Touchpad reagiert oft nicht und zieht stattdessen das Benachrichtigungsfeld herunter

B

bucky2k

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gestern habe ich das Desire in gutem Zustand gebraucht bekommen. Folgendes verwundert mich: Oft nimmt das Touchpad Eingaben nicht an, vorzugsweise nach kurzer Wartezeit (noch bevor das Telefon wieder in Standby geht) oder direkt nach der Entsperrung des Displays. Anstelle des Buttons/Apps/... das ich antippe, kommt stattdessen recht ruckelig/schlagartig das Benchrichtigungsfenster von oben herunter. Nach loslassen des Touchpads ist es aber meist auch direkt wieder oben, manchmal bleibt es auch unten und lässt sich nur mühsam wieder nach oben schieben. Generell funktioniert der Wisch nach unten zum Entsperren des Displays auch nicht immer, oft muss ich per Powerbutton nochmal sperren/entsperren bevor es geht. Angeschlossen an eine Ladequelle per USB scheint das Problem verstärkt aufzutreten.


Seltsamerweise funktioniert eines fast immer, was mich etwas an einem Hardwaredefekt zweifeln lässt: Per Powerbutton Display sperren, wieder entsperren und es läuft erstmal wieder.


Erst dachte ich es läge an der Schutzfolie die ich direkt appliziert hatte (Folix), aber auch ohne das selbe Spiel. Was kann das sein? Ein fall für die 10 Monate Restgewährleistung?

Gruß

Bucky
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten