ohne probleme, danke fürs tool
 
Ja klar aber dann brauch ich das Programm ja nicht mehr. Hab mir mal deinen Code angeschaut.

Das hier funktioniert schon nicht: ShellExecAndWait('cmd.exe','/C .\adb.exe -d shell rm system/media/bootanimation.zip', SW_HIDE);

Haste vllt irgendwas nach C:\Users\Gunnar hardcoded?

Edit: Ok habs. Gibt alles "Operation not permitted" trotz Admin. Gibste die Admin rechte an cmd weiter in deinem Program?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.101
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten