"Total Recall" Flashplayer Update

W

__W__

Philosoph
1.587
Hallo Leute,
habe ein neues Ärgernis beim Stein2 entdeckt:
Seit einigen Tagen gibt's die Meldung vom Google/Play, der Flashplayer könne upgedated werden - kein Problem Update durchgeführt und statt Version 10.2.157.49 nun 11.1.111.8 (später 11.1.111.9) auf dem Handy. Leider hält der Spaß nur bis zum nächsten Reboot, danach ist die Version wieder zurück auf 10.2 und Google/Play möchte gern wieder auf 11.1 updaten.

Kommentar Motorola-Hotline: "Das liegt an der Installationsroutine von Adobe. Setzen Sie sich bitte mit Adobe in Verbindung."

Kommentar Adobe Bugtracker: "Für die Installation des kostenlosen Flashplayers auf Ihrem Telefon leisten wir keine Support. Setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihres Handys in Verbindung."

Genauso wie das Update, immer schön im Kreis herum :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: und keiner ist's gewesen.
Falls jemand 'ne Lösung kennt, ich wäre interesiert.

Gruß __W__

PS: Ver. 2.3.4 Stock ohne ROOT
 
Vielleicht mal ein Backup mit Titaniumbackup machen und dann den Flashplayer mal komplett runterwerfen?
 
Oi!Olli schrieb:
Vielleicht mal ein Backup mit Titaniumbackup machen und dann den Flashplayer mal komplett runterwerfen?

Ohne ROOT ??? :confused:

Gruß __W__
 
Hab das Root überlesen.

Komplett zurücksetzen?

Weil ohne Root wirst wohl nicht weit kommen.
 
Bevor ich 'ne Totalreset mache, installiere ich den 11.1 Flashplayer lieber nach jedem Reboot kurz neu - geht ja dank AppMonster fix - die Neuinstallation/einrichtung dauert mir einfach zu lange. Da alles andere bei mir einwandfrei funktioniert => SO WHAT!
Aber es sieht so aus als müßte ich mir das mit dem ROOT doch noch mal überlegen :huh: .

Gruß __W__

PS: Ich warte mal ab, was sich im "Motorola Owners Club" tut, da haben sich bereits zwei weitere Stein2-Besitzer mit dem selben Problem gemeldet.
 
Roote doch mal kurz. Deinstalliere mit Titanium Backup. Mach den 11er drauf und mach den Root wieder raus.

Wie willst das Problem auch sonst beheben? Ich kenne mich mit Android zwar nicht so gut aus aber irgendwo muss da was hängen und alle normalen Mittel greifen ja nicht.

Vielleicht deinstalliert sich der alte Player einfach nicht sauber. Manuell löschen kannst aber auch nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Das rooten muß noch 1 1/2 Wochen warten - keine Zeit für Experimente. :thumbsup: "Never change a running system" :thumbsup:

Gruß __W__

PS: Gibt 's für 2.3.4 'ne einfach zu handelnde "One-Klick-Lösung"?
 
Ja gibt es. Super one click!
Tummelt sich in quasi jedem Beitrag zu Custom Roms oder im XDA Forum zu finden. Ist dann ne Sache von maximal fünf Minuten...

Gesendet von meinem MotoA953
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Aber nur die neuste funktioniert. Und das auch nicht ganz problemlos.

Treiber installieren falls noch nicht passiert, dann Superoneclick starten, auf Root drücken, warten bis die Meldung auftaucht das es neu gestartet wird, dann nach dem Neustart entsperren und Pin eintippen, dann auf die Erfolgsmeldung warten bzw auf die Frage ob er den Root auch testen soll das kann ruhig mit nein beantworten bei meinem MS 2 funktioniert es nicht.

Jetzt das Handy abstöpseln und noch mal neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Anscheinend hat sich das Problem selbstständig gelöst :confused2: . Seit zwei Reboots bleibt der neue Flashplayer wieder erhalten ohne, daß ich irgend etwas außer der Neuinstallation nach jedem Reboot (ca. 7-9 mal) gemacht habe!
Das einzige was neu gekommen ist, ist das Update von Navigon 4.1.1 auf 4.1.2 - wo sollte da der Zusammenhang sein?

:cool2: Wundersame Selbstheilung :cool2:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.727
neolovich
neolovich
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.104
FireBird007
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.538
R560
R560
Zurück
Oben Unten