Total verwirrt - wie gerootetes Sensation auf ICS updaten

X

XCore

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich lese jetzt schon einige Stunden in div. Foren und bin irgendwie immer noch nicht wirklich schlauer. Darum bitte ich Euch um Hilfe. Ziel ist mein Sensation auf ICS zu updaten ohne die Root-Rechte zu verlieren.
Ausgangssituation:
Ungebrandetes dt. Sensation mit Android 2.3.4
Mit dem Revolutionary-Tool gerootet, S-Off, CWM installiert, original ROM
Mir wurde das OTA-Update angeboten, welches ich bisher nicht installiert habe.
Ziel wäre ein möglichst originales ICS-ROM mit Sense und idealerweise Root.
Gibt es eine Anleitung oder Tipps von Euch wie ich das erreichen kann?
Ich wäre Euch sehr dankbar. Ich verstehe nichts von der Materie, auch nichts von Linux und es fehlt leider auch die Zeit mich wirklich intensiv damit auseinanderzusetzen. Deshalb: Danke!
Core
PS. Hir noch ein paar Infos aus dem Bootloader:
-Revolutionary-
Pyramid PVT Ship S-Off RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.1935.01M
eMMC-boot
Jun 2 2011
 
Danke - das ging schnell!
Scheint genau das richtige zu sein. Super CID brauche ich wohl nicht, da ich ein ungebrandetes Sensation habe, richtig?
Viele Grüße
 
klar brauchst du die,

steht ja auch da:

Was benötigt wird:

- Sensation / XE mit S-Off
- SuperCID
- Speicherkarte
- eine der hier angebotenen PG58IMG´s

stell sie doch einfach ein.
 
Nein du brauchst in dem Fall die CID nicht zu ändern ;)
Habe dies nur reingeschrieben, da sonst alle mit einem Branding sofort den Fehler bekämen. Muss dass mal anpassen dass es au mit Branding und ohne SuperCID funktioniert :D
 
Dann werde ich es gleich mal wagen. Vielen Dank vorab!
 
Hat perfekt funktioniert!
Vielen Dank an meine Helfer!
 
Habe heute ein OTA-Update (60,48MB) angeboten bekommen. Darf man das installieren? Wahrscheinlich eher nicht oder?
Viele Grüße
 
XCore schrieb:
Habe heute ein OTA-Update (60,48MB) angeboten bekommen. Darf man das installieren? Wahrscheinlich eher nicht oder?
Viele Grüße

Mit S-OFF/Root niemals OTAs installieren...

Das angebotene OTA ist zwar ungefährlich, aber Du solltest unter EINSTELLUNGEN/TELEFONINFO/SOFTWARE die Update-Erinnerung ausschalten
 
Wie sollen wir dir das sagen, wenn wir Deine Konfiguration nicht kennen?
Was hast Du für ein ROM?
S-OFF oder S-ON?
Gerootet oder nicht etc.
Ein paar Angaben sind schon notwendig!!!:confused2:
 
Dachte ich mir. Mein Sensation ist S-OFF und gerootet. (steht alles im 1. Post.)
Dann werde ich mal zukünftige OTAs generell ignorieren. Ich dachte, vielleicht kann man da doch differenzieren und es gibt harmlose OTAs, die man installieren darf.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.982
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten