Touchpad, SD-Karte und USB

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

seit einigen Tagenbin ich nur stolzer Besitzer eine Touchpad mit CM7 und finde das Gerät richtig, richtig geil......

Das einzige, was mir eigentlich an dem Gerät fehlt ist die Möglichkeit Fotos von einer SD-Karte per USB auf dem Touchpad zu sichern.

Es gibt im Netz vereinzelt Berichte über bereits vorhandene Optionen den vorhandenen Micro-USB Anschluss für so etwas zu nutzen, alelrdings blicke ich da nicht wirklich durch.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie sich die Nutzung eines SD-Card-Readers oder USB-Sticks beim Touchpad realisieren lässt ???

THX
Schipi
 
Du brauchst dafür
- ein OTG Kable, z.B. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst (den hab ich funktioniert)
- ein Y USB Kabel, falls das anzuschliessende Gerät mit Strom versorgt werden muss.
OTG Kabel wird an das TP angeschlossen, ein Bein des Y Kabels an das andere Ende des OTG Kabels, das Bein für nur Strom an eine Stromquelle (PC, Netzteil mit USB, Akkupack/Powerbank)
Dein Card Reader, USB Stick an das übrig gebliebene End des Y Kabels

Joar, das war, müsste dann gehn, dauert manchmal bissl bis ein Stick erkannt wird.

Falls dein USB Gerät eine eigene Stromversorgung hat, kann man auf den Y Kabel verzichten.

Ist alle bissl umständlich, da das TP keine Strom an ein USB Gerät liefert.

Sticks funktionieren so fast alle, Festplatten scheingt glückssache zu sein, bzw. funktioniert wohl meist wenn sie eine eigene Stromquelle haben. Meine WD Elements geht z.B. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Also für mich klingt das zu sehr nach einer Bastel-Frickel-Lösung. :(

Also wenn man unbedingt unterwegs die Bilder direkt auf dem TP haben will dann wäre wohl eine Eye-Fi Karte das beste.
Und für zuhause bevorzuge ich immer noch Dropbox.
 
Ist es auch, meine, es funktioniert, nutzen tu ich es jedoch nicht, gibt angenehmere Wege Dateien hin und her zuverschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Hallo,
das Problem ist, dass meine Digitalkamera kein Bluettoth o.ä. hat und ich im Urlaub sehr gerne die Bilder der Kamera auf dem Touchpad sichern würde.

Welche anderen Optionen gibt es denn aus eurer Sicht ???
 
Für direkt Verbindung DigiCam <-> TouchPad?
Keine. Du kannst für eine Verbindung mit der DigiCam evt. jedoch auf ein Y-Kabel verzichten, da die Cam eine eigene Stromversorgung hat. Wäre evt. einen versuchwert, brauchst dann halt nur das OTG Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Vielen Dank für die Tipps - es gibt ja Gott sei Dank Cardreader mit eigenem Stromanschluss, dass werde ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.769
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten