Touch-Funktionalitaet defekt - Maus aktivieren?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

die Touch-Funktionalitaet ist nach einem Sturz (inklusive Glasschaden) defekt. Bild sieht man noch aber die Touch-Kommandos gehen nicht mehr.

Nun frage ich mich ob ich jetzt noch eine Maus (Bluetooth oder USB) an das Acer Liquid S2 angeschlossen bekomme?

Hat jemand von euch schon mal eine Maus angeschlossen ueber USB? Geht das?

Kann ich eine Bluetooth Maus jetzt noch (ohne Touchbedienung) aktivieren?
 
Hallo sirbender,
ich habe für dich mal gegoogelt und dein Gerät hat OTG.
Sollte Bluetooth eingeschaltet gewesen sein, könnte der
Zugang ggf. mit einer BluetoothMaus oder über eine USB-Maus
über einen USB-OTG Adapter funktionieren!

Schließe über einen entsprechenden OTG-USB-Adapter oder halt per
Bluetooth einfach einmal eine Maus an, entweder sie wird erkannt
und reagiert auf deine Kommandos oder halt nicht!

Viel Erfolg
 
Danke. Kannst du mir sagen nach was du in Google gesucht hast und auch den betreffenden Link hier posten, damit ich ausgehend davon weiterrecherchieren kann?

Apropos...kann man den Monitor des S2 per HDMI auf einem externen Monitor anzeigen?
 
Laut technischen Beschreibungen finde ich keinen
Hinweis zu einem MHL Adapter (Micro-USB auf HDMI) für dein Gerät!
Über DLNA soll dein Gerät ebenfalls nicht verfügen,
(Bild über Wifi zum TV übertragen)!

Google einfach mal und suche nach Zubehör für dein Gerät,
den Hinweis zum OTG habe ich auch nur auf diese Weise gefunden!
 
Naja...also irgendwelche OTG Adapter die ein Acer Liquid S2 Label vom Haendler bekommen haben, habe ich auch gefunden.

Das heisst aber nicht viel. Die erzaehlen einem alles bis man kauft ;)

Apropos...DLNA support hat ein Device sobald es Wifi unterstuetzt.
 

Ähnliche Themen

josy1982
Antworten
1
Aufrufe
2.427
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten