TOP APP: Offline Kalender - ENDLICH ein vernünftiger Offline-Kalender

X

x10miniprouser

Neues Mitglied
0
hallo forumler,

hab die im titel genannte app "offline kalender" gefunden und ausprobiert :thumbsup: perfekt...ist zwar noch in den kinderschuhen, wenn nich gar babyschuhen aber ein super ansatz mit tollen möglichkeiten bzgl steuerung usw (zb. die tatsache, dass man durch drücken auf die uhrzeit und dann nach rechts schieben des fingers, die minuten für eine erinnerung einstellen kann) geniale idee..oder?..noch ein paar wochen und das ding läuft sicher wie geschmiert.

was denkt ihr zur app..bitte zu beachten, dass die app am 12.09 auf den markt gekommen ist!

ladets euch runter, probierts aus und gebt den entwicklern feedback...
 
Hört sich gut an, aber könntest du bitte den Link
zur App mit einfügen, ich kann sie in meinem Market leider nicht finden!

Vielen Dank!
 
Vielleicht bekommst du es nur nicht angezeigt, weil es nicht zu deinem Handy kompatibel ist?
 
Ich finde es auch nicht, welche Android Version wird denn benötigt?
 
Probiert mal jorte. Der klappt auch super als offline Kalender mit extremen Funktionsumfang. Daten können per import geladne werden oder mit MyPhoneExplorer Synchronisiert werden. Alles ohne online zu gehen!!!
 
Hi, sag mal wie synct ihr Jorte mit Myphone ????
Wenn ich den standart Kalender Google nicht haben möchte?
 
Hi..
habe auch Probleme mein Androiden mit MPE zu syncen..
wenn ich auf dem Handy - Eistellungen - Zu Synchronisierende Kaleder auswähle..
kann ich da nur mein @goooglemail.. auswählen und nicht den offline kalender also PC Sync oder sowas..
habe schon die App "Offline Kalender" und "Jorte" installiert und probiert aber es tut sich nichts..
beim erstellen von einem Termin kann ich auch nur googe auswählen und nichts anderes..

Termine hauen aber einwandfrei hin.. sogar mit bilder ;)
 
Es gibt Kalender wie eben halt Jorte, die eine eigene Datenbank mitbringen und auf Wunsch dort speichern. Mit Synchronisieren sieht es dann aber eher mau aus - wie sollen andere Tools darauf zugreifen?

Ich verstehe aber auch das ganze Theater um "Oflline-Kalender" nicht so ganz. Man kann doch ganz einfach die normale Android-Datenbank ("Google-Kalender") benutzen. Ob man das Ganze dann offline hält oder mit Google online synchronisiert, ist doch jedem selbst überlassen.

Lediglich der Kalender selbst muss einmal bei Google angelegt werden, nicht die Inhalte - wenn man das nicht will.
 
Jorte ist toll - solange man als Basisdatenbank den Googlekalender verwendet.
Wenn man den Jorte-Offline-Kalender offline betreiben will, ist das Programm im sehr stark eingeschränkt - dann funktionieren nicht mal mehr Terminwiederholungen. Also Geburtstage, Feiertage, wiederkehrende Dienste etc. jedes Jahr neu eintragen. Voll brauchbar.
Leider verkommt Jorte damit zur Bedienoberfläche des Googlekalenders und ist so als eigenständige Kalenderanwendung disqualifiziert.
Probiert's mal aus ...

Der native Google-Kalender hat, vorausgesetzt man möchte NICHT synchronisieren, einen ziemlich schwerwiegenden Fehler.
Selbst bei deaktivierter Synchronisierung in den Android-Systemeinstellungen tut er's. Und zwar spätestens dann, wenn man im Kalender die Option "Meine Kalender" nur aufruft. Genau in dem Moment rennt die eigentlich abgestellte Synchronisierung los.

Das habe ich bereits mehrfach reproduzieren können. Klappt ohne Einschränkung immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und dimi303
Hallo
Ich suche immer noch offline Kalender
und aus Eure Beiträge werde nicht schlau.
Mann muss sich vorstellen - Kalender im Prepaid Handy - da braucht mann wirklich ganz einfachen Terminkallender ohne jegliche synchroniesierung
Gibts so was ?
 
die offline-geschichte is mir eigentlich relativ wurscht, aber ich hätte gern einen kalender, der sich problemlos mit myphoneexplorer in verbindung mit thunderbird und den darin enthaltenen vier kalendern versteht.
kann das der Jorte?
 
Das hat mit Jorte nichts zu tun. Synchronisiert wird der Android-Kalender (es sei denn du benutzt den internen Kalender von Jorte, dann geht gar nichts).

Aber wenn dir die Offline-Sache eh egal ist, dann würde ich einfach die Google-Kalender in Thunderbird einbinden. Das geht am allerbesten. Du sparst dir die Synchronisation komplett und bist immer aktuell.
 
hmmm - hab das mal gemacht...
muss ich mal etwas experimentieren. das blöde ist jedenfalls schon mal, dass ich im thunderbird vier verschiedene kalender hab. wie bekomm ich die so schön "getrennt" in die google-kiste? :(
 
Zunächst: Du benötigst diese Erweiterung in Thunderbird, damit du die Kalender auch in Thunderbird bearbeiten (und nicht nur lesen) kannst: Provider for Google Calendar :: Thunderbird Add-ons (es gibt auch eine Version für ältere Thunderbird-Versionen, falls nötig)

Dann geht das so:

1. Jeden deiner 4 Kalender in Thunderbird exportieren als ics-Datei auf deine Festplatte.

2. Am PC im Google-Kalender auf der Webseite diese 4 Kalender neu anlegen, anschließend deine o.g. 4 Kalender dort importieren, jeden in den richtigen.

3. Nun wieder in Thunderbird: Deine 4 lokalen Kalender dort kannst du löschen. Stattdessen legst du 4 neue Kalender an (als Netzwerkkalender), die Adressen stehen jeweils in den Einstellungen auf der Webseite deines Google-Kalenders (-> private Adresse ICAL).

Fertig.

Dauert normal etwa 5-10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-IN
hab's schon in der addon-suche vom thunderbird gefunden und installiert, sowie meine exportierten "originale" im google importiert. nur leider hat der die farbgebungen der balken usw. komplett verschmissen... :(
 
Die Farben kannst du dir doch in Thunderbird aussuchen ... (Eigenschaften des Kalenders)
 
danke - hab's inzwischen rausgefunden wie der tickt. ;)
auch wie das mit den verschiedenen kalendern funzt - und der Jorte gefällt mir schon ganz gut - jedenfalls um welten besser als der standard oder der GO (wobei mir die GO-Produkte eigentlich sonst gut gefallen).
 
ARGH!
seit heute zeigt mir der Jorte jeden termin DOPPELT an! :scared:
wie mach ich das wech?
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
Zurück
Oben Unten