Totalausfall bei meinem Xiaomi Redmi 4G

H

Harti2409

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
Ich weiß zwar nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einmal.
Seit zwei Monaten habe ich das Xiaomi Redmi 4G.
Bis heute morgen war ich damit auch zufrieden.
Jetzt ist es leider total "tot". Keine Ahnung wieso.
Es reagiert gar nicht mehr.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Harti
 
Hast du mal die Powertaste so lange gedrückt gehalten bis du eine Vibration spürst? Müssten so ca 10 bis 15 Sekunden sein.
 
Bei mir tritt das Problem seit vorgestern ebenfalls auf. Der Tipp mit den 10-15sek drücke hat geholfen - das Handy ist wieder gestartet

Ich hatte das nun 2 mal - ist das ein Garantiefall? Was habt ihr getan? Es ist gerade mal etwa 2 Monate alt.
 
Ich vermute Shop-ROM(?)
 
Ähm, ja?!

MIUI Global 8.1 | Stable 8.1.2.0.0 (MBEMIDI)
 
Jop, Shop-ROM.
Die solltest du loswerden.
 
Was ist denn da jetzt am empfehlenswertesten?

Daten etc. Pp. Geht dann Alles verloren und ich muss neu installieren?!
 
Ja, Daten sind dann idR weg. Evtl. hilft es über den Mi-Account zu sichern, aber was danach noch da ist weiß ich leider nicht...
Das kommt auf die persönlichen Vorlieben an...
Ich habe es lieber einfach im Handling & bin deshalb entweder bei den offiziellen Global-Versionen. Entweder Stable oder Developer. Stable bekommt nicht so oft (alle 1-2 Monate) Updates, dafür sollten die Versionen auch stabiler laufen (mal von den Problemen beim Mi5s zuletzt abgesehen - da hab ich mich über die Stable geärgert & bin froh, daß es mittlerweile eine Dev gibt). Die Dev bekommt idR wöchentlich Updates (manche Geräte werden schon mal in den einzelnen Zyklen ausgelassen), wenn also irgendwas nicht ganz so gut läuft, gibt es bald Abhilfe. Zudem kann man ja immer ein paar Tage warten, bevor man updated & kann Erfahrungsberichte lesen...

Die Globalversionen kann man ohne Unlock z.B. über MiFlash drauf bekommen, sie haben die Google-Apps schon drin & auch die große Bandbreite an Sprachen, die im Großteil ganz brauchbar übersetzt sind.
 
Meine Vorliebe wäre, dass ich weiterhin mein Android N Theme nutzen kann und am besten die Akkulaufzeit zunimmt. Meinen ACalender und das Spiegel Widget kann ich mir dann überall wieder hinlegen :-D Ich brauche nicht wirklich viel.

Da mir einfach die Lust und vorallem Zeit fehlt, mich mit den einzelnen Versionen auseinander zusetzen und zu vergleichen, wäre es genial, wenn du/ihr mir einfach die "beste" nennen könnt.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
809
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Anjoe
A
W
Antworten
2
Aufrufe
1.588
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten