1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Threemension, 20.11.2011 #1
    Threemension

    Threemension Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag mein Samsung Galaxy S Plus erhalten und war bis gestern auch sehr zufrieden damit.
    Leider habe ich gestern entdeckt, dass ein kleiner Pixel seine Farbe nicht mehr ändert.
    Er ist natürlich sehr klein, aber da ich ihn nun gesehen habe, fällt er mir immer ins Auge.
    Wie sieht es nun mit einem Austausch aus?
    Gibt es eine Toleranzgrenze wie bei LCD´s?
    Oder sollte ich das Handy gleich zurückschicken und somit die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen?
    Wie sieht es dann mit einer Neubestellung des gleichen Handys beim selben Shop aus?
    LG
     
  2. 4chaos, 20.11.2011 #2
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    kontaktiere samsung, die werden dir dann sagen, dass du es einschicken sollst, und geben dir alle nötigen informationen ;)
     
  3. Threemension, 20.11.2011 #3
    Threemension

    Threemension Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich will es ja nicht einschicken sondern, wenn dann austauschen und außerdem läuft sowas doch eh über den Händler oder nicht?
     
  4. dasTalent, 20.11.2011 #4
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    wenn du das 14-tägige rückgaberecht hast, würd ichs ganz einfach zurückschicken, mit der begründung: toter pixel im display, neues handy oder rücktritt vom kaufvertrag
     
  5. Threemension, 20.11.2011 #5
    Threemension

    Threemension Threadstarter Neuer Benutzer

    Also einfach das Rückgaberecht nutzen und, wenn es angekommen ist nochmal neu bestellen? Dann müsste ich ja den Versandt nochmal bezahlen...
    LG
     
  6. chronos69, 20.11.2011 #6
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Threemension, 20.11.2011 #7
    Threemension

    Threemension Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, aber nicht bei einem nochnichtmal eine Woche alten Handy.
    Wer weiß wie viele Pixel noch erstarren.
    Dann werde ich wohl das Handy zurückschicken und vorher versuchen zu klären, ob vielleicht ein Austausch möglich wäre.
    Und solche Videos bringen ja nichts soweit ich weiß oder?

    Edit: Gestern hat sich mein Handy auch einfach mal neugestartet, kann das auf einen anderen Defekt hindeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  8. chronos69, 20.11.2011 #8
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Gefahr das einer oder mehrere Transistoren ausfallen hast Du immer, es kann sein das dein nächstes Gerät auch wieder einen, oder wenn Du Pech hast mehrere defekte Pixel hat.
    Muss jeder selber wissen wie er da vorgeht, ich selber würde wenn der Pixel nicht direkt im Blickfeld liegt, nicht tauschen.
    Reboot bei Androidgeräten kann leider auch mal vorkommen, sollte es allerdings gehäuft sein dann beim Hersteller reklamieren.
    Vorher würde ich aber ggf. versuchen die Situation nachzustellen in der das Gerät abgestürzt ist und mich hier im Forum mal umsehen bzw. melden.
    Manchmal führen auch Apps zum Geräteabsturz.
     
  9. Threemension, 20.11.2011 #9
    Threemension

    Threemension Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Deine Antwort.
    Ich finde es jetzt recht schwer das zu entscheiden, ich werde die Antwort von dem Shop abwarten, weil nach 4 tägiger Nutzung mit einem totem Pixel leben kann ich nicht, dafür war mir das Gerät zu teuer und zu kurz in Benutzung. Andererseits könnte es ja wieder passieren. :(
     
  10. ListigerLurch, 21.11.2011 #10
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach es dir doch nicht so schwer...

    Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rücktrittrecht OHNE Angabe von Gründen

    Sprich: Einpacken -> Zurückschicken (Shop informieren bzw. Rücksendeschein holen) -> dort oder woanders neu bestellen

    Gruß vom Lurch
     
  11. Woschdi, 21.11.2011 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Sofort zurück schicken innerhalb der ersten 14 Tage :drool: , sonst wirst Du bei einem einzelnen totn Pixel auf Kulanz hoffen müssen!

    Eigentlich kein Problem, zurückschicken, neues bestellen - der Versand bringt einen ja nicht um, aber sonst ärgerst Du Dich irgendwann schwarz!!

    Gruß Tobi
     
Du betrachtest das Thema "toter/roter Pixel" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",