totaler Pad Neuling braucht Hilfe zum Einstieg

B

branko_berlin

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mir das PAd bei Amazon geholt für 159 Euro und benötige allgemein ein bisschen Unterstützung.

Es ist mein erstes Android Gerät.

Ich habe es eingeschaltet, am Wochenende ein bisschen rumgespielt, vorhin hab ich es "gerootet".

Meine Fragen:

Hat das Gerät Multitasking und wenn ja, wo kann ich zwischen den Apps im Ram umschalten?
Wie kann ich die CPU Geschwindigkeit auf die 1 Ghz dauerhaft setzen?
Wie kann ich so einen "Launcher" dauerhaft installieren?

Wie macht man einen komplett Reset?

Wo kann ich mich generell über das Betriebssystem schlauer machen?

Welche (kostenlosen) Apps sind fürs erste unabdingbar?

Wie kann ich Apps deinstallieren?
 
drück mal länger auf den home button, da gehen deine letzten apps auf.
cpu dauerhaft auf 1 GHz geht mit der app SetCPU
Launcher einfach aus dem market installieren und dann fragt er beim hometaste drücken, womit ausgeführt werden soll, da nimmste den launcher

reset gibts hier im forum ne anleitung

apps deinstallieren unter einstellungen, anwendungen, anwendungen verwalten

für die beiden anderen fragen, google :D
 
danke!

ist das "setcpu" programm das für 1,49 Euro? wie wird das bezahlt?

p.s ich hab mir beim rooten "busybox" installiert, da ich diese von linux her kenne, wie kann ich ein terminal aufmachen?
 
ist das eigentlich nromal, dass in manchen anwendungen kein wlan da ist und in anderen da gehts?

bei skype bekomme ich nie eine verbindung.
 
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem W-LAN, Skype bleibt dauerhaft verbunden..
 

Ähnliche Themen

L
  • loop11
Antworten
3
Aufrufe
1.345
chrisC
chrisC
L
Antworten
44
Aufrufe
5.784
Lenoid
Lenoid
D
Antworten
27
Aufrufe
4.759
123knarf
123knarf
Zurück
Oben Unten