Touchscreen-Bedienung per Fingernagel?

T

tobie1967

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi bin neu hier und hoffe das hier viele nette menschen sind die sich gegen einander helfen können.


So jetzt zu meinen problem ich habe meiner frau das handy ACE geschenkt hat sich auch gefreut darüber.Aber als sie mit ihren fingernägel über das display ging passiert nix und das hat mich gewundert .Ist das normal weil andere handys gehen mit fingernägel zubedienen.Hat jemand ein tipp für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit den Fingernägeln lassen sich nur resistive Touchscreens bedienen. Das Ace hat jedoch einen kapazitiven Touchscreen, der sich nur mit menschlicher Haut (oder speziellen Stiften) bedienen lässt. Dies macht den Touchscreen sehr viel präziser und Multitouch-Gesten möglich. Außerdem wird nicht mehr so viel Druck zur Bedienung benötigt. :)
 
ja gut danke aber meine frau hat nun lange fingernägel und wie heisst der stift dazu den ich dann brauche
 
Ein "stylus für kapazitive Displays", oder ein Nagelknipser ;)
 
Also so lang werden doch die Nägel nicht sein, dass man es nicht mit der Fingerkuppe bedienen könnte, oder?
 
Also ich hab auch relativ lange Nägel und keinerlei Probleme bei der Bedienung mit dem Finger.

Gruß,
Andrea
 
doch die sind schon lang .Aber dann werde ich ihr ein stift kaufen.Und noch eins das mit der tastensperre gibt es ein trick weil wenn ich an der seite drücke ganz leicht muss ich wieder den pin ein geben das nervert
 
Sind es echte Nägel? Wenn es künstliche sind, mal die Nägel tauschen! :p Es gibt doch bestimmt irgendwelche Nägel die auch aufm Touch funzen. Hab mir auch sone touch Handschuhe gekauft, geht auch wunderbar.

Sent from my AT100 using Tapatalk
 
ja gut und mit der tastensperre hat da jemand eine idee
 
du meinst wenn du an der seite den powerbutton leicht drückst?

das ist total normal, dadurch wird das display gesperrt, beispielsweise wenn du es nach bedienung schnell in die hosentasche stecken möchtest, musst du das display ja irgendwie abschalten und sperren können ;) :D
 
Ja schon klar aber von 5mal drücken muss ich 3mal pin wieder eingeben und das nervert
 
moment, nur damit ich verstehe was du meinst:

hast du die pin-eingabe als entsperrmethode gewählt oder fliegt die sim-karte beim sperren des displays raus, sodass du den pin eingeben und alles neu laden lassen musst?

außerdem frage ich mich, wie man beim bedienen unbeabsichtigt an den button kommen kann Oo
 
nee habe ich nicht.Also wenn ich das handy sperren möchte muss man ja seitlich drücken um zu sperren .So dabei will er wieder den pin haben um das ich das handy wieder an ist
 
Der Touchscreen misst ja die Leitfähigkeit der Haut bzw. die Stromänderung des Displays bei Berührung. Wenn deine Frau ihre Fingernägel mit Kupfer lackieren würde, könnte es funktionieren :flapper:
 
Das der PIN enigegeben werden muss, ist nicht normal. Schau mal in den Optionen nach, ob da etwas zum Entsperren eingestellt ist.
 
dickerbert schrieb:
Der Touchscreen misst ja die Leitfähigkeit der Haut bzw. die Stromänderung des Displays bei Berührung. Wenn deine Frau ihre Fingernägel mit Kupfer lackieren würde, könnte es funktionieren :flapper:



lach der ist gut werde es meine frau sagen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
redfoo schrieb:
Das der PIN enigegeben werden muss, ist nicht normal. Schau mal in den Optionen nach, ob da etwas zum Entsperren eingestellt ist.



Ich habe aber nix eingestellt
 
Stell dort (Systemeinstellungen > Bildschirmsperre) trotzdem mal "Ohne" ein und guck, obs hilft
 

Ähnliche Themen

Tatmotiv
Antworten
1
Aufrufe
1.830
email.filtering
email.filtering
N
Antworten
17
Aufrufe
10.747
stru65
S
AndroidCake
Antworten
11
Aufrufe
3.469
Android-fany
Android-fany
Zurück
Oben Unten