Touch sensitivity bei ICS

U

UberJaeger

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

geht es nur mir so, oder ist die Touch sensitivity bei ICS generell irgendwie noch ganz schöner mist ? im gegensatz zu GB hat es sich um ein vielfaches verschlechtert finde ich. Habe jetzt schon einige ROMs ausprobiert und Kernel auch, aber mit ein paar Widgets die ich habe lässt es sich nicht annähernd so scrollen wie vorher mit GB. Kann doch nicht so schwer sein.

Beispiel Widget Apps (leider kostenpflichtig):
Pure News Widget
Pure Grid Calendar Widget
 
Empfinde es genauso wie du. War für mich der Grund von ICS zurück auf Checkrom 6 zu gehen (Gingerbread).
Das ICS Touchfeeling ist wirklich deutlich schlechter als unter Gingerbread. Hoffe da ut sich einiges, sonst wechsel ich sobald nicht auf ICS.
 
Ja also ich muss sagen, so langsam glaube ich aber das es wohl doch hauptsächlich an den von mir genannten Widgets liegt. Bei allen anderen "scrollbaren" Menüs, Websites etc. läuft es eigentlich ganz smooth. Nur bei den beiden Widgets ist es absolut grauenhaft. Lustigerweise in den Optionen dieser Widgets ist es wieder gut. Bei Gelegenheit werde ich den Entwickler mal drauf ansprechen.
 
Geht mir auch so, ob das nun Widgets sind oder SMS/Kontakte. Überall ist das Feeling deutlich schlechter als unter GB. Selbst wenn man ander Touchscreen sensitivity rumtweaked (in den Einstellungen).
 
Also mit siyah Kernel hast du GB scrollen. Bei cfroot-speedmod zb. Ist das scroll-verhalten total unkontrolliert beim siyah jedoch einwandfrei.

Send from your mum's phone
 
Im Allgemeinen geb ich dir Recht. Mit dem Siyah-Kernel und ExTweaks kann man die Sensitivität aber erhöhen. Das macht es schon mal deutlich besser.
 
Ich fands mit dem Siyah auch besser, aber es kommt für mich immernoch nicht an Gingerbread Checkrom mit Phenomenal Kernel ran.
 

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
  • Gesperrt
  • androiduser
Antworten
2
Aufrufe
1.665
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
996
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten