totgeglaubtes Tablet mit Handy-Stock-Rom belebt

W

wolf56

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo Folks, [/FONT]
[FONT=&quot]habe ein totgeglaubtes Tablet mit Handy-Stock-Rom wiederbelebt, aber einiges muss noch angepasst werden. Deshalb habe ich einige Fragen an die Experten. [/FONT]
[FONT=&quot]Zunächst die Daten des Tablets:[/FONT]
[FONT=&quot]9,4 Zoll Tablet PC Quantex 8 GB ARM Cortex-A8 RISC A13 kapazitiver Touchscreen[/FONT]
[FONT=&quot]Hersteller: No Name [/FONT]
[FONT=&quot]Modellnummer: N900 [/FONT]
[FONT=&quot]Speicherkapazität: 8 GB[/FONT]
[FONT=&quot]Auflösung: 800 x 480 [/FONT]
[FONT=&quot]Internetanschluss: WLAN [/FONT]
[FONT=&quot]Betriebssystem: Android 4.0.x Ice Cream Sandwich[/FONT]
[FONT=&quot]Hardware-Anschluss: USB [/FONT]
[FONT=&quot]Bildschirmgröße: 23,9 cm (9,4 Zoll)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]- AW A1X System on a Chip mit ARM Cortex-A8 RISC A13[/FONT][FONT=&quot] Prozessor[/FONT][FONT=&quot] Multi-Core -[/FONT][FONT=&quot] bis zu[/FONT][FONT=&quot] 1.2 GHz.[/FONT]
[FONT=&quot]- Mali 400 Graphic Processing Unit.[/FONT][FONT=&quot] Reine[/FONT][FONT=&quot] 3D engine[/FONT][FONT=&quot] für[/FONT][FONT=&quot] Graphic rendering.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Funktionen: HD-kompatibel, Integrierte Frontkamera 1.3 Megapixel, Integrierte Lautsprecher, LCD-Display, Touchscreen, WiFi-Schnittstelle (IEEE 802.11 b/g/n), 3G-Unterstützung, Micro SDHC Port für Speichererweiterung bis zu 32GB, G-Sensor, Micro USB Port, integriertes Mikrofon.[/FONT]
[FONT=&quot]------------------------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=&quot]Habe Stock-Rom "[/FONT] [FONT=&quot]MaPan_MX913_4.0.4.img" aufgespielt, gerootet, und Rootexplorer installiert.[/FONT]
[FONT=&quot]Soweit ich das getestet habe, funktioniert das Tablet wieder, aber ein paar Schönheitsfehler muss ich noch beseitigen. Deshalb folgendes. Nach dem Einschalten kamen früher 2 unterschiedliche Bilder mit dem Android auf grünlichem Hintergrund vor der Bootanimation. Jetzt kommt 2 x hintereinander das gleiche Bild mit MaPan Schriftzug vor der Bootanimation.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Frage 1: Wo befinden sich die 2 Startbilder im Rootexplorer und wie heißen diese? [/FONT]
[FONT=&quot]Frage 2: Könnte man diese, mit Bildern aus einem anderen Android Tablet austauschen?[/FONT]
[FONT=&quot]Frage 3: Unter Einstellungen->Display gibt es weitere Einstellungen. Wenn ich die Systemsprache von Englisch auf Deutsch ändere, werden keine mehr angezeigt da dann die Einstellungen -> Display mit Fehlermeldung geschlossen werden. Wie kann ich das reparieren?[/FONT]
[FONT=&quot]So, dass wären meine Probleme und ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]wolf56[/FONT]
 
Verschieb dich mal zu "sonstige android-Tablets", da die Fragen schon recht spezifisch sind ;)
 
Hallo.
Ich baue auch viel an diesen A13 Tablets rum.
Meist passen echt die Firmwares von Mapan auf Anhieb.
Du musst dort aber verschiedene probieren.
Die 4.0.2 oder 4.0.4 Roms sind recht anfällig was Bricks oder ein Nichtstarten betrifft.
Spiel lieber eine 4.1 oder 4.2 Firmware drauf.
Für alles andere benutze ich die "CookedRom 1.3aa" von TechKnow.com.
Dort findest du auch die unzähligen Mods für jedes erdenkliche A13-Tab.
Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Oh sorry.
Hab das mit dem Startscreen vergessen.
Dafür benutze ich das ZeusToolkit von XDA.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2644166
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
330
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten