Touchpal - Wie Wörterbuch erweitern?

S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich das paypal Wörterbuch zu erweitern?
wäre auf jedenfall sehr hilfreich

MfG
Marc
 
Sorry Frage: Was Ist DAS :confused:
 
paypal ist nen anderes Tastatur layout. Auch eigentlich sehr gut gemacht. stört nur ein wenig das mehrere Worte immer wieder neu eingeben muss, da ich leider nicht Weiß wie man das T9 Wörterbuch um Begriffe erweitert.
 
Genau genommen heißt es TouchPal. Paypal ist ein Bezahldienst von eBay.
 
Jetzt Kommst. Hatte mich schon gewundert. PayPal kenne ich und TouchPal auch:D
Aber bin dan mal aus dem Thema draußen. Hatte mich nur Kurz mit TouchPal verucht und nicht angefreundet:o
 
ohhh ja Touchpal meine ich natürlich. Das kommt davon wenn man kurz vorher was bei ebay gekauft hat... :D
 
Habe es im Moment nicht installiert deswegen kann ich es nicht 100% sagen aber ich meine mich zu erinnern das wenn du ein neues Wort hast du nicht einfach nur ein mal kurz drauf klicken solltest sondern das Wort mal gedrueckt halten solltest bis "gespeichert" da steht.
Wenn ich mich erinnere ist Touchpal doch kostenpflichtig oder? Ich habe die Erfahrung gemacht das bezahl Apps immer relativ guten Service haben. Also zur Not wende dich an den Support von Touchpal direkt.
 
Hallo zusammen,
diese Frage kamm auch schon auf bei mir. Muß immer wieder das Wort neu eingeben. Anscheinend kann Touchpal es nicht alleine beim erstenmal "lernen".
Das mit dem langen gedrückt halten geht leider nicht.
Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte!!

Danke
Klaus
 
Ich habe es extra noch mal installiert um getestet, mit dem gedrueckt halten habe ich wirklich Bloedsinn geschrieben. Aber wenn ich einmal ein Wort eingebe und das bestaetige dann speichert er es und schlaegt es mir beim naechstes mal auch direkt vor.
Kann es vllt. an der Rom liegen die ihr nutzt?
 
Hallo,
also bei mir kommt es nicht wieder!!
Was muß ich denn ändern damit es auch erscheint?
Was meinst du mit "Rom"

Klaus
 
Hi danke für eure antworten.
also bei mir ist es so. Wenn ich das Wort eingebe und dann gedrückt halte das da zwar dann in der Liste steht "..." zum Wörterbuch hinzufügen, jedoch funktioniert das nicht. Ich denke in das Wörterbuch wo man das Wort hinzugefügt hat gehört zur std Tastatur...

Also ich nutze die std Rom mit dem neuesten automatischen update. Habe also keine besonderen veränderungen am System gemacht.

Was meinst du denn eigentlich mit "das Wort bestätige" ?
 
Wenn du es eingibst und dann drauftippst sodass du dann normal weiter schreibst meint er glaube ich.

ich benutze schon längere zeit touchpal

das mit dem wörterbuch,das ist so eine sache. Wenn du Tippfehler bestätigst dann merkt sich der Sack das und schlägt es dann auch vor,also zb lieb, hab einmal als "liev" getippt und jetzt schlägt er mir das immer vor...

teilweise merkt er sich wörter, solange kein Umlaut vorkommt,so ist meine vermutung ;) so hab ich es festgestellt
 
Hallo,
also bin so vorgegangen wie du es beschrieben hattest.
Habe das Wort "abmelden" genommen und dann länger gedrückt gehalten.
Kommt dan zwar das ich auswählen kann"Wort bearbeiten" und dann OK drücke, aber anscheinend wird es nicht übernommen.
Was könnte ich falsch machen oder nicht berücksichtigt haben.

mfg
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wort abmelden ist ja sowieso drin? bei mir halt ;)

ich kann da irgendwie sowieso nichts bearbeiten?!?!? aber bei mir speichert er alles,außer wörter mit umlaute


aber bald sollte touchpal 1.1 kommen,da sind dann auch neue wörterbücher, da hauts dann hoffentlich hin
 
Hallo,
aber keiner weiß wann oder???

Klaus
 
Nein,leider.

Die haben mal gesagt kann 2 Wochen dauern, oder Monate, aufs letztere läufts hinaus.

1.1 gibs wo zum downloaden,jedoch kein Deutsches Sprachpaket
 
Nach langer zeit Touchpal hab ich jetzt endlich verstanden wie man die Wörter zum Wörterbuch hinzufügt... Hatte immer wenn er ein Wort nicht kannte das Wörterbuch ausgeschaltet und das Wort ohne geschrieben. Wusste selbst nach der langen Zeit garnicht das man beim eingeschlateten Wörterbuch auch die Buchstaben direkt auswählen kann in dem man eine Taste gedrückt hält... Naja jetzt weiß ich es. Wie merk kann man die nicht bearbeiten wie ihr schreibt. Werd also aufpassen das ich da nichts falsches bestätige ;)
 
Hallo,
wenn du schreibst das du es jetzt weiss wie man damit umgeht dann erkläre mir mal bitte wie ich Wörter ins Wörterbuch einfüge.
Leider klappt es nicht so wie ich möchte oder wie vorher beschrieben.

Gruß
Klaus
 
Hatte es in meinem letzten Beitrag eigentlich schon erklärt, aber vielleicht ein bisschen unverständlich.
Um ein Wort dem Wörterbuch hinzuzufügen musst du das Wörterbuch eingeschaltet haben während du das neue Wort eingibst.
Ich weiß nicht mit welchem Layout du arbeitest. Bei dem 12 Tasten layout musst du die Tasten mit den gewünschten Buchstaben gedrückthalten und die gewünschten Buchstaben auswählen(So als würdest du das Wort ohne Wörterbuch eingeben).
So tippst du dein Wort dann per Hand ein und bestätigst es in dem du bei der Wörterbuchauflistung auf das neu eingegeben Worte tippst.
Dann sollte das neue Wort auch schon hinzugefügt sein.
Ich hoffe das war ein wenig verständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Mn,
alles klar jetzt hab ich's.;)
Denn wenn ich es normal eingebe und dann auf Menü und hinzufügen drücke klappt es nicht.:(

Danke
Klaus
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
204
Rieselrass
Rieselrass
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.036
holms
holms
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
11
Aufrufe
1.267
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten