Tool zum schnellen switchen zwischen 2 Apps gesucht

HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
225
Hallo Leute,

Wie ihr wahrscheinlich auch, nutze ich oft die Funktion des wechselns zwischen Apps ("Multitasking").
Was mich jedoch stört (auf meinem Galaxy S7 Edge) ist, dass ich zum Wechsel immer erst die "Menu" Taste drücken muss, unter Umständen dann zu der jeweiligen App blättern muss und dann erst zur gewünschten App komme, dass sind einfach unnötige "Klicks", vor allem fällt es auf, wenn man oft zwischen 2 Apps wechselt.

Nun weiss ich zwar, dass Google geplant hat, bei Android N genau diese Option eines "Fast Switches" zu integrieren, aber bis dahin suche ich nach einem Tool, dass genau das kann.

Also, ich hatte gestern hierzu die App "Last App Switcher" gefunden und installiert, sie kann genau das, was ich meine, aber was mir nicht gefällt, ist, dass dabei ein sogenanntes Floatify Icon als Überlagerung auf dem Bildschirm platziert wird und man per Klick dann wirklich schnell wechseln kann.

Ist es aber möglich, dass ich mir genau diese Funktion irgendwie besser zugänglich machen kann? Beispielsweise durch Doppelklick auf Menutaste oder ähnlich?
Ich nutze auch den Nova Launcher, eventuell kann man hier auch Nutzen draus schlagen.

Oder kennt jemand von euch ein besseres Tool, dass das geforderte kann?

Und nein, ich möchte nicht rooten!

Gruß an alle:thumbup:
 
HerrNexus schrieb:
Was mich jedoch stört (auf meinem Galaxy S7 Edge) ist, dass ich zum Wechsel immer erst die "Menu" Taste drücken muss, unter Umständen dann zu der jeweiligen App blättern muss und dann erst zur gewünschten App komme, dass sind einfach unnötige "Klicks", vor allem fällt es auf, wenn man oft zwischen 2 Apps wechselt.
Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du zur jeweils zuletzt vorher genutzten App. Da musst du aber nicht blättern, die ist ja direkt an 2. Position in der Blätterliste immer direkt auswählbar.

So hast du also 2 Klicks: Sensortaste und Appwahl.

Nur mit einem einzigen Tippen wird es schwer, wenn du keinen dauerhaft sichtbaren Button möchtest.
 
Beim Oneplus X kann ich unter Einstellungen --> Tasten mehrere Belegungen ändern, siehe Screenshot. Ein Wechsel zwischen den beiden zuletzt genutzten Apps ist damit durch langes Drücken bzw. doppeltes Tippen auf die rechte Taste möglich. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das eine Android Standardfunktion ist oder speziell vom Hersteller OS.
uploadfromtaptalk1465498242591.png
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten