TOP App für Akkuverbrauch reduzieren

slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
21
hallo, ich hab mir eine tolle App runtergeladen, die automatisch per tag/- und nachtfunktion die energie regelt mit verbindungen und so!

diese app heißt: Green Power


läuft 1A :)
 
Warum will ein Stromsparprogramm meinen Telefonstatus wissen und meine Anrufe identifizieren????? Aufpassen!!!

Lejockel
 
das ist doch fast bei jeder app, dass die den telefonstatus identifizieren will
 
Das macht es nicht besser!
 
Also wenn man einige Tipps aus diversen Foren befolgt, braucht man so eine App gar nicht. Z.B. unnötig helles Display, oder unterwegs WLAN und BT ausschalten, das sind so Sachen die viele nicht beherzigen und sich dann wundern warum der akku in 5 Min hinüber ist.

Geht nicht gegen den Threadersteller, aber ich halte diese für unnütz. Und notfalls hat man noch den System Manager von Android
 
Na und ausserdem gibts doch standardmäßig bei Einstellunge>>Power die Möglichkeit die Energiesparoptionen zu aktivieren und zu bestimmen, was ab einem bestimmten Akkustand abgeschaltet werden soll... Mir reicht das.
 
ja ich finds hald top, weil es wifi ausschaltet, das mobile internet auch ausschaltet wenn man im standby ist und nur ab und zu angeschaltet wird im standby... außer man geht aus dem standby modus, dann schaltet es sofort das mobile internet dazu oder das Wlan, das find ich top und dadurch spart man schon an einiges akku! (also ich zumindest) :)
 
Ich benutze Juice Defender und will es nicht mehr missen. Ich kann wirklich mit gutem Gewissen behaupten, dass es die Akkulaufzeit im Stand-by Modus im Schnitt verdoppelt.
Gleiches Prinzip wie Green Power, aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
 
Ist immer die Frage, ob man das Internet immer anhaben muß.
Beruflich genutzte Handys, da kann ihc das gut verstehen, Emails immer uptodate haben usw.
Privat, wers braucht, sein Bier, ich brauche es nicht.

Ich nutze gern QuickSettings, regle je nach Helligkeit draußen das Display runter in der Helligkeit, ist ja der Hauptstromfresser ...
Und Internet/Wlan usw ist auch schnell ein- und ausgeschaltet.

So kann man Strom sparen, und das auch recht komfortabel ...
 
Ich kann und will auf Green Power nicht mehr verzichten. Ich finde es gut! ;-)

Gruß
rockster70
 
Greenpower ist prima!
Hat mein SGS von 1 Tag auf 2 Tag Akkudauer gebracht, will nicht mehr drauf verzichten!
 
Green Power klingt interessant, wie sind Deine Erfahrungen damit...?
 
Green Power ist sehr gut, habe ich seit langem in gebrauch
 
ich auch, ist echt top! wobei ich nur den tagesmodus laufen hab, weil der nachtmodus is voll fürn ar***, da kann ich mein phone ausschalten, dann is am effektivsten! aber der tagesmodus is echt top!! :)
 
Beim Juice Defender wurden nie meine Einstellungen gespeichert. Hab jetzt tasker von crafty apps. Da kann man wirklich alles einstellen. Der Umfang von JD war ja schon gross aber Tasker übertrifft das bei weitem.
Leider haben beide relativ unübersichtliche Oberflächen.
Nur mal als Beispiel: lautstärke von benachrichtungen zwischen 22 und 6 uhr auf null stellen. Ankommende anrufe von ausgewählten personen aber mit 80% laustärke, andere 0%.
Wenn ich zB ein Spiel/ App starte die medienlautstärke auf null setzen. Wenn ich das spiel beende wieder auf 90%.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
186
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
812
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten