Touchpad Aussetzer (FB10easy)

C

Cluster

Neues Mitglied
2
Heho!
Gerade erst kam mein HP an und schon hab' ich schon die ersten Probleme :/

Habe alles nach Anleitung gesichert und installiert (FB10easy) und den ab_kernelv4Release-2-32-44-04 Kernel. Das Optimierungsscript und die Telefondingens habe ich nicht durchgeführt.

Mein Problem:
Das Touchpad setzt häufig aus (je länger es in Betrieb ist desto länger), 1 Minute ist dann schonmal keine Seltenheit. Es ist besonders nervig beim Tippen, wenn mann jeweils nur ein Wort schreiben kann bevor as Touchpad wieder hängt (unzumutbar).
Es könnte auch sein, dass es ein Freeze ist, jedoch funktionieren die Hardware-Button noch wenns hängt und mir kam es beim letzten mal auch vor, dass der Eingabecursor blinkt (während ich nichts drücken kann).

Hat das Problem jemand anderes auch noch?
Bringt es was, das ganze mal mit einem anderen CustomRom zu versuchen?

Was andres als HC is leider keine Option für mich, da ich schon sehe wieviel schneller es im Vergleich zum mitgelieferten 2.2 ist.

Vielen Dank schonmal!

lg Cluster
 
Hey Cluster,

probier mal den Kernel aus dem "Test Kernel Thread" (9.11.). Ich habe auch mit dem 44-04er immer Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden mit Akkulaufzeit und Touchbedienung. SOD gibt's bei mir damit auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Cluster
hab auch auf den 9.11. testkernel gewächselt, weil unter dem 44-04er der lockscreen nach'm sleep immer eingefrohren is...
 
  • Danke
Reaktionen: Cluster
DaManu schrieb:
hab auch auf den 9.11. testkernel gewächselt, weil unter dem 44-04er der lockscreen nach'm sleep immer eingefrohren is...

Ja genau, das hab ich auch manchmal!

Vielen Dank an euch beide :)
 
Kurzes Status Update zu meinem Thread.

Ich bin derzeit noch auf dem alten Kernel (noch nicht auf dem Test Kernel). Ich will noch etwas testen, damit ich ein besseres Vorher-Nacher-Bild habe :)

Habe mittlerweile festgestellt, dass die Touch-Aussetzer keine Freezes sind (das Bild läuft im Hintergrund ruckelfrei weiter). Zudem dürften die Touchaussetzer auch teilweise an verschiedenen Regionen am Display anders ausgeprägt sein. Dass die Touchfläche komplett ausfällt ist aber mindestens genau so oft der Fall. (wie oben beschrieben kommt die Touchfunktion nach einiger Zeit wieder, kann jedoch auch schonmal bis zu einer Minute dauern)

Beim Browsen tritt das Problem eigentlich nie auf. Eher wenn viel im Hintergrund läuft (Radio Stream) oder wenn die gestarete Anwendung viel Rechenleistung benötigt (Spiele). Dabei steigert sich die Intensität des Problems mit der Zeit (je mehr die Programme in den Speicher geladen werden, nehme ich an), bis man das HP gar nicht mehr benutzen kann und Programme schließen muss/neustarten muss.

Hat jemand noch solche Probleme mit:
FB10easy + ab_kernelv4Release-2-32-44-04 Kernel

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das gleiche Problem unter gleichen Voraussetzungen auch auf, aber vorwiegend im Market... was auch noch eine ältere Version zu sein scheint...
Werde nacher, wenn ich nicht mehr bei der Arbeit bin mal den anderen Kernel aufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Cluster
Sehr, sehr merkwürdig.
Ich wollte heute schonmal zu dem Thema Stellung nehmen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Konfiguration. Läuft seit einer knappen Woche ohne SoD oder Freezez.
Und jetzt innerhalb der letzten zwei Stunden haben ich zweimal einen solchen Freeze wie ihr ihn hier beschreibt.
Aber ich kann auch nicht behaupten, dass das Problem bei besonders rechenintensiven Prozessen. In meinem Fall passierte es beide mal nach Beenden von Klondike Solitaire
 
bei mir lief das pad auch 3 wochen glatt... dann aber der totale freeze-terror...
 

Ähnliche Themen

B
  • bugbug
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.343
Orginator
O
Zurück
Oben Unten