Touchlet X4 Akku

E

ElGrande

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seitz 2 tagen das X4 bei mir liegen. Ist gerootet und der NAND Speicher ist jetz nutzbar, dank Hilfe in diesem Forum :thumbup:
Allerdings springt der Akku beim Ausstecken direkt von 100% auf 70%. Ausserdem hält der Akku nur ca. 3 Stunden.
Kann man da was machen??
Ansonsten geht das Teil wieder zurück, nach 3 Monaten Wartezeit :cursing:
 
1) Da kann man nichts machen.
2) Du bist nicht allein mit dieser Beobachtung, es geht anderen auch genauso (es gibt sogar ein Video, das das Verhalten dokumentiert).
3) Irgendwo in diesem Thread hier (wo auch die Punkte 1 und 2 dokumentiert sind) hat N2k1 auch geschrieben, was er für die Ursache hält.

MfG
 
Ist bei mir das gleiche.
Vom Akku bin ich ein wenig entteucht.:sad:
 
ElGrande schrieb:
Hallo,
habe seitz 2 tagen das X4 bei mir liegen. Ist gerootet und der NAND Speicher ist jetz nutzbar, dank Hilfe in diesem Forum :thumbup:
Allerdings springt der Akku beim Ausstecken direkt von 100% auf 70%. Ausserdem hält der Akku nur ca. 3 Stunden.
Kann man da was machen??
Ansonsten geht das Teil wieder zurück, nach 3 Monaten Wartezeit :cursing:


Auch ein neuer LiIonen- oder Polymer-Akku muss erst etwa 3-4 Mal komplett leer-gearbeitet und wieder voll geladen werden, damit er seine maximale Ladekapazität auch erreicht!

Auch beim NB-7 Netbook springt die Ladungsanzeige nach dem Voll-Laden und Abziehen des Ladekabels von 100% auf 76% und bei 15% meldet sich das Gerät wieder zum Laden.

Analog beim X4. Ist wohl ein falscher Anzeige-Algorhytmus und da sollten die chinesischen Programmierer dran!
 
Da Pearl sich mein X3 ja nochmal ansehen will (bei dem der Touch-Screen offenbar auf dem Weg von mir bis zurück zu mir gerissen war) hab ich mich jetzt nicht "getraut", es zu öffnen, um nach dem Akku zu sehen.
Sollte ich wieder im Besitz eines X3 sein, werde ich mir aber die Ladeelektronik mal näher ansehen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
864
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
950
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.041
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten