Touchlet X8: Aktivierung des Root-Accounts

ok würde auch mal gern wissen was er mit:
"Anders herum: :unsure:

siehe 5.
Die "SU"-Datei aus:
\su-bin-3.1.1-arm-signed\system\bin\su
in den Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) kopieren.

siehe 6. Die "Superuser.apk"-Datei aus:
\Superuser-3.1.3-arm-signed\system\app\Superuser.apk
in den Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) kopieren."
meint das ist das gleiche wie im original text
 
@playerXD
Hallo,
das war die Antwort auf einen User, der die aktuellen Dateien mit den alten aus der ZIP-Datei überschreiben wollte.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
playerXD schrieb:
Treiber wurde Instaliert und das gerät erkannt.
Debug Modus ist auch aktiv.

kannst du villeicht nochmal alle datein so wie sie sein müssen hochladen mit denen es bei dir auch funktioniret hat?
Mfg playerXD

Moin,

PC-Probleme kann man mit diesen Informationen lösen:
siehe User: MarkMahoon und N2k1
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-x4-kapazitiv-bei-pearl.119646-page-16.html

Root X8:
Die aktualisierten Dateien von User-N2K1 sind hier zum Download

LG
Fred

Hardware: Pearl Touchlet X8, Android 4.1.1, microSDHC SanDisk Extreme Pro 16GB (95Mbps)
 

Anhänge

  • android_rooten.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
fredpeter, die zip enthält alles notwendigen Sachen für den Root? Oder muss ich da noch alte austauschen wie vorher beschrieben?
 
Wie bereits beschrieben, sind die Dateien alle enthalten und aktualisiert.
Probiere es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Cool danke hat Funktioniert glaube aber es lag an meinem PC hatte nämlich einen Emulator für apk datein drauf der wollte warscheinlich die Datei starten oder so.. naja auf jedenfall geht es jetzt.
MFG playerXD
 
Habe heute gerooted, LBE Privacy Guard installiert, sobald diese App Rootreche bekommt, bleibt das Tablet hängen, einzige Lösung, App Deinstallieren bevor sie nach SU Rechten fragt.

Sicherheitshalber vergebt die SU Rechte niemals Permanent, wenn euch das Tablet abschmiert, könnt ihr nach einem Restart dieser APP die SU Rechte verweigern ;)


€ Es liegt wohl am Jelly Bean, welches auf dem X8 drauf ist.

Link zu Android-Hilfe.de Thread mit diesem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da noch einmal eine Frage..wenn ich beim Tablet den Reset Knopf drücke ist der Root dann auch weg? und Funktioniert das alles Reibungslos?
 
Nein, der Reset-Knopf alleine "entrootet" kein Gerät!
 
Wie entroote ich es den? Mit der Datei in deinem Root Ordner? "unroot"?
wollte es nähmlich an pearl schicken falls es klappt
 
@playerXD
„Root“ ist der Benutzer unter Linux und Android, der die Administratorenrechte hat. Entspricht also dem Administrator unter Windows.

Allgemein wird es hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html


Rooten wird oft damit verwechselt, das man sich ein alternatives Betriebssystem aufspielt und damit seine Garantie aufs Spiel setzt, aber dem ist nicht so.
Mit dem „rooten“ verschafft man sich lediglich weitreichende Berechtigungen auf seinem System. Genauso wie bei einem Windows-PC kann ich auch bei einem Android-Rechner mit Admin-Rechten z.B. Systemdateien löschen und damit das System unbrauchbar machen. Nun bin ich nach dem rooten aber nicht permanent als Root angemeldet.
Es hat z.B. die App „Superuser“ das Root-Recht und ich kann darüber steuern, welche App wann Rootrechte hat und wann nicht. Man sollte also Aufpassen, welcher App man dauerhaft Rootrechte erlaubt. Natürlich kann ich dann auch alternative Betriebssysteme aufspielen, sogenannte „Custom-Rom’s“. Das birgt dann aber ein höheres Risiko und kann euer Gerät schnell unbrauchbar machen.
Root-Rechte zu erlangen ist in der Regel (i.d.R.) einfacher als man denkt.
Denn wenn man an seinem Android-Gerät in den Einstellungen unter dem Punkt:
{ } Entwickleroptionen „USB-Debugging“ aktiviert hat und seinen Androiden per USB mit dem PC verbunden hat, dann erhält man im Windows DOS-Fenster durch starten der ADB.exe automatisch Root-Rechte und kann Dateien ersetzen, entfernen oder Programme mit dauerhaften Root-Rechten installieren.


[FONT=&quot]Dafür muss man im DOS-Fenster mit dem Befehl „CD“ in das Verzeichnis wechseln, wo man die ADB.exe inkl. *.dll Dateien hat. Danach gibt man den Befehl „adb shell“ ein und ist auf dem Android mit ROOT-Rechten angemeldet. Hier funktionieren nun keine DOS-Befehle mehr. In diesem Fenster ist man mit Linux-Befehlen unterwegs. Raus kommt man wieder mit dem Befehl „EXIT“.[/FONT]

Lösche einfach alles von Dir und mache einen Werksreset. Dann sollte Dein Gerät für den Versand ausreichend vorbereitet sein. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: playerXD
hallo hab eine frage kann ich diese zip datei auf für ein anderes android tablet verwenden habe ein CMX Aquila MID 080-1008 8 Zoll. und darüber liest man hier nichts. danke
 
@Shadow75:

Nur wenn Dein Gerät baugleich ist (was ich für unmöglich halte).

Android ist _immer_ auf das einzelne Gerät angepasst und läuft daher nicht auf auch nur leicht anderen Geräten!

Edit:

Wie unten geschrieben: Rooten kann man immer probieren, wie oben geschrieben: mein obiger Beitrag bezieht sich auf das "Updaten" bzw Aufspielen eines neuen Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung, probiere es ruhig einmal aus.
Es handelt sich bei dieser Methode um keine Gerätespezifische Methode.
Es wird eine Datei, die SU binary, auf das Gerät kopiert.
Mit ADB hast Du bereits ROOT Rechte und gibst diese an die SU und Superuser weiter.
Superuser und Du steuern danach die weiteren Berechtigungen.

Viel Erfolg.:thumbup:
 
Hallo,
auch meinen Dank. Rooten hat problemlos geklappt mit der Datei.Firewall avast internet sec. läuft jetzt ebenso, wie Titanium backup.

Grüße
Pavilion
 
Hallo Ducktrick,
habe erst heute deine Linux-Anleitung zum rooten des x8 gelesen und gleich angewandt.
Funktioniert bestens. Vielen Dank!
MfG freiHaus
 
@yulliilli
Versuche doch einfach mal, Dein X8 an einen anderen PC (möglichst ohne Win7-64-Bit, das bei Handy-/Tablet-Treibern immer wieder Schwierigkeiten macht) anzuschließen - vielleicht gelingt Dir dann die zum Rooten nötige Verbindung mit dem X8.
 
hallo

haltet mich jetzt nicht für bescheuert oder so. ich habe auch das x 8.

bei den tablet pc wurde nur ein update gemacht, damit die app die auf der speicherkarte instaliert sind nach einem neustart auch drauf bleiben.

update kann hier heruntergelade werden:
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
auf der richtigern "Los-Nr." auchten, die findetet mannauf der rückseite des gerätes.

danna habe ich mit der app link2SD die funktion deinstalien bei der app gdata die im systen veankert ist ausprobiert. das funktioniert mit apps die im system verankert sind sehr gut.

dann habe ich mir gedacht das man apps die im system verankert sind. nur mit rooot rechen löschen kann. habe ich die app supersu instaliert. die leuf eiwandfrei.

alls macht ihr einfach das update drauf und schon habet ihr das gerät gerottet.

:tongue::thumbup::thumbsup::flapper:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Nico_777
N
P
  • p0rn0ralle
Antworten
4
Aufrufe
1.835
p0rn0ralle
P
M
Antworten
9
Aufrufe
2.887
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten