Touchdisplay reagiert beim liegen nicht

K

kai

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 3Wochen ein Pulse und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings läst sich das Display nicht bedienen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Erst wenn ich es in die Hand nehme oder es gerade am Ladekabel oder PC hängt, kann ich es bedienen. Ist das nur bei mir so oder liegt das am kapazitievem Display?
 
Das ist bei allen Android Geräten so gewesen die ich bis jetzt hatte :-( Beim iPhone gab es da keinerlei Probleme, ich weiss auch nicht warum das so ist finds aber ziehmlich beschi.....
 
Also ich hab ein I7500 und bei mir kann ich das Touchscreen auf dem Tisch liegend bedienen..
 
Danke, für die schnellen Antworten!
Dann bringt ein Umtausch ja leider auch nichts.
Beste Grüße
 
Hallo Wie meinst du das genau ? Also ich kann es dann schon bedienen wenn es am Tisch oder sonst wo liegt. Grüße ...
 
Bitte?
Hatte ein G1 und jetzt ein Hero und beide lassen sich auf dem Tisch perfekt bedienen?!
 
Ja Wie oben schon erwähnt hab ich auch keine Probleme ... Vielleicht liegts an der Schutzfolie die irgendewie schlecht drauf ist und das beeinflusst ? Aber so gut kenn ich mich physikalisch nicht aus ... ob soetwas beeinflussen kann ... Gruß
 
Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dem Pulse nicht im Liegen funktionieren sollte...An deiner stelle würd ich es noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pulse funktioniert zwar im Liegen auf dem Tisch aber bei weitem nicht so gut wie aus der Hand
 
Hmmm....Und wie ist es wenn du es in der Hand hast, und es gerade hältst (so als ob es liegen würde)?
 
Aus der Hand funktioniert es perfekt egal in welcher Position. Auf dem Tisch lässt es sich nicht so leicht scrollen, erst wenn ich das Gerät etwas festhallte gehts wieder.
 
Liegts daran, dass sich das Pulse bewegt (dass du anstatt zu scrollen das ganze Handy bewegst?)?
 
Ja auch, aber wenn ich ganz normal drauf rumtippe und es auf dem Tisch liegt, muss ich öfter paar mal drauf tippen bis was passiert.
 
hmm... Das ist echt komisch. Vllt. liegts an der Temperatur des Untergrundes oder der Härte
 
Das was thegreek sagt kann ich nur bestätigen, liegt das Pulse auf dem Tisch wird es extrem unempfindlich. Halte ich es wagerecht in der Hand, dann läst es sich perfekt bedienen. Sobald ich die Tückseite des Handys berühre, dann geht es wieder super. Hat jemand vieleicht die Schutzfolie von seinem Pulse entfernt und kann schauen, ob das was bringt?
 
Hi Wie lange habt ihr euer Handy ? Ich habe meines ca 1-2 Monate. Ganz am Anfang als ich es bekommen hatte war es so wie ihr beschrieben habt. Am Tisch oder wenn ich die hintere Abdeckung nicht berührt hatte ging nicht viel. Ich musste es immer in der Hand halten. Auch wenn ich es mit einer Hand gehalten hatte und mit dem Finger der anderen Hand berührt hatte ging nicht viel. Ich dacht zuerst so funktioniert halt das kapazitive Display und das ist halt der Nachteil gegenüber einem der aud Druck passiert. Komischerweise ist das jetzt nicht mehr so. Physikalisch erklähren kann ich das nicht ... Vielleicht liegt es auch daran dass ich mich erst an alles gewöhnen musst und die Fingeroberfläche jetzt anderes halte ... :) Jedenfalls habe ich aber auch bemerkt dass ich wenn das Teil auf dem Tisch liegt ich die Ecken nicht so leicht erwische wie den rest. Kaum stecke ich das USB Kabel an erwische ich die Ecken wieder leicht. Es leigt auch daran wie gut die Oberfläche des Tisches isoliert ist. Liegt es auf Plastik erwische ich den Ecken kaum. Liegt es auf Metall kein Problem ... Grüße
 
scheint vieleicht irgendetwas mit der Erdung zu tun zu haben. Wenn ich das Telefon auf metall oder mein Notebook lege, dann geht alles super.
 
Hat auch was mit der erdung zu tun , Je beser es geerdet ist desto besser funkt das display , und natürlich gibts es auch unterschide bei den geräten , das eine ist besser geerdet wenn mans hinlegt das andere icht so gut , da kann man auch nix gegen machen
 
Dieses Problem wurde auch hier beim Spica schon mal kurz angesprochen...
 
Besitzer der meisten Android-Geräte kennen vielleicht das Phänomen, dass die Displays ihrer Geräte sehr viel schlechter reagieren, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und nicht angefasst wird – das ist auch beim Liquid so und liegt vermutlich an der nicht vorhandenen Erdung des Geräts (durch den Anschluss an ein USB-Kabel oder Halten in der Hand wird das Gerät geerdet).
Zitat aus dem ausführlichen Acer Liquid Testbericht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anderera
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Helix
Helix
H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.185
herpie
H
Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
4
Aufrufe
3.274
Apple hasser 1.0
Apple hasser 1.0
Zurück
Oben Unten