Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

Kann sein das dort kein 1,5Ghz Modell auftaucht.
Ich habe ja auch 1,2 Ghz geschrieben.

http://www.amazon.de/Archos-Multitouch-Android-1-2GHz-optional/dp/B005DRAOCO

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also für mich ist das eine absolute Frechheit was Archos da macht:
Da wird eine neue Produktlinie eingeführt die von der Bedienung her absoluter Schrott ist!
Der Support sagt man soll warten bis eine Firmware kommt die die Geistereingaben und das Einfrieren des Touch nach Standby elimeniert.
Kann aber keinen Termin nennen. Wie lange ist das System auf den Markt?
Also nehmen wir mal an es liegt wirklich "nur" am Betriebssystem, was für Pfeifen programmieren da, die es schaffen von einer Relaise zur Anderen das Produkt derartig zu verschlechtern. Gut war auch der Rat man soll auch Android 3XX zurückgehen.
Hallo? ich habe es gekauft weil es mit Version 4 beworben wird.
Also nochmal: wir Käufer sollen warten bis die es schaffen ein Update zu bringen, aber sie haben es geschafft eine ganz neue Gerätegeneration auf den Markt zu bringen!
Was soll man von so einer Firma halten?
cu
andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich habe das alte Modell vom 8" G9 Turbo (nicht geklebt) und bin bisher sehr zufrieden. Keine Geistereingaben oder dergleichen. Hatte wohl extrem glück :p
 
Kurzes Feedback zur Rasierklingen-Strategie:

Funktioniert. Seither keine Geistereingaben mehr. Man muss halt echt mit der Klinge unter den Rahmen und den Metallrahmen vom Pad "befreien".
Geht sehr einfach, aber meine Schtzfolie hats zerstört da ich einmal abgerutscht bin und einmal sich was gelöst hat. Habe zum Glück noch eine 2. die ich nun als Ersatz draufkleben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: giand
ich kann ebenfalls bestätigen, dass der rasierklingen-trick bei mir geholfen hat
 
  • Danke
Reaktionen: giand
Archos 101 G9 Turbo 8GB, 1.5GHz, 1 GB RAM
Geistereingaben auf der Displayseite wenn das Tablet in der Hand gehalten wird. Touchscreen reagiert auf die Finger an der Rückseite des Tablet´s vollkommen unkontrolliert und führt zum selbständigen blättern, vergrößern, verkleinern, usw. und starten von Funktionen oder Apps., eine fehlerfreie Texteingabe ist somit fast unmöglich.

Meiner Meinung nach ist das ein reines Hardware Problem. :thumbdn:
Fehler trat vor dem Rooten mit Android 4.0.6 als auch mit 4.0.7 und auch nach dem Rooten mit 4.0.7 Root ICS_BLUE.V03 auf.

Hatte jetzt bereits das 2. Tablet dass diese Mucken machte und habe es zu widerholten mal an Amazon zurückschicken.
Amazon ersetzt bei zweiter Reklamation den Warenwert und tauscht nicht mehr aus.

Leider habe ich bereits schon sehr viel Zeit und Arbeit in die Konfiguration der mir zur Verfügung gestandenen Tablet´s investiert und möchte nur sehr ungern, das im Grunde genommen gute Tablet missen.

Die Erfahrungen mit meinem G8 zeigen das ein flüssiges Scrollen und ohne Geistereingaben möglich ist.

Werde jetzt noch mal 2-3 Monate abwarten, ob Archos eine verbesserte Serie herausbringt und dann einen weiteren Versuch wagen.

 
Hallo auch ich habe mir letzte Woche das Archos 101 G9 Turbo gekauft und muss feststellen das ich auch Probleme mit dem LCD habe.

Flüssiges Scrollen ist bei mir nicht möglich.

Nach Rücksprach mit dem Händler bekomme ich umgehend ein Austausch Gerät.

Gleichzeitig habe ich bei Archos angerufen diese haben mir auch ein Austausch angeboten.

Der freundliche Mitarbeiter von Archos hat mir versichert das es sich mit den schlechten Scrollen und den Geistereingaben nicht um ein Problem des Treibers oder Software handelt sondern um ein Problem mit dem LCD also Hardware!

Ich werde mir nun das Gerät von Weltbild wo ich es gekauft habe austauschen lassen da der Austausch schneller geht wie bei Archos sollte das neue Gerät auch defekt sein werde ich es über Archos tauschen mal sehen was dann kommt!!

Ich habe zuvor eine Archos 5IT , Archos 70IT und eine Archos 101IT bessen und muss sagen der G9 Turbo ist das schlechteste von allen was den LCD betrifft!!

Ich besitze noch einen Ipad2 und zwischen den LCD sind Welten.

Aber mir ist gestern aufgefallen das der Archos MItarbeiter direkt sagte das ist kein Software sondern ein Hardware Problem also wiessen die doch was die für einen mist unter die Leute bringen ODER?

Nun hoffe ich dass das neue Gerät OK ist!!!


Gruss Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Seit dem Rasierklingen-Trick ist bei mir jegliches Problem Schnee von gestern. Ich kanns nur empfehlen.
 
IngoPan schrieb:
Seit dem Rasierklingen-Trick ist bei mir jegliches Problem Schnee von gestern. Ich kanns nur empfehlen.



Also das mit dem Rasierklingen-Trick habe ich noch nicht
So ganz verstanden kannst Du mir vielleicht erklären was Du damit meinst und hat es Auswirkungen auf die Garantie vielleicht hast du ein Foto oder so....?..



Danke Torsten
 
Ich habe die Kabel etwas angedrückt und Teile sind nun "rosa" auf dem display. Bzw. die Farbe weiss scheint lila zu sein. irgendeine Idee?
 
nochmal "drücken".....nur vorsichtig anreiben.
 
Hallo.
Kann es sein, daß das Problem NUR mit dem 10er auftritt?
Ich hatte ein 8" FLASH-Modell und nun ein 8" HDD Modell. Bei beiden hatte ich nie diese Probleme, wie hier beschrieben.
 
Hi,


Wenn das das Tablet darstellen soll ,wo genau ist von vorne gesehen dieses ominöse blaue Kabel was man festreiben muss im inneren ?


__________________
| .............................|
|............................. |
|............................. |
|_________________|
 
IngoPan schrieb:
Hi,


Wenn das das Tablet darstellen soll ,wo genau ist von vorne gesehen dieses ominöse blaue Kabel was man festreiben muss im inneren ?


__________________
| .............................|
|............................. |
|............................. |
|_xx______________

Links unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ingo du hast recht.....ist ja spiegelverkehrt.:scared:
 
giand schrieb:
@ingo du hast recht.....ist ja spiegelverkehrt.:scared:

Bitte jetzt mal eine klare Aussage: Also sitzt das Kabel hinter dem Zurück-Knopf? Das Datenkabel (braun) muss man nicht fixen?
 
Directupload.net - ptrdobha.jpg

das ist das Massekabel bzw Abschirmung.

Directupload.net - sjn33lrb.jpg

das ist das Touch Verbindungskabel.....das macht die meisten Probleme weil die Kontakte nur geklebt sind.

Vorsicht beim Festreiben nicht zu stark drücken und die anschlüsse verschieben....dann geht es nicht mehr. Wer SMD löten kann, kann die Kontakte verlöten.

Beide Kabel sitzen unter dem Zurück Button
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
Zurück
Oben Unten