Tool zum automatischen Ein- und Ausschalten der mobilen. Datenverbindung

P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,

ich benutze zur Zeit den juice-defender und habe das Problem, dass oftmals das Mailabrufen in die Hose geht. ich habe das Mailprogramm auf 15min Abruf eingestellt und der JD ist auch auf 15min. ich kriege nun aber häufig erst nach zwei Stunden Emails und das ist doof.
Ich suche nun ein Programm, dass das besser macht und vor allem wo man z.B. auch einstellen kann, dass zwischen nachts um zwölf und morgens um acht überhaupt keine DatenVerbindung nötig ist. Bei JD geht das nur bei der kostenpflichtigen Variante, aber wenn das nicht funktioniert, gebe ich dafür kein Geld aus.
 
Sollte mit jd problemlos gehen. Welches mailprogramm nutzt du ?

Das sich beide programme bei 15min treffen ist eher zufällig,deswegen nutzt jd einen ping an alle apps, um ihnen mitzuteilen das internetverbindung da ist. Offensichtlich reagiert dein programm darauf nicht. Das kenne ich bei mir auch: simiclock weather ist resistent gegen den ping von jd.
Man kann den pingmodus im jd auch wechseln in sync, dann wird eine komplette synchronisation ausgelöst, was auch dein problem lösen sollte aber auf jeden fall mehr datenvolumen verursacht. Bei 15min sind das 4 komplette syncs pro h die auch ohne syncinhalte viel trafficverursachen werden.

Welche sync einstellungen bietet dein mailprogramm ?
Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also benutzen tue ich das ganz normale Mail-Programm, das schon auf dem Xperia pro drauf war und was meinst du mit sync Einstellungen? also außer das alle 15min abgerufen wird.
 
ich benutze für diesen Zweck den widgetsoid, kannste ja mal testetn :)
 
Das sieht mir aber eher nach nem alternativen Louncher oder sowas aus...
 
ups, sorry falsche App ich meinte LLama.
 
pjx schrieb:
Ich suche nun ein Programm, dass das besser macht und vor allem wo man z.B. auch einstellen kann, dass zwischen nachts um zwölf und morgens um acht überhaupt keine DatenVerbindung nötig ist. Bei JD geht das nur bei der kostenpflichtigen Variante, aber wenn das nicht funktioniert, gebe ich dafür kein Geld aus.

Ich benutze JD Ultimate & kann dir versichern, dass diese Funktion geht! ;)

... aber mit der kostenlosen App: Llama sollte dies auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
144
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Strunz2
S
K
Antworten
1
Aufrufe
235
ka111
K
Zurück
Oben Unten