[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

Hey, ich habe auf meinem N7 die Stock JSS15R , kann ich da mit dem N-Cry Tool rooten ? Ich habe noch net rausgefunden welche Versionen das Tool unterstützt.

LG Seb
 
JSSR15R sollte nichts verändert haben, dass die Funktionen des Tools irgendwie behindert.
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
Also ich habs jetzt mal probiert übers 1-Klick-Menue und Root-Menue. Beides hat nicht funktioniert. Hab wie beschrieben die GoogleTreiber installiert. Dann das N7 in Fastboot gebracht, wenn ich jetzt Entsperren,Rooten,Recovery mache läd das Tool Daten runter und sagt mir das die MD5 okay ist. Danach passiert leider nix mehr. Im Rootmenue das gleiche.
Was mach ich flasch?

Seb
 
disco69 schrieb:
Aber vielleicht warum die Backup/Restore Funktion verschwunden ist.

Die Funktion suche ich auch schon länger vergebens :(
Hätte schwören können, dass ich die in 'alten' Versionen schon mal gesehen habe ...
 
@subersauger: nix. War bei mir auch so. Das Tool ist wohl nicht ganz ausgereift. Manuell rooten, also über die Konsole ging dann ohne Probleme
 
Das Tool hat bei mir überhaupt nicht funktioniert bzw. das Tablet erkannt. Ich musste es über die normale Eingabeaufforderung mit adb und fastboot bearbeiten. Die Zeit hätte ich mir sparen können. Die besten Toolkits sind eben keine Toolkits wenn alles zuverlässig funktionieren soll ;)
 
Ich habs gestern mal mit win7 probiert. Klappt ohne Probleme. Lag wohl an 8.1 un 8 .
seit dem ich die Treiber aber installiert hatte wird kein Android gerät mehr als massenspeicher erkannt. Hab schon Google Treiber runter geschmissen. Aber Weder das N4 , N8 noch Galaxy S3 werden erkannt.
Ideen?

.... Wuhu genießt das lange Wochenende falls möglich ;)
 
Hey,

also was hier abläuft ist ganz komisch, ich habe jetzt schon verschiedene Rechner ausprobiert, verschiedene Ports und Kabel. Die Treiber deinstalliert, neu installiert. Ich habe die ROM neu geflasht.
Ka was ich noch tun kann. Nichts funktioniert wirklich :(
Beim ein und abstecken der Geräte kommt immer der Ton. Im Geräte Manager wird es auch angezeigt, nur im Explorer taucht es nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
subersauger schrieb:
Im Geräte Manager wird es auch angezeigt, nur im Explorer taucht es nicht auf.

Haste in Einstellungen -> Speicher [Menue] mal auf PTP statt MTP umgeschaltet? Oder dort überhaupt was eingeschaltet?

Bei mir ging erst auch nur PTP, habs dann aber hingekriegt....längere Geschichte :bored:
 
Ja hatte ich auch beides ausprobiert. Auch an beiden Geräten und verschiedenen PCs.
 
Lässt sich damit auch notfalls die Garantie wieder herstellen ? Ich bin mir nämlich noch n bisschen unsicher mit rooten &so weil's ja relativ viele fehler beim Nexus 7 gibt die erst nach ner weile auftauchen können (?) und ich dann wieder meine garantie bräuchte.. :)
 
Die "Garantie" stellt man wieder her, indem man das Factory Image von Google einspielt und den Bootloader schließt. Eine Sache von fünf Minuten.

:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok also gibt's das fasctory Image auch als flashbare zip ? :D und wie schleißt man den bootloader wieder? Sorry bin neu was das auf dem Nexus 7² angeht.. auf meinem p1 war es irgendwie.. so kompliziert :D
 
Das Factory Image, was man bei Google runter lädt, ist ein komprimiertes tar-Archiv (.tgz). Dieses entpackt man am PC (WinZip), startet das Phone/Tab in den Bootloader und startet am PC im Verzeichnis mit den entpackten Sachen die Datei "flash-all.bat". Dabei wird komplett alles neu geflasht - Bootloder, Radio,Recovery und System. /sdcard wird dabei auch gelöscht.
Danach kann man nochmal in den Bootloader starten und mit
fastboot oem lock
den Bootloader wieder schliessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh man .. also am anfang stand bei mir im geräte Manager nur "Nexus 7" nichts mit Adb blabla, die Google usb treiber ließen sich auch nich installieren und das treiber Setup von ncry hat dazu geführt dass win 8 mein Nexus gar nich mehr erkennt..
 
Jau, das mit den Treibern ist ein Thema für sich. Kriegt man aber hin...auch unter Win8 64bit.
Anstöpseln, im Gerätemanager die Treiber deinstallieren, reboot(!) ....das Spielchen solange, bis das N7 wirklich nicht mehr erkannt wird. Dann die Treiber von Google-Development installieren. So in etwa hat das bei mir mit Win7 und Win8 funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinen Hinweis hat wohl keiner gelesen ? ;) Ich hatte ebenfalls Probleme und nur die erwähnte Methode war dann erfolgsversprechend :D
 
klaust schrieb:
Das Factory Image, was man bei Google runter lädt, ist ein komprimiertes tar-Archiv (.tgz). Dieses entpackt man am PC (WinZip), startet das Phone/Tab in den Bootloader und startet am PC im Verzeichnis mit den entpackten Sachen die Datei "flash-all.bat". Dabei wird komplett alles neu geflasht - Bootloder, Radio,Recovery und System. /sdcard wird dabei auch gelöscht.
Danach kann man nochmal in den Bootloader starten und mit
fastboot oem lock
den Bootloader wieder schliessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tip.
Funktioniert das auch mit der LTE-Version?
Stehe aber ein wenig auf dem Schlauch.

Die *.tar entpacken --> die enthaltene Datei (ist nur eine) in den ADB-Ordner kopieren --> o.g. Prozedur durchführen --> fertig.

Ist das richtig so?

Folgender Hintergrund in der Kurz-Version:

- N7-LTE 2013 ausgepackt, geladen
- eingerichtet, update auf 4.3.1 durchgeführt
- Treiber und ADB installiert
- Gerät unlock, TWRP 6.3.0 geflasht
- restart um suUser1.51 auf das N7 zu kopieren
- N7 ist im Bootloop beim mehrfarbigen X

Jetzt will ich halt das factory IMG flashen, aber dieser Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...g-nandroid-backup-der-lte-version.466380.html, hat mich in Bezug auf obige Variante total "verwirrt"

BTW, das Toolkit war nicht hilfreich.

Wie soll ich jetzt weitermachen?

Danke für euere Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.658
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.778
Atze12
A
Zurück
Oben Unten