TOUCH-Screen ohne Funktion

H

Honda_Monkey

Neues Mitglied
15
Ein Freund brachte mir heute ein A5, das angeblich schon mal vor 4 Monaten ausprobiert wurde und danach weggelegt wurde.
Nun startet es zwar normal, aber wenn der erste Bildschirm mit Uhrzeit und Datum, sowie Bild erscheint , geht nichts mehr : Kein Touch auf dem ganzen Display, auch die unteren drei nicht !
Wird vielleicht der Touchscreen-Treiber nicht geladen oder ist das Display kaputt ?
Man kommt zwar in den Recavery-mode und ich habe auch schon einen Werks-Reset durchgeführt. Und auch einen Reboot gestartet. Nothing, es bleibt bei dem Fehler !
Bin für jeden Tipp dankbar !
Kann man z.B. über den USB-Stecker ein neues Betriebssystem laden, ohne das vorher irgendwelche Einstellungen getätigt werden müssen, denn dies klappt ja leider nicht !!
 
Ein Hardware-Defekt lässt sich nicht ausschließen.
Du kannst aber versuchen, das Problem durch erneutes Flashen der Firmware zu beheben: Fresh A5 ROM in July - bbs.blackview.com
Bitte achte darauf, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Vielleicht lässt sich die derzeitige Build-Nummer im Factory Modus auslesen. Dazu schaltest Du das Gerät aus und drückst dann gleichzeitig "Leiser" + "Ein/Aus".

020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg


Dann steuere mit "Leiser" zu "Version information" und bestätige mit "Ein/Aus".
Flashen kannst Du die Firmware mit dem SP Flash Tool: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
Zurück
Oben Unten