TouchRemote - Fernbedienung für PCs - Beta Test

Kann es sein das ich nicht auf den server kann weil ich hier in nem Wohnheim wohne und hier einige
Ports gesperrt sind?

Wieso muss ich überhaupt auf einen server, wenn ich doch einfach nur über bluetooth steuern will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird mit Beschränkungennin deinem Netzwerk zu tun haben.
Die Aktivierung wäre in der Demo-Version eigentlich nicht nötig, stellt aber sicher dass evtl. Probleme vor Kauf der Vollversion auftreten und behoben werden können.
 
hat sich erledit wofür gibts nen hotspot ;) Vielen Dank super App!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht noch die Möglichkeit, am Beta-Test teilzunehmen?

Nachdem ich nun einige Alternativen ausprobiert habe und das alles mehr Gefrickel als Nutzen ist, würde ich mich als Beta-Tester anbieten da ich momentan viel mit der Vernetzung von Android (Smartphone + Tablet) und Windows beschäftige, ich aber noch keine zufriedenstellende Lösung für u.a. Fernsteuerung gefunden habe.

LG
MezzoDo
 
Sieht sehr interessant aus....
 
@MezzoDo
Die initiale Beta-Phase ist abgeschlossen. Du kannst aber die Beta-App installieren und Beta-Updates in der PC Software aktivieren um stets die neuesten Features/Verbesserungen testen zu können.
 
Das Update behebt verschiedene Fehler, die eher selten auftraten.
Zudem ist die Verwaltung von Verbindungen (PC-seitig) verbessert worden.
 
Die grafische Oberfläche benötigt nun weniger Resourcen. Falls es bei jemandem zu einer falschen Anzeige o.ä. kommt, bitte melden!
 
Hallo,

kann es sein, dass Touch Remote für Android 4 Geräte nicht funktioniert? Bei mir wird es zumindest bei Google Play nicht angzeigt (Toshiba AT300).

Vielen Dank!
Alexander
 
Läuft einwandfrei auf ICS
 
@amauss
TouchRemote ist kompatibel mit ICS.
Allerdings (noch) nicht mit Tablets, da die Oberfläche nicht angepasst ist. Du kannst dir aber trotzdem die APK von der Webseite runterladen und diese auf deinem Tablet installieren.
 
Probleme auf Geräten mit Triple-Buffering (HTC One Serie, Jelly Bean) sollten jetzt nicht mehr auftreten. Wer dennoch grafische Glitches findet, bitte Bescheid geben.
 
Ich habe eine Scan-Funktion eingebaut. Damit ist es in den meisten Situationen nicht mehr nötig, Verbindungsdaten manuell einzugeben. Einfach unter Einstellungen -> Verbindung auf den entsprechenden Suchlauf-Button tippen, um nach einem PC zu suchen.

Wie immer sind Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sehr willkommen!
 
Ich benutze schon seit längerer Zeit (VLC 2.0.2) die 64bit Version von VLC. Jedoch fiel mir erst kürzlich auf, dass ich VLC doppelt installiert hatte. Nachdem ich die zweite Version deinstallierte (x86), sagt mir Touchremote, dass die Version nicht kompatibel ist und wird beendet (Pfadangabe ist korrekt).
Ich hoffe du kannst die Kompatibilität erweitern.
 
@Mystery1
Die Version 2.0.4 für 64bit des VLC-Players hat offensichtlich einen Bug, der keine Verbindungen zur Steuerung zulässt. Die 2.0.4 für 32bit funktioniert einwandfrei. Ebenso die 2.0.2 für 64bit.
Beachte, dass die 64bit Versionen von VLC sich in einem experimentellen Stadium befinden.
 
Das mit dem experimentell war mir klar, jedoch funktioniert es bisher beim abspielen von Videos wunderbar. Werde mir dann wohl vorerst nochmal die 32bit drüber installieren müssen.
Danke schön!
 
Ich habe die UI der PC Software überarbeitet. Ich hoffe sie gefällt! :)

Falls bei euch nicht alle Netzwerkadapter angezeigt werden, bitte melden.

PcSoftware_NewUI.png
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle und Mystery1
so kurz ein kleiner bugreport.
geht man aus dem programm indem man die home taste drückt, führt das programm nochma einen linksklick aus.
nichts wirklich schlimmes, aber nervig wenn dadurch zb werbung geöffnet wird.

:D

edit: passiert auch beim schließen mit der zurücktaste

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@comstyle
Kannst du eine kleine Anleitung geben, wie sich das reproduzieren lässt? Habe es bisher nicht hinbekommen.
 
Ich habe ebenfalls einen Bug zu melden.
Die VLC Steuerung funktioniert bei mir nicht:
Wenn man VLC Player bereits gestartet hat und dann auf dem Handy steuern will, wird nicht erkannt, dass das Programm bereits läuft.
D.h. der Icon für VLC ist nicht dunkel hinterlegt.
Klickt man auf den Icon, kommt man ganz normal in die VLC Steuerung, jedoch wird der Ton als lautlos angezeigt und auch das nichts abgespielt wird.

Im Grunde funktioniert dann gar nichts außer VLC zu schließen per TouchRemote.

Starte ich VLC über Touchremote und geh das Menü wieder zurück, ist auch wieder der VLC Button nicht aktiv.

Die globale Multimediasteuerung (unter System) funktioniert weiterhin.

Nebenbei angemerkt, es wird keine 2. Instanz des VLC Players gestartet, wenn ich auf den nicht aktivierten VLC Player Button geh, während VLC Player läuft.
Das heißt für mich ja, dass er erst gar nicht versucht den VLC Player zu starten. Das wiederum heißt, dass er irgendwie immer noch erkennt das VLC schon läuft?!

Habe zu Testzwecken auch VLC deinstalliert (mitsamt Daten/Cache-Löschung) und wieder neu installiert.

Anbei meine Logs.


Mal so aus reiner Neugierde: wieviele User hast du denn mittlerweile? Mich würde die Statistik bzw. dein Erfolg sehr interessieren.
Ich bin ja schon seit den ersten Beta Tagen auf Symbian dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
136
Tiptap
T
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
5
  • Gesperrt
  • 569908
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten