Touch funktioniert nicht mehr richtig

G

Goerlii

Neues Mitglied
0
Nabend Leute,

Seit geraumer Zeit hängt mein Touch-Screen immer mal wieder. Besonders (bzw ausschließlich) im SMS Menü, wenn ich Eingaben tätige, funktionieren diverse Buchstaben einfach nicht. Es ist einfach keine Reaktion da, egal wie feste ich drücke. Es kann sich auch schon mal so lange hinziehen, dass ich die Taste 8x drücken muss, bevor ein Buchstabe endlich auf dem Bild erscheint. Oft ist das bei der 'L' Taste und auch bei der Delete-Taste.
Am Anfang habe ich gedacht, ich treffe die Tasten nicht, aber das ist eigentlich jetzt auszuschließen, weil dieser Effekt eben so oft auftritt, dass es kaum mehr ein Fehler meinerseits sein kann.
Nebenbei noch: Das tritt relativ oft auf, wenn ich schnell tippe und unterschiedliche Buchstaben benutze. Drücke ich dagegen einen Buchstaben besonders oft, scheint es nicht zu hängen.

Naja jetzt seid ihr gefragt, liegt es am Touch-Screen, am Go Ex-Launcher (schließe ich eigentlich aus, wobei das erst seit Kurzem so ist, möglicherweise ein Update?) oder sonst an irgendetwas? Danke euch,

Edit: Dass es am mangelnden Arbeitsspeicher liegt, wodurch das Handy durchaus hängen bleiben kann, schließe ich aus. Es stehen noch ca 120-150mb zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Goerlii
 
Zuletzt bearbeitet:
also fest drücken hilft gar nicht :lol:

Ist halt ein kapazitiver Touchscreen das hat nichts mit Druck zu tun.

Touchscreen

..und mit Prothesen soll's auch nicht gehen:scared:

Aber mal im Ernst - teste doch mal mit anderen Apps ob bestimmte Stellen nicht funktionieren auf dem Screen.
Wenn Du unabhängig von der App immer Probs an der gleichen Stelle hast ist es ein Hardwareproblem.
 
Ich vermute mittlerweile, dass es an WhatsApp liegt..
Im normalen Messenger funktioniert's einwandfrei. Aber warum bleibt mir schleierhaft, weil vorher auch noch alles funktionierte.
 
deinstallieren und neu installieren bewirkt manchmal Wunder.
 
revilo69 schrieb:
deinstallieren und neu installieren bewirkt manchmal Wunder.

Hat sich dadurch auch nicht verbessert, Danke trotzdem.
Werde dann wohl mit dem Fehler leben müssen. :crying:
 

Ähnliche Themen

B
  • bjordy
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bjordy
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Tim2011
Tim2011
K
Antworten
2
Aufrufe
2.106
klocke
K
Zurück
Oben Unten