Touch Aussetzer - Freeze

Ich kann euch einen kleinen Tipp geben, wenn es passiert dann könnt Ihr immer noch das Touchscreen mit zwei Finger bedienen!
 
MP2005 schrieb:
der tegra 2 läuft problemlos mit 1500 MHz,normalerweise,und ihr wollt ihn runtertackten? was ist in 3 monaten,gehts dann auf 500 MHz?
ich vermute eher beim flashen ist was schiefgelaufen,falsche stock etc.
wenn es die hardware ist,zurückschicken den sonst ärgert ihr euch später.
bin gerade auch mit dem 53er unterwegs (titan 0.3.1) und bisher läuft er rund.den test habe ich mal 30 minuten laufenlassen,dabei aber auch gesurft etc. und nichts ist passiert.hoffe mal das bleibt so,aber so sollte es eigentlich auch sein.

ok,entscheiden müßt ihr selber.wollte nur mal ein paar denkanstöße geben ;)

(edit) auf meinem 53er läuft flashback 7.2 mit 1400 MHz ohne einzufrieren,nur mal so am rande.

das dachte ich mir auch .. ich will das ding ja nicht runtertakten damit es funktioniert, eher schick ichs zurück!

was meinst du mit schiefgelaufen und falsche stock?!

ich habs so wie in der anleitung hier in forum gemacht.. schritt für schritt..

wie soll ich weiter vorgehen?

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, bin absoluter newbie auf dem android sektor ;)
 
Mit HannsTitan hatte ich auch diese Touchscreen probleme.
Nun verwende ich seit 3-4 Tagen Flashback 7.2 + ab_kernel3, mit dieser Combo hatte ich noch keine Touchscreen probleme :D

@MP2005
Mit welchem Kernel läuft dein Flashback auf 7.2? Und welches Tool benutzt du zum OCn? FB 7.2+AB_Kernel3+ SetCPU zeigen mir Maximal 1000Mhz an ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das genauso flashen wie die anderen roms? oder muss ich was mit dieser partition machen?

wenn ja hab dann probleme wenn ich wieder ein anderes draufmachen will?
 
bugbug schrieb:
kann ich das genauso flashen wie die anderen roms? oder muss ich was mit dieser partition machen?

wenn ja hab dann probleme wenn ich wieder ein anderes draufmachen will?
Du kannst im Clockword Mod einfach ein Backup deiner jetzigen Rom+Daten machen, danach Stock Rom Flashen (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!), dann Flashback 7.1 installieren (normal über "Zip from SD Card", http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip ) dann das 7.2 update drüber bügeln ( Supplement.zip )
und zu guterletzt den ab_kernel3 (auch wieder Zip from SDCard, http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip )

Damit sollte dein Tablet Flashback 7.2 am laufen haben.
Wenn du wieder auf HannsTitan Wechseln willst kannst du dein Backup einfach wieder "Restoren" ;)
 
aaaaaahh .. jetzt hab ich ein restore mit dem nvflash gemacht und ich kann gar nicht mehr booten..

ich sehe nur das hannspree logo und nichts passiert!

was ist denn nu los? ich dachte ich setze es damit einfach auf den auslieferungszustand zurück?!
 
Normal müsstest du immernoch in die clockword mod reinkommen, also ins recovery menü.

Bei ausgeschaltetem Gerät Volume + und Einschalter zusammen drücken bis das Hannslogo + eine kleine schrift oben links steht.
 
timt schrieb:
nunja, ich hatte in FB7.1+sup ziemlich arge stabilitaetsprobleme, also nach 1-2 minuten freeze... runtergetaktet auf 912Mhz - alles problemlos..

Was bedeutet denn "freeze"? Geht nur der Touchscreen nicht mehr oder friert tatsächlich das ganze Gerät ein?
 
Chest3r schrieb:
Mit HannsTitan hatte ich auch diese Touchscreen probleme.
Nun verwende ich seit 3-4 Tagen Flashback 7.2 + ab_kernel3, mit dieser Combo hatte ich noch keine Touchscreen probleme :D

@MP2005
Mit welchem Kernel läuft dein Flashback auf 7.2? Und welches Tool benutzt du zum OCn? FB 7.2+AB_Kernel3+ SetCPU zeigen mir Maximal 1000Mhz an ;(

wie du,hast du setcpu auch eingerichtet,neueste version installiert?
main,autodetect und dann zeigt er dir auch 1400 MHz
 
Leute, was mache ich jetzt??

das pad kommt nicht über das hannspree bootlogo ....
 
hab ich doch gemacht .. nur mit meinem eigenen daten

bin so wie in dem nvflash backup thread vorgegangen.. und nu geht nix mehr
 
dann hast du ein problem,weißt du bestimmt aber auch so ohne meinen dummen kommentar.
schreib mal den user timt an,der hatte auch das problem und dann irgendwie wieder das stock rom flashen können.er müßte dir dann ja weiterhelfen können
 
MP2005 schrieb:
wie du,hast du setcpu auch eingerichtet,neueste version installiert?
main,autodetect und dann zeigt er dir auch 1400 MHz
Hm stimmt, mit der neuesten version komme ich auch auf 1400, nur freezt das tab dann beim CF- Bench :(
 
Hallo Leute, ich hab ein 1653er mit Flashback 7.2 und hab mal den Android Stability Test gemacht. Er freezed bereits nach guten 5 Minuten. Mit dem Stock ROM hab ichs nicht getestet, aber auch da hatte ich Freezes, StandyProbleme und einen nach geraumer Zeit nicht mehr reagierenden Touchscreen.... Ist mein Hannsi wohl wirklich defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne oc,also auf 1 GHz,sollte es nicht einfrieren.oc kernel drauf? wenn ja mal ohne testen oder auch umgekehrt
 
Standard auf 1000Mhz. Ich teste aber gerade mal 912Mhz...

Kein OC Kernel drauf.

Für den Fall, dass ich es zurückschicken muss... bekomme ich alle Spuren von den Custom ROMs usw. beseitigt? Ich werde natürlich wieder das Stock ROM flashen. Unter diesem ROM hatte ich ja genau die selben Probleme.

Das Tablet ist nur ein paar Tage alt :(
 
RonnyMegane schrieb:
Standard auf 1000Mhz. Ich teste aber gerade mal 912Mhz...

Kein OC Kernel drauf.

Für den Fall, dass ich es zurückschicken muss... bekomme ich alle Spuren von den Custom ROMs usw. beseitigt? Ich werde natürlich wieder das Stock ROM flashen. Unter diesem ROM hatte ich ja genau die selben Probleme.

Das Tablet ist nur ein paar Tage alt :(

ohne hier im forum auch mal was zu lesen,nein ;)
 
Ich hatte seltsamerweise seit gestern Abend keine Aussetzer mehr. Hab mal auf 812 Mhz runtergetaktet, zwischendurch wieder auf 1000 oder sogar 1200 und trotzdem geht alles. Sehr mysteriös!
 
ich blick jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll / kann..

gibts eine lösung dazu?

wenn ich das pad zurück schicke, kann man erkennen das was gemacht wurde? zurück geflasht hab ich ja, nur laufen tut es nicht..

ich gebe zu das ich ein wenig verzweifelt bin .. :scared:
 

Ähnliche Themen

keinea-hnung
  • Gesperrt
  • keinea-hnung
Antworten
10
Aufrufe
3.095
JDfense
JDfense
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
8
Aufrufe
1.776
Papandroid
P
C
  • Cluster
Antworten
7
Aufrufe
1.626
DaManu
D
Zurück
Oben Unten