[TOOLKIT] mskip's NEXUS 7 TOOLKIT V4.0.0 - Treiber, Backup, Unlock, Root, CWM, etc.

Den Bootloader zu entsperren ist ein Punkt im Toolkit.
Alternativ gibt es ja auch die 1-Click-Methode. Dabei werden alle Schritte gemacht, die zum rooten nötig sind (inkl. das Öffnen des Bootloaders).
Aber Achtung, dabei werden alle Daten der internen SD Karte gelöscht!
 
ja schon klar.


ich habe ja die 1klick methode gewählt
also wo alles auf einem al gemacht wird.
aber dann kommt halt diese meldung daß es auf das device wartet
 
Dann stimmt mit den Treibern noch was nicht so ganz...
 
hey,
ich möchte gerne die Version 4.2.1 Factory flashen.
Jedoch weiß ich nicht genau wie dies geht.
Könnte mir jemand es bitte erklären ich möchte es halt nicht bricken ! :<
btw. es soll kein root und der bootloader soll deaktiviert sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal heute ausprobiert und was soll ich euch sagen.....GENIAL !!!!
Gespendet hab ich dem Entwickler auch schon, denn sowas muss belohnt werden.
Danke auch an Elting !!
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hallo
Das Programm ist genial. Hat alles super geklappt. Hab davor auf Pro Version aufgestockt. Sehr schön. Weiter so und danke.
Viele Grüße RB

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Endlich mal wieder Software, wo es sich lohnt, sie zu "kaufen".
 
Sorry wenn die frage schon auftauchte, aber ganz unten im ersten post steht, dass mit dem ersten rooten alle daten geloescht werden. Heisst das jetzt, dass ich mir mein gewuenschtes backup, dass ich machen moechte (komplette sicherung aller customt einstellungen plus apps), in die haare schmieren kann?

So wie ich das verstehe muss es zum backup gerootet werden, ergo alles wird geloescht bevor ich alles erstmalig sichern kann?


Edit: da dem mit grosser wahrscheinlichkeit so ist (grad bisschen zurueck gelesen), hat jemand eine idee wie ich mein android komplett auf ein anderea nexus 7 ziehen kann? Hab ein neues besseres nexus 7 und will nun alles vom alten komplett rueber ziehen.. Is zwar nicht das thema, aber die frage stellt sich an ;) danke


Edit2: auch selber beantwortet ;) http://www.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371861.html


Ahoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe das Nexus 7 in Fastboot gestartet und möchte es mittels Toolkit rooten.
Nach der ganzen Eingabe welchen Software stand, welche Super User App und welches CWM man will, sollte das Nexus 7 dann am Display fragen ob man es entsperren will.
Diese Frage kommt aber nicht. Es passiert absolut gar nichts am Nexus.
Mit „Start“ fährt es ganz normal wieder hoch.

Treiber sind alles richtig drin und ich habe ebenso am Laptop und am PC alle USB´s versucht.
Bootloader ist 4.13.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Ach ja ich hatte die "1klick methode" gewählt.
 
Hallo,
ich habe Gestern mit dem Toolkit 4.0.0 mein N7 32GB+3G mit 1Klick gerootet.
Ich habe die Funktion zum suchen von Updates benutzt und das Programm hat mir gesagt, dass es das Update 4.2.5 gibt, aber er hat es nicht runtergeladen.
Ist es schädlich, dass ich mit 4.0.0 gerootet habe und nit mit 4.2.5?
Gibt es Sachen, die ich nachinstallieren muss?
Welche Apps müssen auf dem N7 nach dem rooten vorhanden sein, damit ich sicher bin, dass alles komplett gelaufen ist?
Dank schon mal und Gruß
reload5
 
Ist die Superuser bzw. SuperSU App drauf?
Installier mal eine App, die Rootrechte benötigt (z.B. Rootexplorer), dann wirst du merken, ob du Root hast!
Das Update bekommst du nur, wenn du dem Entwickler etwas spendest.
 
@Elting,
ja, SuperSU ist drauf. Titanium Backup läuft auch.
Was muss an Apps noch drauf sein?
Habe irgendwo gelesen: Busybox und Touch CWM.
THX
reload
 
Busybox kannst du dir aus dem Playstore laden.
Touch CWM ist keine App, sonder ein Custom Recovery, welches das Stock Revocery ersetzt.
Du kannst sehen ob es drauf ist, indem du in den Bootloader bootest (Volume Up und Volume Down und Power) und dort Recovery auswählst.
 
Habe mein Nexus 7 3G ebenfalls entsperrt und gerootet.
Hat alles bestens geklappt mit der 4.0.0 Version.

Soweit so gut, allerdings ist in der 4.0.0 Version CWM 6.0.1.9
würde aber gerne um CM 10.1 zu flashen auf 6.0.2.1 updaten.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Pay Version das aktuelle
CWM indus hat. Es müsste doch aber möglich es selbst upzudaten, oder?
 
Es ist aber kein muss auf 6.0.2.1 upzudaten um CM10.1 flashen zu können. 6.0.1.9 ist bereits auf JB 4.2 ausgelegt!

Schau aber mal im entsprechenden XDA Thread, dort findest du mit Sicherheit das aktuellste Touch CWM als img-Datei (flashen via Fastboot) oder als zip-Datei (flaschen via CWM).
 
Als img hab ich die als zip bisher nicht gefunden. Zumindest nicht für das 3g. Da gibt es wohl im CWM Unterschiede.

Der ROM Koch schreibt die 6.0.2.1 vor.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die img-Datei für das 3G hast, kannst du es ja via Fastboot flashen. Eine Anleitung, wie man via Fastboot flasht, findest du im Rootbereich hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Würde mir dennoch gerne die Donate Version holen.

Tipp, wie viel man da gibt? :unsure:
 
Ein Euro reicht schon. Gib soviel, wie du magst.
Ich glaube, ich hatte damals 2,50 gespendet.
 
Ach ein paar Euro werde ich dem auch mal spenden :D

- sent with Quadcore Beast -
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.103
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten