Tool zum Wechseln des Netzwerkmodus

P

pluto1024

Stammgast
61
hallo,

ich suche ein tool, mit dem ich mit möglichst wenig klicks den netzwerkmodus zw. z.B. 2G-3G-HSDPA wechseln kann.

gibt es sowas?
 
Es gibt Apps wie z.B. 2G-3G OnOff, die führen dich aber nur zur entsprechenden Stelle mit den Einstellungen (man hat also 2-3 Klicks gespart). Wirklich umschalten können offizielle Apps nicht, da dies mit dem Android-SDK nicht realisierbar ist.
 
SwitchPro hat das auch im Programm. Leider auch hier nur per Menü öffnen.
 
Lion13 schrieb:
Es gibt Apps wie z.B. 2G-3G OnOff, die führen dich aber nur zur entsprechenden Stelle mit den Einstellungen (man hat also 2-3 Klicks gespart). Wirklich umschalten können offizielle Apps nicht, da dies mit dem Android-SDK nicht realisierbar ist.

Gibts auch inoffizielle apps?
 
es gibt ein Tool im Market mit dem Namen 2G Toggle. Dies kann direkt umschalten. Es funktioniert aber wohl nur mit Root und einigen ROMS (CM,etc.).
 
2G Toggle funktioniert sogar NUR mit ROMSs bzw. auf Handys auf denen potentiell ROMs laufen WÜRDEN.

Aufm Milestone jedenfalls deswegen definitiv NICHT. ;)

Denn wie Lion schon gesagt hat - eigentlich erlaubt Android das (weiß der Teufel warum!) nicht.
 
fant0mas schrieb:
Denn wie Lion schon gesagt hat - eigentlich erlaubt Android das (weiß der Teufel warum!) nicht.

Man sieht ja, daß es technich möglich ist; warum Google das per SDK nicht ermöglicht, wissen sie nur selbst... :rolleyes2:
 
Technisch möglich ist es ja in jedem Fall - sonst gäb es ja den Button im Menü nicht.
warum man aber keinen shortcut DIREKT ZUR FUNKTION des Buttons legen kann, anstatt einfach auf dasselbe Menu... das ist mir echt schleierhaft.

wurde meiner meinung nach einfach nur verpennt.^^
oder die dachten sich bestimmt "warum wird schon jemand LANGSAMER unterwegs sein wollen, niemals! lass einfach raus, john. is die mühe nich wert."
 
Hey leute,

ich krame mal den etwas älteren Thread hier aus.
Gibt es mitlerweile so eine App, wo man bestimmte Datenverbidnungsmodi deaktivieren kann bzw. zwischen diesen hin und her wechseln kann?
Würde gerne HSDPA deaktivieren für den Alltag, zieht mächtig am Akku.

Danke im vorraus.

Gruß Onkel
 
Böhser_Onkel;2600375 schrieb:
Hey leute,

ich krame mal den etwas älteren Thread hier aus.
Gibt es mitlerweile so eine App, wo man bestimmte Datenverbidnungsmodi deaktivieren kann bzw. zwischen diesen hin und her wechseln kann?
Würde gerne HSDPA deaktivieren für den Alltag, zieht mächtig am Akku.

Danke im vorraus.

Gruß Onkel

habe ich auch gesucht.
Eine App direkt zum Wechseln gibt es wohl immer noch nicht, weil Android das nicht zulässt.
D. h. das muss in den Einstellungen manuell vorgenommen werden.
Für den Weg dahin verwende ich die App Netzwerk-Switches:
https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tMnIuY2FtYmlhcmVkIl0.

Nachtrag:
Evtl. wäre das noch was:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
93
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
463
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
355
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten